lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Ungeduld vs. Verständnis, beide Wörter treffen nicht ganz, aber...
Ricky
Beitrag 02.Apr.2009 - 23:07
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358

...mich würde es schon mal interessieren.

Aber zuerst "Ein Hallo" in die Runde !

Hallo,

Mich würde mal interessieren, ob die Erfahreneren unter Euch von unerfahrenen Frauen eher "genervt" sind und sich Ungeduld oder so etwas ähnliches breit macht, oder doch eher nicht.

Ich glaub die Frage geht fast in zwei Richtungen, Coming Out und Sexualität ansich.

Ich frag deswegen, weil ich manchmal denke, dass es für eine erfahrenere Frau, für die gewisse Dinge zwischenzeitlich schon "normal" und "kein Problem" (mehr) sind es vielleicht eher als etwas lästig empfindet, wenn bei Frau Gegenüber plötzlich viel "selbstverständliches" eben doch ein Problem sind usw.

Mich würden diesbezüglich Eure Meinungen interessieren.

Viele Grüße
Ricky
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Ricky
Beitrag 03.Apr.2009 - 14:03
Beitrag #2

Naschkatze

Hallo Zusammen,

vielen Dank schon mal für Eure ersten Reaktionen, obwohl ich tatsächlich gerade ziemlich überrascht bin, dass meine Frage auf das "Forum" bezogen wurde, da habe ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt und nicht bedacht, dass man es auch so verstehen konnte.

Also möchte ich es kurz konkretisieren:
Meine Frage zielte NICHT auf das Forum und deren Teilhabe ab. Da ist mir schon bewusst, dass nicht jede Geschichte für jeden unbedingt interessant ist, oder nicht unbedingt näher darauf eingangen werden kann usw.
Und, damit Ihr mich nicht falsch versteht, mir ist durchaus auch bewusst, dass mir das Forum keine "tatsächlichen" Antworten geben kann und das ich letztlich um meine eigene, ganz persönliche Auseinandersetzung mit mir, meinem Denken und meinen Gefühlen und letztlich um Erfahrungen nicht umherkomme, kein Thema ! Da möchte ich mich ja auch gar nicht vor "drücken", nein. Aber dennoch schließt das ja eine gewisse Suche nach Rat und Anregung nicht aus.

Aber nun zurück, mir ging es viel mehr um das "Real-Life".

Mir geht es darum, wenn Ihr (und jetzt spreche ich vielleicht mehrheitlich die Erfahreneren an) Interesse an einer unerfahrenen Frau habt oder bzw. ggf. mit ihr zusammenkommt und sie aber vielleicht (vorerst) ein Problem damit hat, dazu zu stehen, nach außen, in Richtung Coming out, oder auch einfach etwas Hemmungen hat Euch tatsächlich körperlich nahe zu kommen usw. Um es noch etwas "deutlicher" zu sagen (darf man das hier?) wenn für sie (lesbische) Sexualität nun mal noch etwas eher "fremdes" ist, ob ihr damit ein Problem habt oder nicht.

Mit ist nämlich durchaus bewusst, dass es auch für Euch nicht einfach ist und es sehr mühsam und kräfteraubend sein kann. Und wenn jemand vielleicht schon einige Male dies Situation hatte und mit der unerfahrenen Frau "durchlebt", sie "begleitet" hatte, hat man vielleicht keine Lust mehr darauf, schon wieder diesen Part zu übernehmen ?

Ist meine Frage nun ein klein wenig verständlicher rübergekommen ?

Sprich, fällt es Euch schwer, Euch in Geduld zu üben, wenn sie nicht so schnell bereit dazu ist, die Parnerschaft / Sexualität mit Euch wirklich zu leben ?

Und da sind mir die Begriffe Geduld, Verständnis, nervt es... in den Sinn gekommen, wobei ich zugeben muss, dass sich das nicht unbedingt gegenseitig ausschließt...

Viele Grüße
Ricky

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 03.Apr.2009 - 17:18
Beitrag #3

~ no title ~

Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173

Hm, sehr verkopft das! Ist ja alles rein hypothetisch; die Eine würde dies antworten, die Andere würde jenes antworten. Die Eine sagt vielleicht "Nö, das wäre mir zu kompliziert", die Andere sagt vielleicht "ja, ich hab die Geduld und gebe ihr alle Zeit der Welt".
Dir nun auf diese Frage zu antworten wäre sehr individuell!!! Und es wäre nicht die Antwort der Person, von der du dich das vielleicht fragst (IMG:style_emoticons/default/mellow.gif) Und die würde vielleicht nochmal ganz anders lauten, verstehste was ich meine?? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

