![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Vorsicht! Kann triggern.
Der Beitrag wurde von pantoffelheld bearbeitet: 03.Apr.2009 - 02:38 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Wofür ich mich wirklich schäme:
Die Haustiere meiner Kindheit. Es waren Gruppentiere, doch jedes vegetierte für sich allein in einem viel zu kleinen Käfig, bis es starb. Ja, ich weiß, in dem Alter wären meine Eltern für eine "artgerechte Haltung" zuständig gewesen ... das ändert aber nichts an dem bohrenden Gefühl meiner Schuld durch Unterlassung und Vernachlässigung. Außerdem war ICH es, die sich die Tiere gewünscht hatte. Meine Bequemlichkeit. Wenn ich GENAU WEISS, dass eine Alternative möglich ist, ich aber einfach zu bequem bin. Meine Eitelkeit. Wenn mir perfekt getuschte Wimpern oder eine besondere Frisur wichtiger sind als ... nein ... wenn ich beim Kauf gewisser Kosmetikartikel EXTRA nicht darüber nachdenke, dass sie nicht ohne Tierversuche zu haben sind. Meine Scheinheiligkeit. Wenn ich mir Parfum und Taschen schenken lasse, um sie selbst nicht kaufen zu müssen. Mein Geiz. Wenn ich mir die richtige Wahl leisten könnte aber zu knauserig bin, einen angemessenen Preis dafür zu bezahlen. Zum kategorischen Imperativ kann ich noch immer nicht viel beitragen. Ich fühle mich nicht berufen, mit erhobenem Zeigefinger oder die Moralkeule schwingend durch die Welt zu marschieren. Die meisten Menschen fühlen sich ohnehin schon durch ein "nein Danke" gewaltig provoziert. Ich esse sehr gern gemeinsam mit anderen - auch wenn sie Fleisch auf ihrem Teller haben. GANZ ANDERS sieht es mit idiotischen Rechtfertigungen aus ... bei den Eskimos gibt es gar keine essbare Vegetation ... Veganer verursachen mit ihrem Sojawürstchenkonsum die Rodung der Regenwälder ... Menschen haben schließlich Reißzähne ... B12!!!! ... Algen haben auch eine Seele, wenn Du die isst, DARFST Du auch zu Sushi nicht nein sagen ... Ha! Deine Uhr hat ein Lederarmband, jawohl! ... Ich esse nur Eier von glücklichen Hühnern ... Nutztierrassen würden aussterben, wenn der Mensch sie nicht ausbeuten würde ... Da sehe ich keinen Grund mich dumm zu stellen. Da hier im Forum mehr diskutiert und argumentiert als gemeinsam gegessen wird*, kann es gut sein, dass ich moralinsaurer wirke als ich eigentlich bin (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) edit: *was sich ja schon bald ändern könnte (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 10.Apr.2009 - 19:54 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 06:15 |