![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Hallo liebe Katzenfrauen,
mein Kater ist fast ganz weiß und hat rosa Öhrchen (wie Glücksschweinchenmarzipan (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) ). Seit er an einem Ohr eine - in der Tierklinik zum Glück als harmlos eingestufte - kleine Hautveränderung bekommen hat, habe ich begonnen, mir Gedanken zu machen, wie ich ihn besser vor der Sonne schützen kann. Habt ihr eure Katzen schon mal mit Sonnenmilch eingecremt? Eine Tierärztin, die ich gefragt habe, meinte, man könne Menschensonnenmilch mit hohem LSF benutzen und ich habe jetzt welche für Babies besorgt. Aber irgendwie mache ich mir doch Sorgen wegen der Chemikalien, die mein Kater dann ja wahrscheinlich beim Putzen in den Körper aufnimmt - sind die wirklich auch ok für Katzen? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Und der Geruch hat ihm schon mal gleich gar nicht gefallen (obwohl die Creme angeblich parfumfrei ist!). Soll ich doch darauf vertrauen, dass seine natürlichen Schutzmechanismen einsetzen und er nach einer angemessenen Zeitspanne in den Schatten geht? Oft fällt mir auf, dass er das macht, aber gerade jetzt brät er wieder in der knalligen Mittagshitze auf dem Balkontisch... Vorgestern habe ich zum Schutz ein Tuch gespannt, was ihm aber auch null gefallen hat, denn dann kann man ja nicht mehr in den Garten kucken!! Es ist auch so, dass er ja in der Sonne liegen möchte. Er ist dann aufgestanden und hat sich das einzige kleine Fleckchen Sonne gesucht, das zu finden war. Und noch etwas - mein Balkon hat ein Glasdach - schützt das Glas vor Sonneneinstrahlung oder wird sie dadurch eher intensiviert? (IMG:style_emoticons/default/cat.gif) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Vielen Dank, das schau ich mir mal an! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 12:51 |