![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
ich frage mal so, da sich ja um dieses thema bereits der 2.thread rankte und viele beiträge geschrieben wurden bzw. viele seitenaufrufe stattfanden und ein bestimmtes interesse da war.
da es sich aber um an "männer" als zielgruppe gerichtete p. handelte, wäre es ja mal interessannt, wie es wäre, wenn es in d´land an lesben gerichtete p. gäbe. ich weiss zwar, dass es mal so eine art projekt in berlin gegeben hat, weiss aber den aktuellen sachstand nicht bzw. ahbe mich damit im detail nicht so beschäftigt. sollte eine sich da informiert fühlen, bin an diesen information natürlich interessiert. lg pantoffelheld edit: Tippfehler in der Umfrage soweit möglich korrigiert Der Beitrag wurde von pantoffelheld bearbeitet: 06.Dec.2008 - 01:43 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
ich habe kürzlich mal -zwar in einem anderen kontext - gelesen, "das die würde des menschen an sich, sich aus dem mensch sein ergibt."
also ich verstehe dass so, dass wir menschen unsere würde haben, weil wir menschen sind und solange wir menschen sind auch nicht verlieren können. ... und da ist dann egal, ob wir uns prostituieren oder als beatmungsfall auf´ner intensivstation liegen. manchmal glaube ich ja schon, dass man auch bei einem ons ein stück seiner seele verkauft und ich wage zu bezweifeln, ob die absprache mit einer lesbischen prostituierten da soviel unterschiedlicher ist. mit den "handwerklichen" dingen, die getan werden, um anderen menschen erleichterung zu verschaffen ist es ja nicht immer einfach. wenn ich z.b. an die altenpflegerinnen oder krankenschwestern denke, die andere menschen digital ausräumen* müssen oder an putzfrauen, die erbrochenes wegwischen. aber jetzt s*******handreichungen?? ich meine, lesben wären dann ja meistens sowieso aussen vor, weil sich in pflegeheimen oder krankenhäusern ja nicht so häufig geoutet wird. man darf ja auch nicht vergessen, dass homosexualtät mit icd-nummer versehen ja auch immer noch als geistige/psychische erkrankung bewertet (who-skala) werden kann. da käme es ja einem wirklichen akt gleich, z.b. zu sagen: 1. ich bin lesbisch. 2. ich hab´jetzt so s****** bedürfnisse, aber ich hab´jetzt gerade beide arme in gips, hallo, dass traut sich doch keine (verständlicherweise). aber auf der anderen seite, ich denke mir, wenn man jetzt eine wirklich gute freundin besuchen geht, und die wäre in so einer sit., da kann man doch durchaus.... behilflich sein. oder es gibt ja auch extreme fälle. man geht eine freundin besuchen und die hat gerade eine niederschmetternde diagnose bekommen, da kann man doch nur in den arm nehmen und festhalten, was soll man denn da mit worten ausrichten können?? und da kann es auch anders kommen. aber eigentlich doch nur, um das leben noch zu spüren ---------------------------------------- *digitales ausräumen kot per hand aus dem darm "ausräumen", weil keine verdauung vorliegt, z.b. bei wirbelsäulenverletzungen oder bei älteren pat. bei denen ein "einlauf " zu kreislaufbelastend wäre. Der Beitrag wurde von pantoffelheld bearbeitet: 05.Dec.2008 - 03:40 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
ich habe kürzlich mal -zwar in einem anderen kontext - gelesen, "das die würde des menschen an sich, sich aus dem mensch sein ergibt." also ich verstehe dass so, dass wir menschen unsere würde haben, weil wir menschen sind und solange wir menschen sind auch nicht verlieren können. ... und da ist dann egal, ob wir uns prostituieren oder als beatmungsfall auf´ner intensivstation liegen. Ich habe zwar nicht wirklich eine Idee, was das so wirklich mit dem Eröffnungs-Thread zu tun hat aber.....und da geht mir grad 'der Kragen auf'..... Du hast noch nie auf der Intensivstation gelegen, oder????? (IMG:style_emoticons/default/was.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 371 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 112 ![]() |
ich habe kürzlich mal -zwar in einem anderen kontext - gelesen, "das die würde des menschen an sich, sich aus dem mensch sein ergibt." also ich verstehe dass so, dass wir menschen unsere würde haben, weil wir menschen sind und solange wir menschen sind auch nicht verlieren können. ... und da ist dann egal, ob wir uns prostituieren oder als beatmungsfall auf´ner intensivstation liegen. Ich habe zwar nicht wirklich eine Idee, was das so wirklich mit dem Eröffnungs-Thread zu tun hat aber.....und da geht mir grad 'der Kragen auf'..... Du hast noch nie auf der Intensivstation gelegen, oder????? (IMG:style_emoticons/default/was.gif) Warum platzt dir der Kragen? Ich sehe das genau so: Ein Mensch kann seine Menschenwürde niemals verlieren. Daraus ergibt sich für mich das Recht auf und die Pflicht zur menschenwürdigen Behandlung, egal, in welcher Situation sich ein Mensch befindet und egal was er/sie getan hat. Ob diese menschenwürdige Behandlung nun stattfindet oder nicht ist eine andere Frage. Diese Haltung ist für mich u.a. die Basis für meine absolute Gegnerschaft zur Todesstrafe und meine Anhängerschaft zur Hospizbewegung. Vielfach nehmen sich Menschen heraus, andere menschenunwürdig zu behandeln, eben weil sie ihnen diese Würde absprechen (Beispiel, das zum Thema passt: Vergewaltigung von Prostituierten als legitim ansehen). @pantoffelheld Warum verkauft man bei einem ONS ein Stück seiner Seele? Was das Seele verkaufen angeht, da sprechen wir glaube ich, von verschiedenen Dingen. Ich weiß (so ungefähr), was gemeinhin darunter verstanden wird, und meine Verwendung hier ist ein wenig provokant. Ich verwende es hier im Sinne von sich in einer professionellen Situation als Person einbringen. Bis zu einem gewissen Grad geschieht dies in fast jedem Beruf, aber in manchen eben viel mehr als in anderen. Da ich u.a. in so einem Beruf arbeite, in dem ich unheimlich viel von mir preisgebe (laut Wikipedia kommt Prostitution von lateinisch pro-stituere aus pro und statuere – nach vorn stellen, zur Schau stellen, preisgeben) - ohne dass das unbedingt nach außen hin sichtbar sein muss - beschäftige ich mich auch immer wieder damit. Ich sehe es aber nicht als etwas, was mir schadet oder was ich verwerflich finde. Ich leide auch nicht darunter. Aber ich habe jetzt leider nicht die Zeit näher darauf einzugehen. Und es führt auch wohl zu weit vom Thema weg. Mandelbäumchen Der Beitrag wurde von mandelbäumchen bearbeitet: 05.Dec.2008 - 11:06 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 23:28 |