![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
ja, die Barbie wird heute 50. 50 jahre spielen mädchen mit ihr und scheiden sich die geister an ihr.
und sie hat fast jeden trend mitgemacht. sie ist sogar berufstätig geworden. in deutschland wars ie ursprünglich ein mitbringsel für herrenabende, bis dann heute vor 50 jahren als mädchenspielzeug vorgestellt wurde. eigentlich konnte man mit ihr garnicht spielen. man konnte sich nur mit freundinnen, die auch mindestens eine hatten, verabreden, um imaginären Kaffetreffen abzuhalten und sich gegenseitig die ausstattung, die man so hatte, vorführen. vielleicht war das ja sogar ein frühes stadium von lesbentreffen? wie auch immer: herzlichen glückwunsch Barbie und entwickle dich so weiter. Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 09.Mar.2009 - 16:54 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
@pandora: Sorry, ich habe deinen Beitrag und sharks und innocents Bezugnahme darauf, ob die Barbies das eigene Körpergefühl beeinflussen, vermischt. So entstand der - imaginäre - Kontext. Entschuldige. Von der persönlichen Ansprache getrennt kann meine Frage aber doch als Gedankenanstoß stehenbleiben, denn Barbiekritikerinnen befürchten ja, dass die Selbstwahrnehmung durch die Barbies beeinflusst wird. Oder?
Ich habe meinen Barbies nie ähnlich gesehen und auch meinen Teddies nicht, den Schlümpfen nicht und überhaupt dem ganzen Krimskrams nicht, mit dem ich so gespielt habe. Aber ehrlich gesagt würde ichdann doch, müsste ich wählen, lieber Barbie ähneln als einem Auto. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Mich wundern die Aggressionen gegen Puppen, die hier zum Teil zu Tage treten! Leute, das ist Spielzeug! Eine Barbie als Verkehrsopfer? Da möchte ich jetzt nicht ins Psychologisieren geraten... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Mich wundern die Aggressionen gegen Puppen, die hier zum Teil zu Tage treten! Leute, das ist Spielzeug! Eine Barbie als Verkehrsopfer? Da möchte ich jetzt nicht ins Psychologisieren geraten... Liebe Simonetta, Barbie ist ein Spielzeug, das ist korrekt, aber auch ein "role-model", und ich glaube, dagegen richtet sich die Ablehnung. Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 11.Mar.2009 - 17:05 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 19:52 |