![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Vorsicht! Kann triggern.
Der Beitrag wurde von pantoffelheld bearbeitet: 03.Apr.2009 - 02:38 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Hallo!
Ich habe die diskussion nur sehr brückstückhaft verfolgt, weil sie mich... ja, ich will ehrlich sein, nicht besonders interessiert hat. Aber ich musste bei sägefisch's einwurf mit den pansenfressenden hunden stutzen: Ich liebe pansen!!! Es gehört zu meiner essenskultur bzw. es ist unentrinnbar mit meiner kindheit und jugend verbunden, und (sogar! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) ein nationalgericht in mehreren ländern (u.a. guinea-bissau, hong kong und italien). Ich esse fleisch leidenschaftlich gerne und habe mich niemals deswegen geschämt, ich denke nichtmal im traum daran, mich deswegen zu schämen - eins kann ich allerdings am fleischessen nicht leiden: Die unterteilung in was sich gehört und was sich nicht gehört, denn für mich ist fleisch = fleisch, ob vom pferd oder vom kaninchen, köpfe, schwänze, innereien... es gibt für mich kein besseres und kein schlechteres, wenn ich mich dafür entscheide. Das einzige, was mich aber in meinem fleischkonsum 100% bremst ist die industrialisierung, die "batterien", die profitbringende maximierung in allen bereichen der tierhaltung. Deswegen, und NUR deswegen, habe ich mein fleischkonsum reduziert. Zusätzlich habe ich irgendwann beschlossen, nicht nur darauf zu achten bio-fleisch zu essen, sondern auf das fleisch von jungen tieren ganz zu verzichten (lamm, kalb usw). Ansonsten.... möchte ich nur noch mit einer kleinen anekdote abschließen: Ich ging mit einer afrikanischen freundin und deren kindern in hamburg spazieren, als ich sah wie auf einem baum ein eichhörnchen von ast zu ast herumsprang. Da ich eichhörnchen sehr gerne mag, blieb ich stehen und zeigte es den kindern. Meine freundin aber ging ohne uns weiter bis sie sich genervt umdrehte und fragte mich, warum ich so lange stehenbleibe. Ich zeigte auch ihr das tierchen, sie sah ihm nach und sagte: "Ach, das! Kenne ich, schmeckt lecker!" |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 06:12 |