lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Kaum kommt die Sonne heraus, trifft man wieder auf, Nahrungsergänzungsmittel, Schüsslersalze, Umstellungen
Hortensie
Beitrag 14.Mar.2009 - 13:50
Beitrag #1

"Jeck op Sticker"

Gruppe: Members
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

hallo, in die weiten des lesbenforums,

kaum trauen sich die ersten sonnenstrahlen heraus und der frühling kündigt sich an, holen viele damen in meiner umgebung ihre neuen ernährungskonzepte, ihre nahrungsergänzungsmittel und ihre schüsslersalze heraus.
ich kenne mich mit diesen dingen nicht so aus, überlege aber oft auch schon mal, ob ich meine ernährung nicht mal wieder etwas umstellen sollte.
jetzt plötzlich trefef ich auf menschen, die nahrungsmittelergänzungen zu sich nehemn und beschreiben, wie vital sie sich jetzt fühlen und wie gut es ihnen damit geht. gleichzetig trifft man auch immer auf gegenteilige erfahrungen.
deshalb frage ich jetzt mal in die weiten des forums: gibt es erfahrungen mit nahrungsergänzungsmitteln, schüsslersalzen, ernährungsumstellungen?
was würdet ihr empfehelen, was war eher nicht empfehlenswert, was hatte eher gegenteilige auswirkungen?
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Grübler
Beitrag 14.Mar.2009 - 22:55
Beitrag #2

blau ist gesund

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40

okay, als erstes sollte frau zwischen Schüsslersalze und Nahrungsergänzungsmitteln unterscheiden.
Das eine geht in Richtung Therapie und ist erforscht, das Andere ist nett und tut gut. bin böse

Schüsslersalze gehen in Richtung Therapie, zählt zu den Naturheilmitteln, Unterkategorie Biochemie. Alle sind Anorganisch.
Im Kern dient es dazu, mit den Säure-Basen Haushaltes des menschlichen Körpers im Gleichgewicht zu halten oder mit Hilfe bestimmter Stoffe bestimme Körperfunktionen anzuregen.

Nahrungsergänzungsmittel sind für eine Therapie oder die Richtung in eine Therapie nicht zugelassen. Sollten sie eine therapeutische Wirkung haben, sind sie per Gesetz ein Arzneimittel und dürfen nur in Apotheken verkauft werden.
Sicherlich dient die Einnahme von Calicium dem Körper. Calcium wird in den Knochen eingelagert und wieder ausgelagert um bestimmte Dinge zu tun. Calcium blockt die Histaminausschüttung. Das ist der Grund warum es so gut bei der Sonnenallergie hilft. Nicht immer, aber bei den meisten Menschen. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege
Falls es jemanden interessiert, es gibt etwas was sich orthomolekulare Medizin schimpft. Ziemlich cool, wird hier in D. meines Wissens nach nicht praktiziert.

So und nun komme ich zu dem was allgemein unter Nahrungsergänzungsmittelchen verstanden wird. Die Pille, in der es einem besser geht, das was beim Abnehmen hilft, usw.
Meines Erachtens tut eine ausgewogene Ernährung seinen Dienst. Allgemein sind Multivitaminpräperate nicht schlecht und können Kur mässig angewendet werden. NIcht immer ist alles optimal (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ein Beispiel warum ich für die Ernährung, für einen Apfel bin. Der Tomate wird nachgesagt, dass sie einen krebsvorsorgenden Inhaltsstoff namens Lycopin. Ergo gabe es sehr schnell ein Produkt auf dem Markt, mit genau diesem Inhaltsstoff. Nur es wirkte nicht wirklich?! Warum? weil die secundären Pflanzeninhaltsstoffe nicht beachtet wurden. Diese sorgen dafür, dass Lycopin das tut was es tut. Ergo esse ich gesund, soweit es geht.

Von den Herbal bla bla bla halt ich nix, aber das ist meine Meinung. Spirulina, Bärlauch und was auch immer, scheinen gut zu funktionieren. Die Personen die das kaufen, wissen was sie möchten und erwarten kein Wunder. Weihrauch wird importiert und man munkelt, dass es in bestimmten Fällen, bestimmte Dinge lindert.

Sorry, wenn ich was falsches oder nicht ganz richtiges geschrieben habe, bin seit ein paar Jahren raus aus der Materie. Bitte korrigieren (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

So weit erstmal (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 05:12