![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Idealistin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.433 Userin seit: 21.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.962 ![]() |
Hallo zusammen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Da meine Frau und ich in Kürze unsere eigene Praxis für Psychotherapie und Beratung eröffnen wollen, sind wir gerade schon mit Vorbereitungen beschäftigt, u.a. auch mit der Gestaltung unserer Website. Dabei hat sich für uns eine Frage ergeben, auf die wir noch keine gute Antwort finden können - daher wären wir echt froh, wenn Ihr uns Eure Meinung dazu schreiben könntet. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Wenn Ihr eine Therapeutin / Beraterin suchen würdet, würdet Ihr es begrüßen, vorab auf der Internetseite (neben den ganzen anderen Informationen) Bilder oder Bildausschnitte der Praxisräume sehen zu können? Oder hätte das für Euch einen negativen Einfluss auf das Gefühl von Sicherheit im Beratungssetting, so nach dem Motto "oh Gott, da würde jeder sehen, wo ich 'rumsitze, wenn ich in der Therapie / Beratung bin!"? Und nochmal ganz allgemein gefragt: was würdet Ihr auf der Internetseite Eurer potentiellen Therapeutin / Beraterin sehen wollen, welche Informationen wären Euch besonders wichtig? Gäbe es etwas, das Euch absolut abstoßen oder seltsam erscheinen würde? Wir sind sehr gespannt auf Eure Antworten. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) LG S & J |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Ich weiß zwar nicht, wie man das löst, aber ich glaube ein großes Hemmnis ist immer mal wieder die Wartezeit. Ich glaube ich kenne keine einzige, die umgehend mit ihrer Therapie starten konnte. Es gab ein Erstgespräch, das dann mit den bedauernden Worten endete: "Ach, Frau X... also... wir können in etwa 3 Monaten anfangen. Falls es früher wird, melde ich mich bei Ihnen."
Vielleicht gibt es Angebote, die gute Brücken bauen, ich kenn mich jetzt nicht so gut aus, aber zum Beispiel autogenes Training als offene Gruppe oder so was. Qi Gong? Selbst wenn ich es bezahlen müsste, hätte ich das Gefühl, schon mal was zu tun. Jedenfalls habe ich diese Wartezeit für alle Therapiesuchenden, die ich kenne (okay, das ist bestimmt keine repräsentative Anzahl und Auswahl), als besonders belastend empfunden. Da waren sie nun endlich so weit, sich Hilfe zu holen (hoher Leidensdruck) und dann ging es noch nicht los... Dafür Hilfe schon auf der Webseite zu kommunizieren und vielleicht für das Erstgespräch eine eigene kleine Broschüre mit Tipps und "Wann darf ich mich auch ohne Termin bei meiner Therapeutin melden" stelle ich mir da hilfreich vor. Außerdem ist es wichtig bei allen Therapeiformen, die mensch anbietet, auch dazuzuschreiben, für welche Menschen sie geeignet sind. google in allen Ehren - Webseiten sind gemacht für jene die sie nutzen, nicht für jene die sie ins Netz stellen. Und ich zum Beispiel wüsste mit den ganzen Fachbegriffen und Möglichkeiten noch nicht so viel anzufangen. Klar kenne ich Begriffe, wie systemisch oder analytisch, doch den Handlungsimpuls anzurufen würde sicherlich eher die Psychologen-Webseite auslösen, auf der ich mich selbst wiederfände. Und ich fände es auch hilfreich, wenn ich ausschließen könnte, dass diese Praxis für mich geeignet ist. Dazu gehören dann auch die Räumlichkeiten - wenn die mir nicht gefallen, würde ich da nicht hingehen wollen, um mein Leben auf die Reihe zu bekommen und mich zu öffnen. Also rate ich Euch, in gute Fotos zu investieren und gut redigierte Texte. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Liebe Grüße und toitoitoi McLeod |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 18:35 |