lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> fast fremdgegangen
filia_noctis
Beitrag 08.Apr.2009 - 13:39
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 101

Hallo ihr Lieben.. war lang nicht mehr hier und seitdem hat sich auch einiges getan. Aber ich weiß zZt einfach nicht mehr weiter.

Es ist echt unglaublich, ich bin immer der Meinung gewesen, dass ich niemals fremdgehen würde. Ich hatte sogar Schluss gemacht mit meiner damaligen Freundin, weil ich merkte, dass ich mich für eine andere interessiere... Dann kamen wir wieder zusammen und nun fängt das ganze wieder an. Ich fange an mich für eine andere zu interessieren, die auch noch bei mir in der Nähe wohnt (meine Freundin lebt gut ne Stunde entfernt). Fing eigentlich ganz harmlos an, haben uns in ner Bar kennengelernt und dann immer gelabert, wenn man sich wieder gesehen hat. Manchmal auch zusammen nach Hause gelaufen. Aber sie wusste von Anfang an, dass ich vergeben bin. Da hatte ich nie ein Geheimnis drum gemacht. Dann eines Tages hat sie gefragt, ob ich nicht noch mit zu ihr reinmag und Musik hören. Eigentlich mach ich sowas nicht... aber da scheinbar doch. Aber da ist nichts passiert. Lediglich meine Nummer hinterlassen (auf ihr Nachfragen).

Dann meldete sie sich und wir haben uns wieder getroffen. Nach Mitternacht war das gewesen, waren draußen spazieren und haben am Fluss gesessen und Wein getrunken.. war nett. Dann sind wir wieder zurück und auch da fragte sie wieder, ob ich nicht noch auf ne Kippe mit reinmag. Bin ich halt mit rein und rumgesessen und gelabert. Zwischendurch "zufällige" Berührungen an der Hand, bis ich ihre Hand dann irgendwann in meiner hatte. Haben n bissl gekuschelt, aber mehr ist dann auch nicht passiert. Ich hatte dann allerdings versucht sie zu küssen, aber das wollte sie dann nicht.

Kurze Zeit später, hat sie mir mitten in der Nacht ne SMS geschickt und gefragt, wie's mir geht. Ich halt zurückgeschrieben und kurzerhand zu ihr gelaufen. Dann ist allerdings mehr passiert. Im Prinzip das letzte Mal fortgesetzt und irgendwann dann eben die Frage "Willst mit mir ins Bett? Hätte schon Lust nochn bisschen mit dir zu kuscheln", da dachte ich mir schon "Mädel, wenn du jetzt 'ja' sagst begibst du dich auf nen gefährlichen Pfad". Was war? Ich sag ja. Wir hatten zwar keinen Sex, aber schon sehr kurz davor. Ich habs halt abgeblockt ab nem gewissen Grad.

Jetzt sitze ich hier, fühle mich wie der letzte Dreck. Warum muss ich meine Beziehung schon wieder sabotieren? Bin ich wirklich so unfähig? Ich weiß ja, dass bei mir so zwischenmenschliche Beziehungen immer überwertig wahrgenommen werden. Ich idealisere die Menschen um mich herum teilweise... und ich bin mir fast sicher, dass beim nächsten Mal es entweder nicht mehr so weit kommt und wenn doch, dass ich hinterher nichts mehr von dem Mädel wissen will, weil ich mich schlecht fühle. Und sie ihren Reiz verloren hat. Ich hätte nie gedacht, dass ich so eine Tusse bin, die nur bei Leuten bleibt, solange diese "spannend" sind.. allerdings würde es natürlich sehr zu meiner Persönlichkeitsstörung passen *sigh* Aber ich finde es zu einfach zu sagen "Ach ja, ich hab halt ne Störung, deswegen mach ich das und deswegen ist es auch okay". Und was ist, wenn die andre dann irgendwann anfängt mehr für mich zu empfinden? Dann würde ich sie vermutlich auch nur wegwerfen, wie ein benutztes Taschentuch.

Ich werde nicht mit ihr darüber reden. Ich habe ihr schon beim letzten Mal so weh getan, ich möchte das nicht noch mal tun. Aber ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Ich fühle mich wirklich schäbig, aber ich kann von der andren auch nicht lassen.

Es ist wahrlich zum Heulen. Da scheint der Text von Christina Aguilera sehr gut zu passen: What do you do, when you know something is bad for you and you still can't let go?