+Quote Post
Ricky
Beitrag 05.Apr.2009 - 20:52
Beitrag #4

Naschkatze

ZITAT(Lemongras @ 03.Apr.2009 - 18:18) *
Hm, sehr verkopft das! Ist ja alles rein hypothetisch; die Eine würde dies antworten, die Andere würde jenes antworten. Die Eine sagt vielleicht "Nö, das wäre mir zu kompliziert", die Andere sagt vielleicht "ja, ich hab die Geduld und gebe ihr alle Zeit der Welt".
Dir nun auf diese Frage zu antworten wäre sehr individuell!!! Und es wäre nicht die Antwort der Person, von der du dich das vielleicht fragst (IMG:style_emoticons/default/mellow.gif) Und die würde vielleicht nochmal ganz anders lauten, verstehste was ich meine?? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Ich verstehe sehr gut was Du meinst und muss Dir auch recht geben, dass die Frage sehr "verkopft" ist und letztlich nicht der individuelle Antwort entspricht, die ich möchte / (eines Tages) benötige.

Es ist allerdings nicht so, als dass es da jemanden gäbe, von der ich mich das frage.

Die einzigste Person, die es annähernd "gäbe" (sh. anderes Posting) - von der weiß ich, dass wir uns gegenseitig diese "unendliche Zeit / Geduld" geben würden, was mir das Ganze - unter anderem - so attraktiv macht.

Aber es hat mich jetzt einfach trotzdem mal als groben Rundumschlag interessiert, wie Ihr so dazu steht.

Für die meisten ist ja, sofern ich es richtig resümiere, das Nicht-CO, das eher ungern zu akzeptierende und das kann ich sogar gut nachvollziehen, weil bei Euch überwiegend einfach bereits eine solch große Selbstverständlichkeit eingetreten ist, wofür ich Euch alle sehr bewundere !!

Eure Antworten in Bezug auf das sich körperlich näher kommen und die Hinweise, dass es doch eigentlich immer ein aufregendes, leicht unsicheres sich annäheren beinhaltet, sind sehr sympathisch.

Ich danke für Eure Antworten.

Viele Grüße

Ricky

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Ricky   Ungeduld vs. Verständnis   02.Apr.2009 - 23:07
Charly_1   ahoi ricky .... ein freundliches halloo .... ich...   03.Apr.2009 - 06:35
Rafaella   ...mich würde es schon mal interessieren. Aber zu...   03.Apr.2009 - 08:21
dandelion   im Forum: stimmungs- und situationsabhängig. IRL:...   03.Apr.2009 - 09:40
LadyGodiva   Eher vordergründig eine Frage nach Geduld und Vers...   03.Apr.2009 - 09:53
dandelion   Angesichts der eintrudelnden Antworten: Ricky, geh...   03.Apr.2009 - 10:33
Simonetta   Hallo Ricky... nein, gar nicht genervt und absolut...   03.Apr.2009 - 11:10
shark   Hey, Ricky, mich "nerven" Fragen und G...   03.Apr.2009 - 11:23
regenbogen   Jetzt bin ich gespannt, was Ricky wirklich gemeint...   03.Apr.2009 - 11:47
LadyGodiva   Macht das einen so großen Unterschied? :unsure: ...   03.Apr.2009 - 13:18
dandelion   @LG: sorry... aber was sagst du gerade, und zu wel...   03.Apr.2009 - 13:29
Piet777   Hallo du, hm ich denke du hast in gewisser Weise R...   03.Apr.2009 - 13:36
Ricky   Hallo Zusammen, vielen Dank schon mal für Eure er...   03.Apr.2009 - 14:03
Lemongras   Hm, sehr verkopft das! Ist ja alles rein hypot...   03.Apr.2009 - 17:18
Ricky   Hm, sehr verkopft das! Ist ja alles rein hypot...   05.Apr.2009 - 20:52
dandelion   Die Situation kommt mir in der Tat sehr bekannt vo...   03.Apr.2009 - 14:41
DerTagAmMeer   Mittlerweile entwickelt sich bei mir eher die Angs...   04.Apr.2009 - 09:51
shark   @Ricky: Ich hatte Dich auch missverstanden - zwar...   03.Apr.2009 - 15:09
LadyGodiva   Ricky, ich habe deinen Eingangsbeitrag auf versch...   03.Apr.2009 - 17:29
DerTagAmMeer   Ich frag deswegen, weil ich manchmal denke, dass e...   03.Apr.2009 - 22:04
schneeland   andere leben noch nach 10 Jahren Liebesbeziehung o...   04.Apr.2009 - 07:34
dandelion   @dtam: danke :blumen2: das wird's sein... ich ...   04.Apr.2009 - 10:25
McLeod   Hallo Ricky, da ich selbst auch einen begrenzten ...   05.Apr.2009 - 11:01
die-kleene   Hi du, mir kommt bei deiner Frage als erstes in de...   13.Apr.2009 - 16:42

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 17:52