![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Liebe userinnen, die schon mal in irland gewesen wart, könnt ihr mir tipps geben, 'must be'? Ich suche eher 'abwegige' orte, wo die natur und das meer ganz schön wild sind (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) ... ich möchte nämlich im winter hin (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) für max. 2 wochen, ich habe noch keine ahnung, wie teuer das leben in irland ist ...
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Dankex1000 für eure antworten (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Mit dem regen habe ich kein problem, ich bin es gewöhnt (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Ich befürchte nur, dass die fähren zu den inseln nicht fahren, solche sachen eben ... Ist das leben in irland eigentlich teurer als in deutschland? Ich möchte das vorher wissen, um kein schock zu bekommen wie in frankreich zum beispiel! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 83 Userin seit: 13.09.2004 Userinnen-Nr.: 331 ![]() |
1 - Ich befürchte nur, dass die fähren zu den inseln nicht fahren, solche sachen eben ... 2 - Ist das leben in irland eigentlich teurer als in deutschland? Ich möchte das vorher wissen, um kein schock zu bekommen wie in frankreich zum beispiel! zu 1: das kann passieren bzw. ich glaube: sie fahren seltener und eher nach bedarf. zumindest habe ich es erlebt, dass sie seltener fahren. ich war auf sherkin island (liegt vor baltimore). da hatten wir abends (als wir noch rüber wollten) glück, dass auch inselbewohner zurück nach hause wollten und wir mit durften (im sommer wär um die zeit noch eine fähre gefahren). wir "mussten" aber einen tag länger dort bleiben, weil im winter bei sturm der fährmann keine lust zu fahren hatte (im sommer hätt er es getan). wichtigste ansprechstelle für derlei informationen: der pub! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) da wurde uns auch gesagt, wir könnten gegen aufpreis den fährmann bestellen (aber natürlich nicht bei sturm!). zu 2: vor 2 jahren, als ich das letzte mal dort war: definitiv teurer! und zwar eigentlich alles: essen (im supermarkt und im pub), bier (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) und unterkunft. den einzigen preis, den ich noch weiß: homemade soup im pub (eine kleine schüssel voll) 3€. das war allerdings auch das billigste essen dort und eher zum aufwärmen als zum satt machen. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 04:14 |