![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
Ich habe ne konkrete frage, aber vielleicht kann dieser thread auch noch weiter verwendet werden und allgemeines über ernährng diskutiert.
ich würde gern wissen, ab wann von einem hohen kohlehydratewert gesprochen wird und wann eher wenig. ich bekomme besuch von diätenden und die möchten wenig :-). Ich würde es auch einfach ganz ohne hinbekommen, aber eigentlich würde couscous gut passen. hat couscous im verhältnis wenige oder viele ? ... hab was von 100g couscous - 46g Kohlenhydrate gelesen. Der Beitrag wurde von zewa bearbeitet: 17.Feb.2006 - 14:00 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
Naja, ich versuche die Kombi Low Carb und Low Fat. Sprich abends kein Brot, Nudeln oder Kartoffeln. Oft esse ich einen gro0en Salat mit Fisch oder ein Stück Fleisch dazu. Morgens futter ich ein Joghurt mit Müsli. Die erhöhte Eiweiß Zufuhr wird im Moment beworben. Anscheinend passt sich die Niere an und der Mensch kann 1,2g/Kg Eiweiß pro Tag zu sich nehmen. Der Hintergedanke ist, dass der Körper mehr Energie benötigt, um aus Eiweiß Energie zu erzeugen. Bei KH ist das einfacher. Ergo wird der Kalorienverbrauch etwas erhöht. Nein, keine 100kcal oder mehr am Tag (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber irgendwie wird mir übel, wenn ich dran denke wieviel ich dann essen müsste.. 10gekochte Eier am Tag? Nur mal als Theorie. *hmpf* Nein, dass schaffe ich nicht. Lieber etwas ausgewogener (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 19:32 |