![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Idealistin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.433 Userin seit: 21.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.962 ![]() |
Hallo zusammen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Da meine Frau und ich in Kürze unsere eigene Praxis für Psychotherapie und Beratung eröffnen wollen, sind wir gerade schon mit Vorbereitungen beschäftigt, u.a. auch mit der Gestaltung unserer Website. Dabei hat sich für uns eine Frage ergeben, auf die wir noch keine gute Antwort finden können - daher wären wir echt froh, wenn Ihr uns Eure Meinung dazu schreiben könntet. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Wenn Ihr eine Therapeutin / Beraterin suchen würdet, würdet Ihr es begrüßen, vorab auf der Internetseite (neben den ganzen anderen Informationen) Bilder oder Bildausschnitte der Praxisräume sehen zu können? Oder hätte das für Euch einen negativen Einfluss auf das Gefühl von Sicherheit im Beratungssetting, so nach dem Motto "oh Gott, da würde jeder sehen, wo ich 'rumsitze, wenn ich in der Therapie / Beratung bin!"? Und nochmal ganz allgemein gefragt: was würdet Ihr auf der Internetseite Eurer potentiellen Therapeutin / Beraterin sehen wollen, welche Informationen wären Euch besonders wichtig? Gäbe es etwas, das Euch absolut abstoßen oder seltsam erscheinen würde? Wir sind sehr gespannt auf Eure Antworten. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) LG S & J |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.144 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 85 ![]() |
da ich noch gar nicht geschrieben habe, mal zu allem ein wenig..
internet-seite: da wurde schon viel gesagt und vorgeschlagen. ich persönlich finde eine seite mit links gut, auf der an "überbrückende" maßnahmen verwiesen wird; es gibt z.b. eine zentrale selbsthilfegruppen-seite, auf der mensch nach einer in der eigenen gegend mit gesuchtem schwerpunkt ausschau halten kann. vielleicht habt ihr auch befreundete psychotherapeut_innen, die nicht kassenärztlich bezahlt werden? ich finde, solche kolleg_innen aufzunehmen ist ne gute sache. manche patient_innen können sowas ja durchaus bezahlen und möchten eine andere als verhaltens- oder tiefenpsychologie oder psychoanalyse. ja, auch ich finde wichtig, dass ihr sagt, welchen ansatz/welche ansätze ihr verfolgt. ich fand bei meiner ersten therapeutin gut, dass sie als erstes sagte, dass, nur weil VT drauf steht, nicht nur VT drin ist - sondern auch gesprächstherapie, ein bisschen systemischer ansatz, erfahrung/weiterbildung zu essstörungen usw. zu wissen, dass da vielseitig was geht, war für mich beruhigend und vertrauenserweckend. zu den fotos: ja! unbedingt fotos von euch! und auch von den räumen. wichtig finde ich: keinesfalls euch in den räumen fotografieren, sondern woanders. das wäre, finde ich, eine zu 'gute' vorlage um sich als angehende_r patent_in selbst in die räume zu assoziieren. ich find "neutrale" darstellung da besser. und von euch fänd ich bilder in anderem kontext, lustig, freizeit, draussen oder so, toll. ich finde es toll, wenn mensch ein bisschen mehr als nur ein foto im passfoto-stil sieht. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) warteraum: meine erste therapeutin hatte eeecht lustige cartoons und karrikaturen zum thema therapie im weitesten sinne an einer pinnwand im wartebereich. außerdem gabs da immer mal wieder interessante zeitungsartikel. ich persönlcih finde die "psychologie heute" ziemlich super.. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) wichtig finde ich im allgemeinen, dass die zeitschriften-sammlung nen guten eindruck macht. keinen guten eindruck machen m.E. zeitschriften wie super-illu, neue post und andere gruselige tratsch-zeitschriften; ich persönlich finde an sich die meisten 'frauenzeitschriften' albern, verstörend und platt. gern was mit tiefgang, anspruch! und ganz wichtig: die flyer für andere, interessante angebote. außerdem ein veranstaltungskalender für die stadt, in der ihr eure praxis habt. (ich finde, das macht einen angenehmen eindruck, eure anbindung/verbindung zur stadt wird gezeigt) therapiezimmer: haltet euch gedeckt! ich saß vor wenigen wochen in einem bonbonfarbenen etwas mit gruselbunten sesselkissen, blümchengardinen und offensichtlich (...) selbstgebasteltem muschelmantra-spruch-bild (gefühlt ein quadratmeter groß..). grusel! ich finds doof, wenn ein erstgespräch am allzu aufdringlichen geschmack bei der inneneinrichtung scheitert. das hat mich schon vor dem ersten wort derart verstört/beeinflusst, dass das gespräch schon gelaufen war. (ich find erdige braun- und rottöne toll. ledersitzgelegenheiten find ich gruselig, freischwinger-sessel total super und entspannend. pflanzen sind ein muss!! und die bitte immer vital.. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) Der Beitrag wurde von alba bearbeitet: 03.Mar.2009 - 17:24 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 18:23 |