Ich weiß es nicht. Was tut man da?

danke für das Lesen meines Beitrages.. und ich kann auch verstehen, wenn gleich eine Welle von Unverständnis und ggf. Abscheu über mich hereinprasselt.. ich fühle mich ja selbst so. Der letzte Dreck einfach.

filia_noctis (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

Der Beitrag wurde von filia_noctis bearbeitet: 08.Apr.2009 - 13:41
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
davvero
Beitrag 08.Apr.2009 - 14:05
Beitrag #2

Stadtei

Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208

Hallo filia-noctis!

Vergeblich habe ich beim Lesen Deines Textes nach einen Hinweis gesucht, was Du für Deine Freundin empfindest. Warum bist Du mit Ihr zusammen?

Vielleicht könntest Du Dich fragen, warum Dich diese Frau so reizt. Ob Du Dich in Deiner Beziehung gut aufgehoben fühlst, oder ob Dir was fehlt.

Das Dich eine andere Frau reizt finde ich nicht verwerflich! Frau kann Ihre Gefühle ja nicht steuern wie ein Fernlenkauto. Deinen Umgang damit finde ich allerdings unschön, denn ich finde, ein bisschen mehr ehrliche Offenheit ist man seiner Partnerin (und nicht nur Ihr) schon schuldig.

Du willst Ihr nicht weh tun? Was tut denn mehr weh: Ein offenes Gespräch oder belogen und hintergangen zu werden?

Ich wünsche Dir baldige Klarheit, in welche Richtung auch immer.

davvero

edit: Wenn man ohne das eigene Zutun ein guter Mensch sein würde, dann wäre diese Welt das Paradies!

Der Beitrag wurde von davvero bearbeitet: 08.Apr.2009 - 14:10

+Quote Post
filia_noctis
Beitrag 08.Apr.2009 - 16:49
Beitrag #3

Gut durch

Userinnen-Nr.: 101

Hm.. warum bin ich mit ihr zusammen? Ehrlich gesagt, mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, was jetzt so der Auslöser war. Ich glaub, ich muss da mal'n bissl weiter ausholen.

Ich weiß halt noch, das halbe Jahr in dem wir getrennt waren, habe ich sie schon sehr vermisst. Ich hatte in der Zeit zwei kleinere Eskapaden und mich dabei jedes Mal erwischt, wie ich versuche bei der neuen Frau die Eigenschaften meiner Ex-Freundin zu finden. Habe Gespräche versucht so zu führen, wie wir es sonst immer gemacht hatten und bin beide Male deftig auf die Nase geflogen. Da meine damalige Ex (zu Recht) sauer auf mich war und nicht so unbedingt Kontakt zu mir wollte, hatte es mich dann umso mehr gefreut, dass sie dann doch bereit war, wieder in Kontakt zu treten und das wir Freunde bleiben. Lief ganz gut sogar. Dann waren wir so Anfang des Jahres zusammen unterwegs gewesen (shoppen, Kaffee trinken usw.) und ich hatte sie dann auch in meine neue Wohnung eingeladen. Die zwei Tage waren echt super schön und hat mich sehr an die "alte" Zeit erinnert, bevor ich angefangen habe alles kaputt zu machen. Naja, dann habe ich sie zum Bahnhof gebracht, mich verabschiedet und wollte eigentlich gehen.. aber irgendwas in mir hat geschrieben "Renn sofort hinterher und halt sie auf!". Gedacht, getan. Dann haben wir am selben Tag noch geredet und ich ihr gesagt, dass ich durch die zwei Eskapaden gemerkt hatte, dass ich eigentlich sie will. Sie war in der Zeit wirklich eine gewesen wo ich ernsthaft dachte "Boah, mit der kann ich alt werden". Für mich ist sowas echt'n riesen Schritt, weil bei Nähe kriege ich eigentlich immer Panik und gehe sofort auf Abstand (das war auch zu Beginn unsrer Beziehung ein großes Problem gewesen). Naja, seit dem sind wir jetzt wieder zusammen. Sie hatte mir aber von vornherein gesagt, dass sie erstmal wieder Vertrauen zu mir gewinnen muss - was ich auch absolut verstehe. Ich war eh verwundert, dass sie mir verziehen hat. Hatte damals recht unschön Schluss gemacht, via Mail ;( Allerdings war sie auch nicht ganz unschuldig dran. Wir hatten am Tag vorher telefoniert und sie hatte dann einfach aufgelegt und ach.. das ist halt jetzt nochmal ne extra längere Geschichte.

