lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Ungeduld vs. Verständnis, beide Wörter treffen nicht ganz, aber...
Ricky
Beitrag 02.Apr.2009 - 23:07
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358

...mich würde es schon mal interessieren.

Aber zuerst "Ein Hallo" in die Runde !

Hallo,

Mich würde mal interessieren, ob die Erfahreneren unter Euch von unerfahrenen Frauen eher "genervt" sind und sich Ungeduld oder so etwas ähnliches breit macht, oder doch eher nicht.

Ich glaub die Frage geht fast in zwei Richtungen, Coming Out und Sexualität ansich.

Ich frag deswegen, weil ich manchmal denke, dass es für eine erfahrenere Frau, für die gewisse Dinge zwischenzeitlich schon "normal" und "kein Problem" (mehr) sind es vielleicht eher als etwas lästig empfindet, wenn bei Frau Gegenüber plötzlich viel "selbstverständliches" eben doch ein Problem sind usw.

Mich würden diesbezüglich Eure Meinungen interessieren.

Viele Grüße
Ricky
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
die-kleene
Beitrag 13.Apr.2009 - 16:42
Beitrag #2

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 13.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.853

Hi du,
mir kommt bei deiner Frage als erstes in den Kopf, dass es ja nicht unbedingt so sein muss das die "Erfahrene" auch die ist, die "mutiger" im Körperkontakt ist und die, die sich schnell und überall outet. Was ich damit sagen will ist, dass es ja bei jedem ganz unterschiedlich ist wie er mit bestimmten Dingen umgeht, so eben auch mit dem Umgang mit seiner Sexualität. In meiner jetztigen Beziehung war ich die "Erfahrene" und trotzdem zum Beispiel im Bereich des selbstverständlich damit umgehen die scheuere von uns beiden, während sie als "Unerfahrene" es ziemlich schnell offen lebte. (Ich ja auch so ziemlich, aber ich hatte 2 Jahre gebraucht um dahin zu kommen und war so eher über ihr Tempo erstaunt und hatte mich auf etwas anderes eingestellt (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Ich hatte also mehr Unsicherheit in ihrem Outing erwartet, zumal sie am Anfang noch so zögerlich war was unser zusammenkommen anging, aber scheinbar hatte sie sich es sich dann eingestanden und dann auch voll. Altersmäßig also später als ich, aber dafür mit einem mal, während ich früh anfing aber lange brauchte (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) )
So hat also jede ihr Tempo und ihre Art. Für mich wäre es nur wichtig zu wissen in welche Richtung es geht und wenn sie zögerlich wäre zu sehen das sie in ihrem Tempo vorwärts geht. Also dass das Ziel ist geoutet zu sein, denn das finde ich eher entscheidend, da es ja durchaus einige gibt die ihr Leben lang eher verborgen leben und das wäre nicht meins. Also man sollte meiner Meinung nach im Gespräch sein wie offen man als Paar leben will, wie viel Zewit dann die Entwicklung dahin braucht finde ich da eher unerheblicher.
Und von der sexuellen Seite her, finde ich einige Antworten hier schon sehr schön, denn es ist etwas, was man zusammen entdeckt, da find ich die Erfahrung der Einzelnen nicht umbedingt erheblich.
Liebe Grüße
die-kleene
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Ricky   Ungeduld vs. Verständnis   02.Apr.2009 - 23:07
Charly_1   ahoi ricky .... ein freundliches halloo .... ich...   03.Apr.2009 - 06:35
Rafaella   ...mich würde es schon mal interessieren. Aber zu...   03.Apr.2009 - 08:21
dandelion   im Forum: stimmungs- und situationsabhängig. IRL:...   03.Apr.2009 - 09:40
LadyGodiva   Eher vordergründig eine Frage nach Geduld und Vers...   03.Apr.2009 - 09:53
dandelion   Angesichts der eintrudelnden Antworten: Ricky, geh...   03.Apr.2009 - 10:33
Simonetta   Hallo Ricky... nein, gar nicht genervt und absolut...   03.Apr.2009 - 11:10
shark   Hey, Ricky, mich "nerven" Fragen und G...   03.Apr.2009 - 11:23
regenbogen   Jetzt bin ich gespannt, was Ricky wirklich gemeint...   03.Apr.2009 - 11:47
LadyGodiva   Macht das einen so großen Unterschied? :unsure: ...   03.Apr.2009 - 13:18
dandelion   @LG: sorry... aber was sagst du gerade, und zu wel...   03.Apr.2009 - 13:29
Piet777   Hallo du, hm ich denke du hast in gewisser Weise R...   03.Apr.2009 - 13:36
Ricky   Hallo Zusammen, vielen Dank schon mal für Eure er...   03.Apr.2009 - 14:03
Lemongras   Hm, sehr verkopft das! Ist ja alles rein hypot...   03.Apr.2009 - 17:18
Ricky   Hm, sehr verkopft das! Ist ja alles rein hypot...   05.Apr.2009 - 20:52
dandelion   Die Situation kommt mir in der Tat sehr bekannt vo...   03.Apr.2009 - 14:41
DerTagAmMeer   Mittlerweile entwickelt sich bei mir eher die Angs...   04.Apr.2009 - 09:51
shark   @Ricky: Ich hatte Dich auch missverstanden - zwar...   03.Apr.2009 - 15:09
LadyGodiva   Ricky, ich habe deinen Eingangsbeitrag auf versch...   03.Apr.2009 - 17:29
DerTagAmMeer   Ich frag deswegen, weil ich manchmal denke, dass e...   03.Apr.2009 - 22:04
schneeland   andere leben noch nach 10 Jahren Liebesbeziehung o...   04.Apr.2009 - 07:34
dandelion   @dtam: danke :blumen2: das wird's sein... ich ...   04.Apr.2009 - 10:25
McLeod   Hallo Ricky, da ich selbst auch einen begrenzten ...   05.Apr.2009 - 11:01
die-kleene   Hi du, mir kommt bei deiner Frage als erstes in de...   13.Apr.2009 - 16:42

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 16:31