![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 21 Userin seit: 10.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.976 ![]() |
Hallo an alle iPod-Nutzer,
ich habe mich heute mal wieder ziemlich über iTunes aufgeregt. (IMG:style_emoticons/default/pc3.gif) Jetzt suche ich nach einer (kostenlosen) Alternative. Würde gerne "libgpod" benutzen, aber (obwohl plattformunabhängig) scheint dies nur unter Unix/Ubuntu zu laufen (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Kann mir da jemand ein anderes Programm empfehlen, oder (noch besser) erklären wie ich libgpod unter Windows XP zum Laufen bekomme? Danke schon mal und viele iTunes-verärgerte Grüße. Hypotenuse |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Was sind denn Deine Probleme mit iTunes?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 21 Userin seit: 10.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.976 ![]() |
Neija, Probleme kann man das nicht so recht nennen. Mich stört einfach, dass das Programm so schwerfällig ist und im Vergleich zu anderen Programmen mit 72 MB ziemlich groß ist. Am meinsten stört mich aber, dass Apple so kommerzialisiert ist, mit iTunes nicht alle Musikformate unterstützt werden und vorallem, dass dieses Programm so undurchsichtig ist. Weder in der Hilfe (die meiner Meinung nach sowieso nichts bringt...) noch im Benutzerhandbuch findet man Infos, wie genau das Programm arbeitet.
Der Gipfel war, als letztens iTunes beim Anschluss von meinem iPod einfach alle Titel gelöscht hat und ich seitdem auch keine mehr auf meinem iPod speichern kann - und nirgendwo finde ich eine Erklärung. Da frag' ich mich doch was das soll?! (IMG:style_emoticons/default/mad.gif) |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Neija, Probleme kann man das nicht so recht nennen. Mich stört einfach, dass das Programm so schwerfällig ist und im Vergleich zu anderen Programmen mit 72 MB ziemlich groß ist. Am meinsten stört mich aber, dass Apple so kommerzialisiert ist, mit iTunes nicht alle Musikformate unterstützt werden und vorallem, dass dieses Programm so undurchsichtig ist. Weder in der Hilfe (die meiner Meinung nach sowieso nichts bringt...) noch im Benutzerhandbuch findet man Infos, wie genau das Programm arbeitet. ... da ließe sich doch eventuell ganz vorsichtig darüber nachdenken, die Plattform zu wechseln und in die schöne Open-Source-Welt auszuwandern. Ich hab mich damals aus ähnlichen Gründen (allerdings in Bezug auf Adobe und Macromedia) mit Ubuntu eingelassen und bin ausgesprochen glücklich hier. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... da ließe sich doch eventuell ganz vorsichtig darüber nachdenken, die Plattform zu wechseln und in die schöne Open-Source-Welt auszuwandern. Ich hab mich damals aus ähnlichen Gründen (allerdings in Bezug auf Adobe und Macromedia) mit Ubuntu eingelassen und bin ausgesprochen glücklich hier. Genau daran denke ich auch immer wenn ich mich mal wieder über Windows aufrege (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) - eigentlich alle die ich kenne sind damit total zufrieden. Zurück zum "Problem": ein großes Danke erstmal an alle, die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben! Das mit dem Synchronisieren hatte ich alles ausgeschaltet und doppelt waren auch keine Lieder. Ich hab's dann irgendwann aufgegeben (muss ja mein Herz schonen - bei der Aufregung ständig). Das Ende vom Lied: habe meine iPod zurückgesetzt (= alle Dateien, usw. wurden nochmal zerschossen). Habe mich dann für "Sharepod" entschieden. Vorteil: wird direkt auf dem iPod installiert (800kB glaub ich), iTunes kann ich getrost löschen und die Handhabung ist total einfach. Kann ich also nur empfehlen! Viele Grüße von der Hypo, die nun endlich wieder ihre geliebte Musik hören kann (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 05:04 |