Anfangs war alles gut. Aber dann fing es schnell an, sie hat mir zwar verziehen, es aber nicht verarbeitet. Sprich sie ist eifersüchtig (was sie vorher nicht war). Sie hatte mir sogar vorgeworfen, dass ich was mit nem andren Mädel (mit der ich öfters unterwegs bin) am Laufen hätte, obwohl da wirklich nichts war. Sie macht das Rauchen auch immer wieder zum Streitpunkt, weil sie eben Nichtraucherin ist. Dabei hat sie mich damals schon so kennengelernt und wenn ich bei ihr bin, dann schränke ich das wirklich ein. Ich rauche bei ihr teilweise sogar gar keine Kippe am Tag und normalerweise sinds 8 oder so. Und sie macht mittlerweile auch das Fleisch essen zum Thema, da sie Vegetarierin ist. Und auch da halte ich mich zurück, wenn ich bei ihr bin, esse ich auch kein Fleisch. Nicht weil sie es verlangt, sondern weil ich es auch will und in Ordnung finde. Muss ja nicht dauernd Fleisch essen. Aber das sieht sie irgendwie nicht. Wegen solcher und andrer Sachen weiß ich eben z.Zt. nicht warum ich wieder mit ihr zusammen bin. Ich hatte glaube ich gehofft, dass das Thema gegessen sei und sie es verziehen und verarbeitet hat. Aber das ist ja nicht der Fall.

Und so komm ich auch gleich zu dem "unter Spannung stehen". Ich stehe wirklich grad sehr unter Druck. Wobei das eigentlich schon ist, seit wir wieder zusammen sind. Ich will ihr nicht weh tun, daher passe ich ständig höllisch auf was ich wie sage. Denn ihre Eifersucht kam nur wegen Missverständnisse und nem Mangel an Kommunikation oder so. Sie hat mir letztens gesagt (bevor ich das Mädel jetzt kennengelernt hab), dass sie nicht das Gefühl hat, dass unsere Beziehung stabil ist. Sie hat mir vor kurzem erst auch gesagt, dass sie nicht das Gefühl hat meine Freundin zu sein und das ich sie nicht sehen will. Sie vertraut mir nach wie vor nicht so recht.. und das alles, das macht mich fertig. Ich kann damit nicht umgehen und sie weiß das auch. Sie weiß genau wie ich auf zuviel Druck reagiere und vor allem, wenn das so Druck ist, den man nicht einfach mal so weg kriegt. Was allerdings das "Nicht sehen wollen" angeht, hat sie nicht ganz unrecht. Mir ist das wieder zu viel Nähe gewesen (hatten uns irgendwie jeden Tag gesehen und nach nem halben Jahr aus, war ich das nicht mehr gewöhnt) und ich bin wieder auf Distanz gegangen..

Ich kann mit meiner Freundin momentan nicht reden. In letzter Zeit sind so ernstere Themen ständig aus dem Ruder gelaufen, sie hat mich missverstanden oder ich habe sie missverstanden. Und auch wegen der Eifersuchtskiste erzähle ich ihr auch schon gar nicht mehr, wenn ich nachts spontan doch noch mal raus bin und mit andren gefeiert hab. Und damit mache ich das ganze natürlich noch viel schlimmer. Geheimnisse kommen ja meist doch ans Tageslicht, vor allem, wenn es jeder weiß.
Mit der anderen kann ich tatsächlich wirklich drüber reden, so völlig offen und ungezwungen. Wobei bei ihr ja auch nicht so viel redebedarf ist. Sie weiß ich bin vergeben. Sie weiß aber auch, dass ich sie attraktiv finde.

was hältst du denn davon, zu sagen "Ach ja, ich hab halt ne Störung, deswegen mach ich das und deswegen weiß ich, auf was ich aufpassen muß"?

Das wäre natürlich auch ne Option. Und immerhin, im Vergleich zum letzten Mal habe ich sofort gemerkt, dass ich wen doch mehr als nur nett finde. Also die "Zeichen" von Anfang an gesehen. Hab aber dennoch nicht wirklich viel getan, um das zu unterbinden.

