![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Vorsicht! Kann triggern.
Der Beitrag wurde von pantoffelheld bearbeitet: 03.Apr.2009 - 02:38 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
ja DTAM, du wiederholst dich,
jedoch bewirkt es zumindest bei mir, daß ich deine auszüge jedesmal aufs neue lese, und mich jedesmal auf ein neues überprüfe. von daher, bitte weiter so (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) ich habe genau aus den von dir angeführten gründen meinen fleischkonsum auf ein absolutes minimum reduziert, aber auch aus dem grund, den schon rubia anführte, "ich esse meine freunde nicht"... ich weiß das du nun fragen könntest, warum lässt du es denn nicht direkt ganz??? wie soll ich sagen, ich übe noch... obwohl ich natürlich weiß, daß meine körperin durchaus bestens funktionieren kann, scheut es mich ein wenig.. vielleicht weil ich irgendwie schon den geschmack eines guten steaks zu schätzen weiß/ geniessen kann. wohlbemerkt eines guten steaks, nicht mastfleisch. was das schlachten und verzeheren eines tieres angeht, muß ich sagen, kann ich gut leben, wenn ich sicher sein kann, daß dieses tier artgerecht gelebt hat. in bodenhaltung, auf weiden, nicht eingepfercht, ohne cortisone und andere wachstumsfördernde hormone, und dem jeden lebewesen zustehenden anteil von achtung und sorge. nur leider sind all diese dinge nicht wirklich nachvollziehbar, es sei denn, mensch zieht seinen verzehr (fleisch/gemüse) selbst. Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 04.Apr.2009 - 12:05 |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
ich weiß das du nun fragen könntest, warum lässt du es denn nicht direkt ganz??? Das würde ich aber nicht fragen. Weil ich die Antwort von mir selbst ja kenne. NIEMAND schafft es die eigenen Prizipien im Leben wirklich konsequent umzusetzen - und ich erst recht nicht. Die eine wird beim Anblick einer Lederhandtasche schwach, Du bei einem guten Steak, ich bei Käsebrötchen ... nein nicht im Bioladen ... ich lasse mich stattdessen von den ganz fiesen weißen ohne jeden Nährwert bei der schlechtesten Bäckereikette, die Köln zu bieten hat, anfixen. Und von Kinder-Schokolade. Und sooo lange ist mein letztes Stück Obsttorte (nein, kein gedeckter Apfelkuchen, sondern blutrote Himbeeren mit Gelantine dazwischen und Sahnecreme drunter) auch nicht her. Insofern kann ich mich guten Gewissens nicht mal Vegetarierin - geschweige denn Veganerin schimpfen. Außerdem gibt es eben auch diese Scheinheiligkeit bei mir, was die Fütterung unserer Katzen betrifft, denen Rohkostteller, die sie bekanntlich (im Gegensatz zu mir) nicht verstoffwechseln können, die Gesundheit wirklich ruinieren würden. Ich übe eben auch noch. Und das wird wohl auch so bleiben. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 04.Apr.2009 - 12:43 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 06:32 |