lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Nächtliche Allergie?
Simonetta
Beitrag 21.Jan.2009 - 06:02
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

Hallo, ich bin's mal wieder mit einer Frage... Seit einigen Monaten leide ich an einer komischen Sache, die ich im Moment mal als Allergie bezeichne, obwohl ich mir nicht sicher bin, dass es eine ist und es medizinisch auch noch nicht bestätigt wurde. Gleich vorab, ich gehöre zu den Menschen, die Allergien bei anderen immer argwöhnisch betrachtet haben und war immer der meinung, man solle ihnen bloß nicht zuviel Beachtung schenken. Vor vielen Jahren war bei mir mal bei einem Pricktest eine Hausstaubmilbenallergie festgestellt worden, die sich jedoch kaum je bemerkbar machte - nämlich nur, wenn ich mal in ganz alten Kartons wühlte, dann konnte es vorkommen, dass ich einmal (!) niesen musste oder meine Augen sich leicht röteten. Vor ein paar Monaten wurde ich nochmal auf verschiedene Lebensmittel getestet und dabei kam sogar heraus, dass der Wert, der Allergien im Körper anzeigt, bei mir ausgesprochen niedrig ist, ich also gar nicht zu irgendwelchen Allergien neige.

Im Herbst hatte ich eine lange und hartnäckige Erkältung und über viele Wochen geschwollene und gerötete Augen(unter-)lider. Ich führte das auf meinen beschissenen Gesamtzustand wegen zweieinhalbjähriger seelischer Überlastung zurück.

Dann wurde irgendwann meine berufliche Situation unhaltbar und ich krankgeschrieben (hierüber möchte ich öffentlich im Moment nicht so viel schreiben, bevor nicht einige Dinge geklärt sind). Meine Erkältung ging nach einer Weile weg, zurück blieben aber nicht nur die geröteten Augenlider, sondern auch folgendes Phänomen: nach ein paar Stunden Schlaf werde ich wach und habe Nies- und Schnupfenattacken und meine Nase verstopft sich total, mir bleibt nur, entweder aufzustehen (dann muss ich mir zwar weiter die Nase putzen und eine Weile niesen, aber nach einer Weile bessern sich die Beschwerden und zumindest geht meine Nase nicht zu) oder Nasenspray zu benutzen (nicht Meerwasser oder so, davon wird es im Liegen eher schlimmer, sondern das, das man eigentlich nicht dauerhaft benutzen darf, weil es schädlich für die Nasenschleimhaut ist). Mit ungesundem Nasespray wird meine Nase frei, das Niesen hört auf und ich kann weiterschlafen.
Über Tag habe ich die Beschwerden kaum, gelegentlich muss ich halt niesen und Nase putzen und klinge beim Sprechen immer ein wenig verschnupft. Die geröteten Augenlider habe ich mit kortisonhaltiger Salbe in den Griff bekommen, die ich natürlich nur kurzfristig benutzen durfte.

Natürlich ließ ich verschiedene Allergietests durchführen, da ich schon Angst hatte, eine Katzenallergie entwickelt zu haben, denn mein Katzentier schläft ja winters in meinem Bett. Beim Pricktest bestätigte sich keine einzige Allergie, nicht mal die gegen Hausstaubmilben! Bei einem Test mithilfe von Bioresonanz wurde hingegen eine leichte Hausstaubmilbenallergie festgestellt und dann noch verschiedene andere Sachen, u, a. Dinkel. Also warf ich mein Dinkelkissen in den Müll, drehte meine Matratze um, schmiss alle anderen Kissen in die Waschmaschine, bezog meine Decke frisch und hoffte, damit sei das Problem gelöst. Die geröteten Augenlider sind seit Verschwinden des Dinkelkissens tatsächlich nicht mehr aufgetreten. Aber das Geniese und Geschnupfe geht weiter.

Das Allerunerklärlichste ist aber nun, dass ich ein Medikament bekommen habe, das die Symptome von Hausstaubmilbenallergie bekämpft, um mal zwei Wochen Ruhe zu haben und auch um festzustellen, ob meine Beschwerden tatsächlich allergischer Natur sind. Das nehme ich nun seit zwei Tagen und muss tatsächlich viel weniger niesen, aber mir geht immer noch die Nase zu. Tagsüber merke ich die Allergie oder was es ist tatsächlich kaum noch, aber nachts ist der Zustand unverändert. Das Komische ist, ich schlafe ein ohne Probleme, werde ich aber durch irgendwas geweckt, fängt nach einigen Minuten das Nasenproblem an. Deswegen sitze ich ja auch jetzt hier, denn um vier war die Nacht vorbei.

Meine Frage: Kennt eine von euch eine solche Problematik, habt ihr eine Idee, was das sein könnte oder ich noch tun könnte?

Was ich noch überlegt habe: ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Kleiderschrank (von einer schwedischen Möbelfirma, Kiefer antik gebeizt) - ob darin irgendwelche unverträglichen Stoffe verarbeitet ein könnten? Allerdings wurde weder gegen Kiefernholz noch gegen Spanplatten eine Allergie festgestellt, und ich würde ungern auf Verdacht meinen lieben, schönen Schrank wieder rausschmeißen. Da meine Schlafzimmertür auch nie geschlossen ist, weil sie nämlich gar nicht vorhanden ist, ist die Belüftung in meinem Schlafzimmer auch nicht eingeschränkt.

