![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Diesen Thread gab es im Wohnzimmer schon und ich finde er gehört auch in die Küche.
In welchen Ländern, Städten, usw hat es euch am besten gefallen und warum? Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 28.Sep.2004 - 16:28 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 32 Userin seit: 16.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.847 ![]() |
In Urlaubserinnerungen schwelgen...! Da mache ich mit!
Am abenteuerlichsten waren sicher Australien & Neuseeland. Mit dem Rucksack 5 bzw. 3 Wochen durchs Land ziehen. In Australien habe ich den (Regen-)Wald für mich entdeckt, ich hätte stundenlang durch die Wälder ziehen können und über die giftigen Tiere habe ich erst im Nachhinein nachgedacht (nachdem so viele Leute mich hier fragten, ob ich nicht Angst gehabt hätte... Nö (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ) Beeindruckt hat mich natürlich auch das Schnorcheln am Great Barrier Reef, es ist wie Schweben über einer bunten und lebhaften Welt, manchmal auch durch bunte Fischschwärme (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Die Wüste war allerdings gar nicht mein Ding. Ich dachte vorher, die Wüste würde mich am meisten faszinieren; auch um das Bild von sich zu korrigieren, ist Reisen also gut. In Neuseeland habe ich viel mehr von der Kultur der Maori mitbekommen als in Australien über die Aborigines. Aber auch die Natur war sehr beeindruckend, wobei ich nur auf der Nordinsel war, das beste also erst beim nächsten Besuch zu sehen bekomme (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Am schönsten war es am Cape Kidnappers, seither sind Gannets meine Lieblingsvögel. Auch dort hätte ich stundenlang bleiben und den Gannets beim Fliegen zuschauen können, wie sie elegant übers Meer ziehen und dann blitzschnell ins Meer hinabstoßen (ich habe mal gelesen, dass sie weniger als eine Sekunde haben, um ihre Flügel "einzuklappen", weil sie sonst durch Geschwindigkeit und Wasserwiderstand abgerissen würden). Unheimlich gut gefallen hat mir auch Matamata und zwar garantiert nicht wegen "Hobbingen", sondern wegen eines beeindruckenden Wanderwegs zu einem wunderschönen Wasserfall. Lucca in Italien habe ich zweimal besucht, für mich ist es eines der schönsten Städtchen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich erinnere mich noch genau, wie ich mit einem guten Freund (meinem Reisepartner) auf den Stufen zur Kirche saß und Fladenbrot, Mozzarella und Oliven, die wir in diesen kleinen Läden gekauft hatten, aß. Wichtiger aber war der erste Besuch, bei dem meine beste Freundin sich mehr oder weniger vor mir geoutet hat (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und Stockholm wird mir immer im Gedächtnis bleiben. Mit meiner Liebsten war ich eine Woche im Sommer dort. Durch die vollkommene Entspannung und Losgelöstheit kommt es mir aber vor wie vier Wochen. Haben dort gezeltet, etwas außerhalb der "Innenstadt" (aber mit U-Bahn erreichbar). Der Campingplatz war direkt an einem Badesee. Tagsüber waren wir dort, sind am See entlanggewandert oder auf verschiedene Schären gefahren. Jeden Abend fuhren wir in die Innenstadt und haben dort die weltbesten Belgisk Vafflar gegessen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Obwohl schon 2 1/2 Jahre her, zehren wir immer noch von diesem Urlaub, weil wir uns seitdem keinen weiteren leisten konnten (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Aber Studium & Ausbildung dauern ja auch nicht ewig und dann werde ich hoffentlich viele weitere Urlaubseindrücke sammeln können - und bis dahin liebe ich es, Reiseberichte von anderen Leuten zu lesen oder erzählt zu bekommen und zu träumen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.07.2025 - 02:45 |