Naja, wegen der ganzen Umstände und Sorgen und Stress und Druck und bla, bring ich es wirklich nicht fertig mit ihr darüber zu reden. Weil tue ich es, wird es erstens (logischerweise) Stress geben und zweitens wird sie mich höchstwahrscheinlich verlassen. Und da weiß ich eben nicht, ob ich das will. Ich weiß eh nicht, was ich mir von dem Mädel jetzt erwarte.. nur einen Seitensprung? Oder doch gleich mehr? *sfz*

Puuh.. ist jetzt doch mehr Text geworden als ich dachte (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Aber echt vielen Dank für die Denkanregungen (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Der Beitrag wurde von filia_noctis bearbeitet: 08.Apr.2009 - 16:51

+Quote Post
alba
Beitrag 09.Apr.2009 - 11:44
Beitrag #4

Gut durch

Userinnen-Nr.: 85

liebe filia noctis,

dein zweiter beitrag hat mich sehr an meine beziehung erinnert. ich habe die sätze, die mich darauf brachten, mal zitiert. im folgenden versuche ich mal, kurz ein paar gedanken dazu zu formulieren..
ZITAT(filia_noctis @ 08.Apr.2009 - 17:49) *
Anfangs war alles gut. Aber dann fing es schnell an, sie hat mir zwar verziehen, es aber nicht verarbeitet. Sprich sie ist eifersüchtig (was sie vorher nicht war). Sie hatte mir sogar vorgeworfen, dass ich was mit nem andren Mädel (mit der ich öfters unterwegs bin) am Laufen hätte, obwohl da wirklich nichts war. Sie macht das Rauchen auch immer wieder zum Streitpunkt, [...] Und sie macht mittlerweile auch das Fleisch essen zum Thema, da sie Vegetarierin ist. Und auch da halte ich mich zurück, wenn ich bei ihr bin, esse ich auch kein Fleisch. [...]

Ich stehe wirklich grad sehr unter Druck. Wobei das eigentlich schon ist, seit wir wieder zusammen sind. Ich will ihr nicht weh tun, daher passe ich ständig höllisch auf was ich wie sage. [...] Sie hat mir letztens gesagt (bevor ich das Mädel jetzt kennengelernt hab), dass sie nicht das Gefühl hat, dass unsere Beziehung stabil ist. Sie hat mir vor kurzem erst auch gesagt, dass sie nicht das Gefühl hat meine Freundin zu sein und das ich sie nicht sehen will.

Für mich liest sich das folgendermaßen - aus deiner sicht:
plötzlich fängt sie an, an dingen herumzumeckern, die vorher gar kein problem waren, die eigentlich in der ersten beziehung zwischen uns klar waren. ich versuche stetig, es ihr recht zu machen, verbiege mich, mache dinge oder nicht, die ich eigentlich nicht machen würde oder doch, versuche, richtig zu reden, zu handeln und so weiter, und sie honoriert das einfach nicht. stattdessen kommen neue, andere problemlagen dazu, und irgendwann fühle ich mich unter-drückt, unter druck. so langsam könnte sie doch mal merken, dass etwas nicht mit mir stimmt, das alles anders ist als vorher!
- das passt sehr zu dem, was mein_e beziehungspartner_in mir zurückgemeldet hat vor etwa einem jahr - aber dazu später mehr.

ich versuche jetzt noch einmal etwas aus der sicht deiner freundin - die mich doch sehr an mich erinnert, vor etwa einem jahr.. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

so, ich bin nun also auf ihre bitte hin zurückgekehrt. war ja auch die richtige entscheidung, ich liebe sie ja auch immer noch. aber an manchen stellen, da ist es doch irgendwie nicht so, wie ich es gern hätte. war sie nicht früher aufmerksamer? waren da nicht früher mehr punkte, an denen sie mir das gefühl gab, dass sie mich liebt? ich muss das ansprechen! naja, aber eigentlich ist doch alles gut. vielleicht liegt es doch an mir. schließlich hab ich auch noch was zu verarbeiten, ich bin sicher anders als sonst.. sooo schlimm ist es eigentlich auch nicht.....

......schon wieder. also so langsam könnte sie auch mal merken, dass etwas nicht stimmt.

und dann der erste kleine streit, die erste kleine auseinandersetzung, die erste kritik. die eine sagt etwas, die andere möchte was ganz anderes hören.
beide stehen auf verschiedenen seiten des flusses und brüllen sich lösungen zu, wie sie zueinander kommen können.
während auf der seite der einen ein wald wächst, gibt es auf der seite der anderen einen bootsverleih. beide sehen nicht ein, auf die andere zuzugehen - schließlich haben sie seeeehr gute gründe dafür!!
so brüllt nun die eine, die mit dem wald, der anderen zu, sie könne ja wohl ein floß bauen, da würde sie schon sehr zeigen, dass ihr noch etwas an ihr läge. die andere hingegen brüllt: miete du doch ein boot!
das bildnis gibt ein bisschen das wieder, was ich bei euch raushöre --- und beschreibt genauestens meine situation vor einem jahr.
was eigentlich hinter den ganzen botschaften steckt, habt ihr mittlerweile vergessen oder verlernt zu hören.