Vielen Dank an diejenigen, die diesen langweiligen Problembericht bis zu Ende gelesen haben... und guten Morgen!
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Simonetta
Beitrag 21.Jan.2009 - 23:38
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

Hallo Mausi,

vielen Dank für die Tipps und den Link... ja, Simonetta und Kater sind Nachtheizer... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Ich probier mal ohne und/oder mit Wasser auf der Heizung! Und Nasenspray ist ab jetzt tabu!!!

LG
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Simonetta   Nächtliche Allergie?   21.Jan.2009 - 06:02
Oldie   Hallo Simonetta, es "riecht" tatsächlic...   21.Jan.2009 - 08:59
shark   Hallo, Simonetta, ohne jetzt näher darauf eingehe...   21.Jan.2009 - 10:12
MrsM   Hmmmm... ich kann nicht so genau sagen warum, aber...   21.Jan.2009 - 10:30
Liane   Ich kann leider nichts Neues schreiben (der Aussch...   21.Jan.2009 - 11:15
Simonetta   Vielen Dank für eure Antworten! :blumen2: D...   21.Jan.2009 - 17:54
Oldie   (...) Ist ein CT furchterregend? :unsure: Nein, ...   21.Jan.2009 - 18:24
Mausi   @Liane: Ha, vielleicht bin ich auch eine solche Fr...   21.Jan.2009 - 20:41
Simonetta   Hallo Mausi, vielen Dank für die Tipps und den Li...   21.Jan.2009 - 23:38
Liane   Und Nasenspray ist ab jetzt tabu!!! :z...   21.Jan.2009 - 23:50
Simonetta   Und Nasenspray ist ab jetzt tabu!!! :z...   21.Jan.2009 - 23:53
Liane   Nicht so einfach... Durchspülen mit kaltem Salzwa...   22.Jan.2009 - 00:06
Nordseefrau   Und wenn die Nasenschleinhaut schon geschädigt sei...   22.Jan.2009 - 07:12
Liane   Und wenn die Nasenschleinhaut schon geschädigt sei...   22.Jan.2009 - 14:59
Rosenfreundin   Bei solchen Nasensachen schwöre ich auf die Nasend...   22.Jan.2009 - 07:37
Simonetta   ...Termin bei HNO gemacht... *bibber* (Habe Angst ...   22.Jan.2009 - 10:24
Oldie   ...Termin bei HNO gemacht... *bibber* (Habe Angst ...   22.Jan.2009 - 10:26
Simonetta   [quote name='Simonetta' post='1094904286' date='22...   22.Jan.2009 - 10:31
Oldie   [quote name='Oldie' post='1094904287' date='22.Jan...   22.Jan.2009 - 10:34
Simonetta   Die Belastung durch die Röntgenstrahlen ist weitau...   22.Jan.2009 - 10:36
shark   Ist echt komisch... ich wäre nie auf die Idee geko...   22.Jan.2009 - 10:26
shark   :lol: Nee, die Kater dürfen nicht ins Schlafzimmer...   22.Jan.2009 - 10:41
pfefferkorn   Lianes Tipp mit der Nasenspülung finde ich ganz pr...   22.Jan.2009 - 11:36
Simonetta   Also, mit der Nasenduscherei, da macht ihr mir ech...   23.Jan.2009 - 17:00
Liane   in der ich einmal einen Mitbewohner bei einer offe...   23.Jan.2009 - 22:59
pantoffelheld   aber solche leute können schon lebenslänglich absc...   23.Jan.2009 - 23:21
Liane   aber solche leute können schon lebenslänglich absc...   24.Jan.2009 - 13:23
Oldie   Gibt's schon etwas Neues?   01.Feb.2009 - 17:45
Simonetta   :no: Morgen steht der zweite Besuch beim HNO an ...   01.Feb.2009 - 22:48
kawa   Hee, vielleicht sollte ich mal noch eine SPUNKUNTE...   02.Feb.2009 - 22:22
Simonetta   [quote name='Simonetta' post='1094906371' date='01...   02.Feb.2009 - 23:39
Polly   Hm, ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem...   02.Feb.2009 - 21:00
Simonetta   So, der HNO hat gesprochen und keinen Bakterienbef...   02.Feb.2009 - 21:20
Simonetta   So, während ich auf die Schwedenreise per Krankens...   03.Feb.2009 - 20:21
Simonetta   Ich glaube, die Hübsche wird mich morgen gleich wi...   03.Feb.2009 - 22:03
tine   Ich hatte mal genau das was du beschreibst. Ich bi...   03.Feb.2009 - 22:41
Simonetta   Ich kann's, ich kann's! Es ließ mich...   04.Feb.2009 - 11:21
Liane   Ich kann's, ich kann's! Es ließ mich...   04.Feb.2009 - 11:41
Simonetta   Ich kann's, ich kann's! Es ließ mich...   04.Feb.2009 - 12:35
Liane   [quote name='Liane' post='1094906885' date='04.Feb...   04.Feb.2009 - 12:53
Simonetta   [quote name='Liane' post='1094906885' date='04.Feb...   04.Feb.2009 - 14:03

Reply to this topicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 06:55