lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Gasherd
sophialein
Beitrag 02.Apr.2009 - 20:02
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 132

Hallo ihr lieben Forumsfrauen,

ich ziehe bald um, ja, so verrückt das klingt, ich ziehe in mein Zuhause!!! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Dort habe ich einen Gasherd-/ofen... Ich hab ziemlich Bammel davor, weil ich keine Ahnung habe, wie ich damit umgehen soll. Habt ihr mir Tipps worauf ich achten muss? Wie kochte es sich mit Gas? Alle, denen ich davon erzähle, sagen es sei toll mit Gas zu kochen/backen? Was kann ich falsch machen? Was brauche ich? Was ist anders als mit Strom?

Ich freue mich über eure Tipps (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

LG Sophialein
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
McLeod
Beitrag 02.Apr.2009 - 21:25
Beitrag #2

mensch.

Gruppe: Members
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Gaskochen finde ich super und vermisse es sehr. Obwohl ich mir in früher Jugend mal das Fett unter den Reibekuchen / Kartoffelpuffern entflammt habe. Es war eine kleine Pfanne mit flachem Rand und ich habe vermutlich eine der größeren Flammen genommen. Was ich danach von meiner Mutter lernte: Fett / Öl nicht mit Wasser löschen, sondern mit einem großen Deckel ersticken. Es war Glück... also so ein bißchen was sollte mensch drüber wissen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Und den Schutzmechanismus, den Knopf (bis 3, 4, 5 zählen) gedrückt zu halten hatte jeder Gasherd, der mit bislang untergekommen ist. Sogar diese kleinen Campingdinger mit Kartusche...

(IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)
McLeod

+Quote Post
Liane
Beitrag 02.Apr.2009 - 22:07
Beitrag #3

Heiligenanwärterin

Gruppe: Members
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

ZITAT(McLeod @ 02.Apr.2009 - 22:25) *
Und den Schutzmechanismus, den Knopf (bis 3, 4, 5 zählen) gedrückt zu halten hatte jeder Gasherd, der mit bislang untergekommen ist.

Auch bei den kleinen Flammen oben für die Töpfe? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Das nämlich hat unserer nicht, dort kann man sofort loslassen, wenn die Flamme entstanden ist. Der Gute ist so selbständig, dass er auch ohne Flamme fröhlich Gas verströmt. (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) Ob der Ofen unten das auch macht, weiß ich nicht - da drin zieht es eher selten. (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)
Ich werde es demnächst ausprobieren und dann hier vom Ergebnis berichten.

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 02.Apr.2009 - 22:08

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 15:56