lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Katzenöhrchen eincremen?, Sonnenschutz, Vor- und Nachteile...?
Simonetta
Beitrag 02.Apr.2009 - 13:48
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

Hallo liebe Katzenfrauen,

mein Kater ist fast ganz weiß und hat rosa Öhrchen (wie Glücksschweinchenmarzipan (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) ). Seit er an einem Ohr eine - in der Tierklinik zum Glück als harmlos eingestufte - kleine Hautveränderung bekommen hat, habe ich begonnen, mir Gedanken zu machen, wie ich ihn besser vor der Sonne schützen kann. Habt ihr eure Katzen schon mal mit Sonnenmilch eingecremt?
Eine Tierärztin, die ich gefragt habe, meinte, man könne Menschensonnenmilch mit hohem LSF benutzen und ich habe jetzt welche für Babies besorgt. Aber irgendwie mache ich mir doch Sorgen wegen der Chemikalien, die mein Kater dann ja wahrscheinlich beim Putzen in den Körper aufnimmt - sind die wirklich auch ok für Katzen? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Und der Geruch hat ihm schon mal gleich gar nicht gefallen (obwohl die Creme angeblich parfumfrei ist!). Soll ich doch darauf vertrauen, dass seine natürlichen Schutzmechanismen einsetzen und er nach einer angemessenen Zeitspanne in den Schatten geht? Oft fällt mir auf, dass er das macht, aber gerade jetzt brät er wieder in der knalligen Mittagshitze auf dem Balkontisch... Vorgestern habe ich zum Schutz ein Tuch gespannt, was ihm aber auch null gefallen hat, denn dann kann man ja nicht mehr in den Garten kucken!! Es ist auch so, dass er ja in der Sonne liegen möchte. Er ist dann aufgestanden und hat sich das einzige kleine Fleckchen Sonne gesucht, das zu finden war. Und noch etwas - mein Balkon hat ein Glasdach - schützt das Glas vor Sonneneinstrahlung oder wird sie dadurch eher intensiviert?

(IMG:style_emoticons/default/cat.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Ilymo
Beitrag 03.Apr.2009 - 19:00
Beitrag #2

Bør opbevares under vandet

Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623

Unser Tamerlan ist ja ganz weiß, und unser Bomber war es auch. Wir haben beide immer eingecremt, auch wenn sie es nicht liebten. Babyprodukte sind okay, denn diese sind darauf abgestimmt, dass Baby sie auch mal ableckt. Wenn Du ganz sicher gehen willst, nimm ein Reformhaus- oder Bioladenprodukt.

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 03.Apr.2009 - 19:47
Beitrag #3

Gut durch

Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

QUOTE(Ilymo @ 03.Apr.2009 - 20:00) *
Unser Tamerlan ist ja ganz weiß, und unser Bomber war es auch. Wir haben beide immer eingecremt, auch wenn sie es nicht liebten. Babyprodukte sind okay, denn diese sind darauf abgestimmt, dass Baby sie auch mal ableckt. Wenn Du ganz sicher gehen willst, nimm ein Reformhaus- oder Bioladenprodukt.

Hallo Ilymo,
magst du mir eine PM schreiben, welche Creme ihr verwendet (habt)? Ich hatte mir jetzt gedacht, dass ich die nehme, die in dem Artikel genannt ist (die mit L aus der Apotheke). Allerdings ist das kein Babyprodukt... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
LG
Simonetta

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 12:25