![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Vorsicht! Kann triggern.
Der Beitrag wurde von pantoffelheld bearbeitet: 03.Apr.2009 - 02:38 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Wo nahm die Diskussion gleich ihren Anfang?
Bei einer hippen Fernsehkoechin, die auf den medienpaedagogischen Zug aufspringt und krasses Ekel-TV bei 30 Grad weicher gespuelt fuer die Kleinen anbietet. Damit mich niemand falsch versteht: meine Kinder werden sehr konkret lernen, dass die Wurst vier Beine hatte. Aber nicht aus dem Fernsehen, seltsam abstrahiert und auf eine fiese Weise Effekt haschend. Den Anfang wird sicher Angeln machen, nicht als Sport, sondern als Sich-und-Natur-und-die-eigene-Wirksamkeit-darin-Erleben. Toeten eines kunstvoll gekoederten und gedrillten Tieres inklusive. Nicht als Zwang, sondern als Angebot, ein paar Zusammenhaenge mehr zu sehen, vergleichbar mit selbst angepflanzten Babytomaten und deren sorgfaeltige Pflege bis zum Tomatenbrot. Angeln und damit verbunden auch die Nahrungsbeschaffung aus eigener Hand haben mich aus meiner vegetarischen Phase (uebrigens recht konsequent gegen die Ernaehrungsgewohnheiten meiner bayerischen Familie verteidigt) in einen recht lustvollen Fleischkonsum gebracht, der schon seit Kindertagen wenig mit nitrit-gesottener Fettemulsion im Plastedarm zu tun hat. Weil ich mitunter (wieder) gerne Fleisch esse, muss ich auch Schlachten koennen - eines meiner naechsten Ziele ist sicherlich ein Kurs, der die Auf- und Zubereitung von erlegten heimischen Saeugetieren zum Inhalt hat. Kochkunst ist fuer mich nicht unwesentlich der Respekt vor Lebensmitteln, in erster Linie aber der vor Fleisch. edit: Satzteil rekonstruiert. Der Beitrag wurde von LadyGodiva bearbeitet: 05.Apr.2009 - 20:16 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 06:58 |