![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Userin seit: 12.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.600 ![]() |
hallo ihrs,
ich würde gerne wissen, ob neben mir auch noch andere referendarinnen und/oder lehrerinnen hier unterwegs sind und welche erfahrungen bezüglich eures lesbischen liebens und lebens in der schule gemacht habt oder macht. wie geht ihr damit um? outet ihr euch oder lasst ihr das so nebenbei mit einfließen? bin sehr interessiert und überlege selbst noch, wie ichs am besten mache. denn mal los! :gruebel: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 54 Userin seit: 23.09.2004 Userinnen-Nr.: 418 ![]() |
Hallo,
ich möchte diesen Strang mal wieder ausgraben. Ich arbeite ebenfalls als Lehrerin (seit 4 Jahren) an der Berufsschule. Mich beschäftigt momentan ein Thema: Was macht ihr, wenn eure lesbischen Schülerinnen für euch schwärmen bzw. engere Kontakte suchen? Meine Schüler wissen, dass ich lesbisch bin und ich finde das auch gut, da ich mehrere lesbische Schülerinnen (und auch schwule Schüler) habe, denen ich als Ansprechpartnerin dienen kann. Normalerweise sind das unverfängliche Gespräche, gelegentlich wird mal kurz ein Rat erfragt, Filmtips ausgetauscht oder Coming Out Probleme besprochen. Manche Schülerinnen schrieben bei mir bereits Aufsätze über ihre Homosexualität und Erfahrungen damit (wo ich dann immer schwer aufpassen muss, nicht aus lauter Begeisterung pauschal eine 1+ zu geben *gg*). Ich führe auch regelmäßig Schulprojekte zu homosexuellen Lebensweisen mit einem örtlichen schwullebischen Verein durch. Nun stelle ich fest, dass eine Schülerin merkwürdig auf mich reagiert und durchblicken lassen hat, dass sie mich näher kennenlernen will. Fragt wo ich weggehe, lud mich zum Kaffee ein. Ich habe das natürlich abgelehnt, fühle mich aber trotzdem etwas unwohl in der Situation. Mein Bauchgefühl ist ungut. Einerseits ist es verständlich, dass sowas passiert. Als Jugendlicher hat man nicht so viele Ansprechpartner, wer weiß, wie ich als Teenager reagiert hätte, wenn ich eine junge (durchaus nette) lesbische Lehrerin gehabt hätte. Andererseits will ich logischerweise Grenzen ziehen. Mit Kollegen mag ich nur ungern reden, weil ich meine Schüler nicht vor meinen Kollegen outen möchte, bevor sie das nicht selber entscheiden. Was denkt ihr so? Habt ihr ggf. Befürchtungen, dass sich Schülerinnen in euch verlieben könnten? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 01:52 |