ihr solltet beide genau schauen, was eure bedürfnisse sind, was ihr euch wünscht und wie ihr ganz allein für euch selbst diese bedürfnisse befriedigen könnt. danach solltet ihr schauen, welche rolle die andere in eurem leben einnehmen darf oder könnte.
es muss immer zuerst darum gehen, zufriedenheit und frieden aus sich selbst heraus zu produzieren!!
keine beziehung, in der sich die eine auf die andere stützt, in der (hohe) erwartungen, weil sie erwartungen sind, enttäuscht werden (müssen), kann eine lange zeit überdauern. beide müssen ihr ganz persönliches glück in der beziehung finden, und nicht voraussetzen, dass das einfache zusammensein in einer beziehung schon glück bedeutet, also die anwesenheit der anderen glück produziert.

denk(t) mal drüber nach.

ich wünsch dir alles gute,
alba

p.s.: ich führe noch heute (und heute wieder) die beziehung mit besagter oben genannter person. wir haben lange gebraucht uns wieder anzunähern; ich habe das an anderer stelle ausgeführt. es war in 'damals' in meinem thread von einer anderen userin von einem schlüsselerlebnis die rede, das das vertrauen zurückgebracht hat. das ist am letzten wochenende passiert.
und dieses schlüsselerlebnis hat mir gezeigt: schau zuerst bei dir selbst!! wenn du nicht trauen kannst, wenn du nicht glücklich bist oder wenn dich dinge an der_dem anderen stören: dann liegt die ursache dafür in den meisten fällen (ich tippe auf 99%) in dir ganz allein. und das bedeutet, dass auch die lösung in dir liegt. klingt esoterisch, ist aber so.

Der Beitrag wurde von alba bearbeitet: 09.Apr.2009 - 16:20

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
filia_noctis   fast fremdgegangen   08.Apr.2009 - 13:39
davvero   Hallo filia-noctis! Vergeblich habe ich beim ...   08.Apr.2009 - 14:05
filia_noctis   Hm.. warum bin ich mit ihr zusammen? Ehrlich gesag...   08.Apr.2009 - 16:49
McLeod   Hallo filia noctis, ich picke mir ein kleines Det...   09.Apr.2009 - 10:47
alba   liebe filia noctis, dein zweiter beitrag hat mich...   09.Apr.2009 - 11:44
dandelion   Aber ich finde es zu einfach zu sagen "Ach ja...   08.Apr.2009 - 16:10
shark   Ja, was tut man da.... Hallo, filia noctis, es s...   08.Apr.2009 - 17:15
Deirdre   Hi, Filia Noctis. Über Dein Thema habe ich schon ...   08.Apr.2009 - 19:25
Charly_1   ahoi filia .... ich finde, du solltest offen mit ...   09.Apr.2009 - 06:38
filia_noctis   Hm, ihr habt jetzt echt viel geschrieben, was mir ...   11.Apr.2009 - 12:41
filia_noctis   Ich hoffe der Doppelpost ist okay... Ich dachte,...   13.May.2009 - 10:13
pfefferkorn   vielleicht muß sich das eine auch nicht "verd...   13.May.2009 - 17:01
filia_noctis   Hallo ihr Lieben, ich hatte ja vor'n paar Woc...   21.Jun.2009 - 19:20
McLeod   Ich weiß eigentlich genau warum ich so handle wie ...   21.Jun.2009 - 21:54
Oldie   Ach filia_noctis, zu Deinem Problem kann und mag i...   21.Jun.2009 - 19:44
filia_noctis   Ist wenn zu lange her, weil kann mich absolut net ...   21.Jun.2009 - 19:47
shark   Ich habe die Threads miteinander verbunden - so is...   21.Jun.2009 - 21:30
vögelchen   Das soll jetzt nicht böse klingen oder so, aber ic...   23.Jun.2009 - 10:55
McLeod   Das soll jetzt nicht böse klingen oder so, aber ic...   23.Jun.2009 - 15:49
Joey   Nebenbei bemerkt ist "beziehungsunfähig...   23.Jun.2009 - 19:22
Deirdre   Liebe Filia Noctis, Deine Freundin hat Dir Grünes...   26.Jun.2009 - 11:06
filia_noctis   Deine Freundin hat Dir Grünes Licht gegeben dafür,...   04.Jul.2009 - 13:28
shark   Hallo, Filia. Ich find es gut, dass Du es nicht n...   04.Jul.2009 - 13:32

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 01:18