![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Vorsicht! Kann triggern.
Der Beitrag wurde von pantoffelheld bearbeitet: 03.Apr.2009 - 02:38 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
ZITAT Gibt es hier übrigens Frauen, die im Fall des Falles eine biologische (Schweine-) Herzklappe ablehnen würden, gäbe es zum Operationszeitpunkt eine geringfügig weniger empfehlenswerte mechanische Alternative? Die Frage ist weniger provokativ als interessiert gestellt. nein, ich würde wohl nicht darauf verzichten. mein selbsterhaltungstrieb gewänne wohl oberhand. ZITAT Das Argument "der Verzicht auf meine Lederschuhe macht das Tier nicht lebendiger" verstehe ich nicht so ganz, letztenendes könnte genau das ja auch an der Fleischtheke gelten: oder handelt es sich dabei um eher weitblickende Änderungen der Kaufabsicht unter Ausschöpfung der aktuellen Restbestände? Oder fällt da eher die zeitliche Komponente ins Gewicht? es ist dorch nicht so, das die kuh geschlachtet wird um mein paar schuhe zu produzieren, sondern eher umgekehrt. die kuh wird in erster linie für den verzehr gezüchtet/gemässtet und deren nebenerzeugnisse wie leder, ect, gehen an weiterverarbeitende betriebe wie tiernahrungs, schuhindustrie, ect... ganz anders allerdings verhält es sich bei mir, bei exotischem leder. niemals würde ich krokodil/schlangenleder, katzen/nerz/oder andersartiger echtfelle/pelze tragen/kaufen, genau so wenig wie ich elfenbein, schilkröten/nashornschmuck tragen würde. eben so wenig wie ich exotisches fleisch "strauß, schlange, krokodil, ect." verspeisen würde. nicht weil es nicht schmeckt, sondern weil ich die umstände kenne, unter denen diese tiere hier gezüchtet werden. wie gesagt, es mag vielleicht nach doppelmoral klingen, ich versuche meinen teil, "oder sollte ich besser sagen" den für mich vertret und tragbaren teil der verantwortung zu übernehmen und so zu handeln, dass ich mir weiterhin morgens vor dem spiegel ins gesicht sehen kann. ich handele in bezug auf fleisch/lederkonsum genau so, wie ich mit dem thema umweltschutz umgehe. ich vergeude so wenig wie möglich wasser, benutze keine chemiekeulen, keinen weichspüler und entkalker, sondern essig, werfe keinen müll in die landschaft, kaufe keine plastikartikel, recycele meinen hausmüll,ect, ect.... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 06:27 |