![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Vorsicht! Kann triggern.
Der Beitrag wurde von pantoffelheld bearbeitet: 03.Apr.2009 - 02:38 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
http://www.arte.tv/de/2491730.html
Ab Montag, 6. April, startet auf arte die Kochsendung für Kinder mit Sarah Wiener. In einer der Folgen wird Sie Die Kinder die Schlachtung eines Kanninchens sehen lassen., um ihnen zu zeigen, woher die Lebensmittel im einzelnen kommen. Ich weiss, dass dies kein Forum für Kindererziehung oder so ist, aber vielen anderen Beiträgen konnte ich entnehmen dass sich die eine oder andere Userin über Kinder und ihre Welt durchaus ihre Gedanken macht. Ich finde die Vorstellung,das ein Tier im TV geschlachtet wird, wie lebensnah die Vorgehensweise ist, ekelhaft und bin nicht der Meinung, dass man dieses zeigen muss bzw. dass es keine anderen Möglichkeiten gibt, Kindern den Wert von Lebewesen und leider auch die Tatsache, woher dass Stück Fleisch kommt und was damit im Zusammenhang steht so echt zeigen muss. Ich bin der Meinung, dass es mittlerweile andere Möglichkeiten (z.B. Film) gibt, um die Botschaft zu übermitteln. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
[...] Ich bin der Meinung, dass es mittlerweile andere Möglichkeiten (z.B. Film) gibt, um die Botschaft zu übermitteln. [...] (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Öhm (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Diejenigen, die sich "Sarah und die Küchenkinder" ansehen, kucken sich die von dir genannte "andere Möglichkeit" an. Da widersprichst du dir!! Das, was ich jetzt in der o.g. Vorschau lese, klingt für mich ganz spannend und ist sicherlich aus einer Idee entstanden, wie man Kinder Lebens(!)mittel näher bringen kann. Schaue man sich heute doch die Stadtkinder an, die ganz aus dem Häuschen sind, wenn sie bei einem Ausflug mal eine Kuh, ein Schäfchen, ein Kaninche etc. in echt sehen können, oder aber wenn sie lernen, welches Gemüse oder Obst da gerade vor ihnen liegt... By the way: so neu ist die Idee ja nicht; bereits Jamie Oliver kochte mit Kindern. ZITAT ich habe nun Frau Wieners Sendung nicht gesehen und kann darob über den pädagogischen Wert nur vage Vermutungen anstellen. @McLeod: Wenn dem so gewesen wäre, hätt ich mich bezüglich Hellsehen doch glatt mal an dich gewendet (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Die Sendung läuft erst ab heut abend (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Die Sendung wäre ohne diesen Thread total an mir vorübergegangen. Hui, da freu ich mich jetzt aber drauf! Ich hatte mir bereits Sarah Wieners Reisen auf arte schon gern angeschaut. Und dann jetzt noch diese Kombination mit Kindern und anderen Kulturen. Bin gespannt! Der Beitrag wurde von Lemongras bearbeitet: 06.Apr.2009 - 13:20 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 06:50 |