![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 06.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.475 ![]() |
Ich hatte früher öfter eine Entzündung am großen Zeh bzw. am Nagel.
Jetzt habe ich sie wieder und es tut weh. Es ist seitlich am Nagel und gar nicht viel. Früher habe ich mir eine Nadel genommen, dran gepiegt und das Eiter abfließen lassen. Ob ich das einfach wieder machen sollte oder am Montag zum Arzt gehe? Wer hatte das auch mal? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 473 Userin seit: 22.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.640 ![]() |
Ich kann nur davor warnen: Ferndiagnosen "Rheumatiker" und der Gang zum Podologen in so einer Situation.
Wenn du Anzeichen einer akuten Entzündung bietest, dann weg von solchen Dingen. Geschweigen denn "wegschneiden, was geht". Ab zum Hausarzt Deines Vertrauens. Maja |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Ich kann nur davor warnen: Ferndiagnosen "Rheumatiker" und der Gang zum Podologen in so einer Situation. Wenn du Anzeichen einer akuten Entzündung bietest, dann weg von solchen Dingen. Geschweigen denn "wegschneiden, was geht". Ab zum Hausarzt Deines Vertrauens. Maja 1) habe ich keine "Ferndiagnose" gestellt, sondern nur eine Vermutung geäußert, die allerdings auf Aussagen von mehreren Ärzten mir gegenüber basiert. Das Äußern dieser Vermutung hat genau so viele Folgen wie die Aussage "Möglicherweise stammt Dein Onkel vom Mars" und ist nicht so etwas wie ein Ratschlag, Fuchsgift zu schlucken. 2) kann ich mich nicht erinnern, einen Podologen empfohlen zu haben, eventuell, weil ich selber noch nie einem begegnet bin. Ich sprach von Chirurgen, das sind Ärzte, Mediziner, die sich durchaus zuständig für meine Zehen fühlten, sonst hätten sie mich an Kollegen überwiesen. 3) habe ich von meinen Erfahrungen berichtet, und diese sind, dass an dem nicht operierten Zeh weitest mögliches Wegschneiden des Nagels das einzige ist, was mich vor Schmerzen und Entzündungen bewahrt. Als ich mit einem Chirurgen darüber sprach, meinte dieser, dass dies ein gangbarer Weg sei. Natürlich muss das nicht für jeden gelten, aber ich meine dennoch, dass ich genau das gleiche Recht wie alle habe, meine Meinung/Erfahrung zu äußern. Schließlich halte ich niemandem eine Waffe an den Kopf. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 11:30 |