![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 558 Userin seit: 21.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.965 ![]() |
Boah modi (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)
Respekt, so viel Zeit möchte ich mal haben (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) *kleiner Scherz* Mal im Ernst: wieviel Stunden Arbeit macht denn Deine Prozedur in der Woche? Und wer rasiert Dir den Rücken? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Entschuldige bitte meine Neugier, aber für sowas bin ich entweder zu alt oder zu altmodisch (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
Also ich finds ehrlichgesagt trotzdem hygenischer wenn man untenrum rasiert ist. Das ist das "ewige" Argument. Ich verstehs nicht. Bisher konnte noch niemand, den ich dazu befragt habe, diese Meinung nachvollziehbar begründen. Hygiene ist ja was Objektives, "Finden" kann man Hygiene eigentlich nicht. Kriterium: wird man durch Scham- oder gar Achselhaare krank? Ich denke: Nein. Vielleicht kannst du mir sagen, was du damit meinst? Was hat die Existenz von Schamhaaren mit mangelnder Hygiene zu tun? (Und das vor allem erst seit ca. 10 - 15 Jahren - vorher hätte es die Mehrzahl der deutschen/europäischen Frauen definitiv seltsam gefunden, sich die Schamhaare zu rasieren - waren alle Deutschen bis vor 10-15 Jahren unhygienischer? Seltsame Meinung... Ich frage mich eher, wie plötzlich so Viele auf diese Idee kommen.) |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Also ich finds ehrlichgesagt trotzdem hygenischer wenn man untenrum rasiert ist. Seltsame Meinung... Ich frage mich eher, wie plötzlich so Viele auf diese Idee kommen.) Mode? Wie so Viele plötzlich auf die Idee kommen, ihre Hosen unterm Po und die Caps freiklebend überm Kopf zu tragen ... Was ja nicht dagegen spricht, an der ein oder anderen Mode selbst Gefallen zu finden und sie mitzumachen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Was mich allerdings auch wundert, ist, dass ein so verspießt-klemmiges Argument wie "Hygiene" die Frisurenfrage dominiert ... in Haupthaar und Gesicht werden die Stylingprodukte ja auch mehrere Tage ungeniert spazieren getragen ... und welch Entsetzen würde eine (durchaus praktisch denkende) Mutter auslösen, wenn sie vorschlüge die L'ORÉAL-getränkte Filzmatte ihrer Sprößlinge aus Hygienegründen kahl zu scheren um ein hübsches Baumwollmützchen draufzusetzen (wärmt im Winter, saugt den Schweiß auf und übersteht unbeschadet jeden Kochwaschgang!). Für eine mittelalte Ökenflöte (welche die Sensbilität rasierter Haut sehr wohl zu schätzen weiß) klingt das mehr nach 50er Jahre "untenrum-Schrittfrisch-Werbung" als nach der hemmungslosen Freizügigkeit, die aktuelle Musik verspricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
aus dem herzen gesprochen -
es gibt tausenderlei varianten von frisuren und haartrachten überall am körper, aber seit ich gelesen habe, dass in istanbul ein arzt eine frau nicht behandelt hat, weil sie unrasiert war, und ihm das nicht "zuzumuten" (ich finde die quelle nicht mehr, sondern hätte ich einen link gesetzt), finde ich es ganz wichtig, immer wieder daran zu denken, dass es tatsächlich auch moden sind, trends und davon geprägte persönliche befindlichkeiten, die das haarleben ausmachen.... argumentationen, bei denen es angeblich um frische, reinheit und hygiene geht, haben für mich einen ganz komischen beigeschmack |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 23:02 |