lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Antispyware, kostenlose Versionen?
Seonak
Beitrag 10.Dec.2008 - 13:05
Beitrag #1


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.839
Userin seit: 19.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.268



hallo , ich wollte mal wieder etwas fragen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Da ich manchmal glaube, das ich nicht allein bin, ( auf meinem PC (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) ) interessiere ich mich grad für die Antispyware Programme. Das ich sie kaufen kaufen ist klar. Aber hat eine von euch schon Erfahrung mit irgendwelchen kostenlosen Programmen gemacht und wenn ja welche?
Ich habe gelesen, das "Pest Patrol" sowohl sucht als auch entfernt, aber, welches Programm kann es von vornherein verhindern, das Spyware installiert wird?.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
dandelion
Beitrag 13.Dec.2008 - 10:10
Beitrag #2


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ich benutze auch Antivir plus Spybot S&D. Das funktioniert ausnahmsweise, weil der eine Viren sucht, der andere Spyware.
"Newton" (ich taufe die Herrschaften jetzt einfach mal um) oder S*phos würden sich beispielsweise mit Antivir sehr "kloppen", zumindest S*phos und Spybot S&D arbeiten aber sehr friedlich nebeneinander.

Versuch einer Kurzerklärung des "Durchzugs":
Problematisch an solcher Sicherheitssoftware ist, daß sie sehr viel Zugriff braucht, um das System effektiv zu schützen.
Das ist auch die Arbeitsweise von Viren, nur aus entgegengesetztem Grund. Deshalb "erkennen" sich Antivirenprogramme aber untereinander öfter mal gegenseitig als Viren, blockieren einander und der Computer wird instabiler und unsicherer auf einmal.

Tipp: Seit ich beim Firefox das NoScript-Add-On installiert habe, hat mein Spybot S&D nicht mehr wenig, sondern gar nichts mehr zu tun... Die meisten Spyware-Einträge entstehen durch Javascripte, und die werden von NoScript geblockt, bis man ihm für einzelne Scripts (z.b. die von lesbenforen) etwas anderes sagt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 04:43