![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
und trotz allem:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. lg pantoffelheld p.s. ich habe viele bücher von ihr sehr gemocht und das eine oder andere (z.B. Rubinroter Dschungel, Die Tennisspielerin) hat mich auch sehr tief berührt. ich kann mich mit den katzenkrimis aber nicht so recht anfreunden. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Auch wenn ich mich evtl. nun auf dünnes Eis begebe.
Seitenhiebe finde ich nicht gut - direktes "Das stört mich" & Nachfragen finde ich besser. Allerdings - @robin - es wurde viel gefragt, angemerkt. Verschiedene Dinge (Wortwahl, Ausgangspunkt - an Herzchen mag ich mich nun wirklich nicht aufhalten, das ist - für mich - unwichtig) sind einfach seltsam gelaufen. Bei den Beiträgen/Umfragen wird bei max. der Hälfte (Korrigieren nach Oben nehme ich gerne entgegen, sollte mir was entgangen sein) von vorneherein ein Statement abgegeben. Erstmal der "Wind" des Forums ausgelotet. Mir persönlich kommt es tw. vor wie ausfragen, aushorchen & eben (was mir aufstieß) reglementieren, wie man sich zu benehmen habe - jedoch - sich selbst über die Konventionen des Forums hinweg setzen. (eben sich selbst einbringen in 1. instanz, wenn etwas von anderen - Meinung/wissen - gefordert wird). Was hier passiert ist tw. sowas wie die "Selbsterfüllende Prophezeihung", einerseits ist ein guter Umgangston gewünscht (und den hat es eben hier im Forum zumeist, Ausnahmen wenn es nicht so ist sind selten), andererseits wird doch recht barsch und forsch vorgegangen & ein sehr (in meinen Augen) großer Vertrauensvorschuss erwartet. Wobei ich mich, als Gegensatz zu Deiner Frage, eben frage, was daran so schwer ist, sich etwas dem Umgang hier im Forum anzupassen. Das 1 oder andere eben "nicht konforme" wurde hier niemals bemängelt - nur ich denke das stete Auftreten, was tw. eben wirklich 2silbig & sehr kantig/fordernd wirkt ist das, was mir unbehagen bereitet. Und in dem Moment, in dem dies geschieht verbalisiere ich dies - find ich besser, als eben hintenrum oder Seitenhiebe - so kann (von beiden Seiten aus) - wenn ernsthaft gewünscht - eruiert & angenähert, erklärt werden. Aber wenn das Ggü. eben tw. resistent für Veränderungen/Tipps/was auch immer scheint, wird es schwierig, da hilft auch kein "Welpenschutz" mehr. Mausi edit: wobei es mich sehr wundert, dass es in diesem, wirklich neutralen Thread passiert, dass die Diskussion dann endgültig losgetreten wird, weil es hier beim Post noch nicht mal mehr annähernd irgendwas zu Bemängeln gegeben hätte. Passender wäre es eben in den Threads gewesen, in denen eben oben genannte Bsp. aufgetreten sind & nicht ein einfacher Geburtstagswunsch gepostet wurde - nun wirklich nichts provozierendes inne habend. Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 30.Nov.2008 - 17:58 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 16:03 |