![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Vorsicht! Kann triggern.
Der Beitrag wurde von pantoffelheld bearbeitet: 03.Apr.2009 - 02:38 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Wo habe ich denn geaeussert, dass ich in einem Erdloch lebe, mit Honig Schafwolle zu Socken klebe und mit dem Flintstein nach zufaellig vorbeilaufenden Hasen ziele?
Ich habe nur versucht zu erklaeren, warum mich das eigenhaendige Toeten von Tieren (und das erste war eben ein Fisch) zu einem genussvollen und anders bewussten Konsum tierischen Eiweiss' zurueck kehren hat lassen: weil ich mehr darueber weiss, was ich anderen zumute, Mensch und Tier. Und mich immer entscheiden kann und muss. Sicherlich beordere ich viel Leid in meinem Namen, ob Apfelsinenschnitz oder Jaegerschnitzel - ich kann mich wenigstens bemuehen, zu der Autarkie zu gelangen, die die groesstmoegliche Schnittmenge mit meinem (Berufs)leben und meinen Idealen bildet - und eigentlich waehne ich mich auf einem recht soliden Weg dahin, auch wirtschaftlich. Dass ich das Kraut im wahrsten Sinne auch nur fett mache, sei deiner strikten Unterscheidung zugestanden - fuer mich gibt es aber Unterschiede, schon, weil sie mich nicht nur Geld kosten. Und ich mich freue, dass es andere Formen der Tierwirtschaft geben kann - ich bin auf dem Land aufgewachsen und habe nicht zuletzt in der eigenen Familie miterleben muessen und duerfen, wie der Mensch zum Essen kommt, schon als kleines Kind. Das Beispiel mit den Huehnern ist kein Maerchen, ein paar davon ruhen eigens 400 km importiert steif in meiner Gefriertruhe. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 06:44 |