![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 742 Userin seit: 25.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.908 ![]() |
Hallo, Ihr Lieben,
ich bin ziemlich ratlos in folgender Hinsicht: immer wieder passiert es mir, daß DVD's, sowohl (neu) gekaufte alsauch gebrannte auf meinem DVD-Player aber auch dem DVD-Laufwerk meines PC'S "hängen bleiben", d.h. das Bild (und der Ton) bleibt plötzlich stehen (manchmal nur kurz, manchmal aber für immer) oder geht nur ruckartig weiter. Ganz schlimm wurde es bei einer gekauften DVD nachdem ich mit dem Player gewagt hatte, vorzuspulen. Aus einem kleinen "Hänger" wurde eine DVD, deren gesamtes Ende nicht mehr abgespielt wird! (Auch nicht vom PC.) Ich frage mich nun, ob mein DVD-Player eher ein DVD-Killer ist, habe derartiges aber nicht ergooglen können. Vielleicht sind einige unter Euch, die mir raten oder die Sache erklären können? Das würde mich sehr freuen! Gruß, Miriam |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 742 Userin seit: 25.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.908 ![]() |
Hallo, Ihr zwei,
vielen Dank schon mal für Eure Antworten! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) @kahikatea wieso sitzt der Laser unter der CD? Die abzuspielende Seite ist doch oben, oder? An der DVD ist äußerlich keine Beschädigung zu erkennen, aber der Player macht ein unangenehm schabendes Geräusch, wenn der Laser hin und her gefahren wird. Das hat er allerdings schon immer gemacht und als ich speziell nach diesem Gerät gegoogelt habe, habe ich in irgendeinem Forum gelesen, daß dieses Geräusch auch bei anderen Geräten gleicher Baureihe vorkommt - allerdings nicht bei allen...... Rauchen tut bei uns niemand und wild renoviert haben wir auch nicht - ich würde sagen, die "Staubbelastung" bei uns ist normal... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Die beiden Player befinden sich übrigens in verschiedenen Räumen (des gleichen Hauses.) Aber ich könnte mal versuchen, sie bei jemand anderem abzuspielen. Irritieren tut mich aber folgende Tatsache: die DVD ließ sich beim ersten Mal problemlos abspielen, abgesehen von einem kleinen "Hänger" gegen Ende. Dann habe ich vorgespult und nun ist das ganze Ende nicht mehr abspielbar! Auf dem Player und Laufwerk des PC's hängt sie total. Gestern habe ich dann ein Fernsehgerät an den auch als DVD-Player zu verwendenden CD-Player im Wohnzimmer angeschlossen und es damit versucht. Ergebnis: das Gerät schafft es zwar bis zum Ende (ganz am Schluß ist wieder alles in Ordnung) aber nur mit großen Sprüngen und Aussetzern. Mein Fazit: die DVD ist definitiv kaputt. Wie aber kommt es, daß sie sich erst fast einwandfrei abspielen ließ und daß nun nach einmaligem Spulen nichts mehr geht? Das klingt für mein logisch denkendes, elektronisch unbewandertes Gehirn doch nach einer Beschädigung durch den Player, oder nicht? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) @Polly was genau passiert bei Dir auch ständig? Nur kurzes Hängenbleiben oder auch Totalausfall? Teure Geräte habe ich übrigens auch nicht, aber bei einer Auswahl von drei Stück müßte doch eine Kauf-DVD lesbar sein, nicht wahr? Viele Grüße von einer immer noch ratlosen Miriam |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.07.2025 - 17:44 |