![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Ich wurde heute auf folgende Schlagzeile aufmerksam (gemacht):
klick Irgendwie bin ich schockiert und irgendwie auch neugierig, was (tatsächlich) dahinter steckt. Wenn sie wirklich HIV-positiv ist, wird sich hoffentlich die Wahrheit durch entsprechende Tests ans Licht bringen lassen. Vorerst bleib ich skeptisch, ob das alles so stimmt. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Sie wird ja auch nicht wie ne Aussenseiterin behandelt, sondern hat jmd. vorsätzlich (!) mit einer Todbringenden Erkrankung angesteckt! Dass da der Vorwurf nur gefährliche Körperverletzung lautet, wundert mich eher. Ich halte es für Mord, auch wenn die Person (noch) lebt & das evtl. noch 20 Jahre (oder kürzer oder länger) wird aber früher oder später - sollte er nicht vom Auto überfahren werden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) - an den Folgen der Erkrankung sterben!
Von dem her, wenn das wirklich alles so stimmt, wie berichtet wird, sitzt sie da, wo sie ist, schon richtig! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Sie wird ja auch nicht wie ne Aussenseiterin behandelt, sondern hat jmd. vorsätzlich (!) mit einer Todbringenden Erkrankung angesteckt! [...] Von dem her, wenn das wirklich alles so stimmt, wie berichtet wird [...] Also vielleicht erstmal andersrum formulieren? Nicht erst etwas als Tatsache hinstellen und dann am Ende ein bißchen relativieren, hm? Die Wiederholungsgefahr sehe ich persönlich seit dem Moment, da in allen Gazetten stand, dass sie HIV hat (was anscheinend niemand bezweifelt/dementiert, aber irgendwie auch nicht offiziell bestätigt wurde) als nicht mehr gegeben. Insofern ist mein Logikzentrum über so manches Zitat in der laufenden Berichterstattung dezent irritiert. Insgesamt ist es eine Berichterstattung mit wenigen Belegen und vielen Behauptungen. Bei der BLÖD meldet sich ein ehemaliger Liebhaber von vor 5 Jahren zu Wort, auf RTL der gute Onkel Stein. Die Hintergrundinformationen zu den aktuellen Möglichkeiten der medikamentösen Behandlung bleiben extrem dürftig. Die Viruslast kann unter die Nachweisgrenze verringert werden und damit - so alle weiteren Umstände passen - können Infektionsgefahr und Immunsystemschwächung gegen Null reduziert werden. Während RTL reißerisch über unaufgeklärte Jugendliche in Berlin "journalisiert", bleibt die mediale Aufklärung sehr oberflächlich. Hätte ich keine HIV-positiven und AIDS-kranken Freunde und viel mit AIDS-Hilfe-Mitarbeitern zu tun, wüsste ich kaum mehr als "Kondome schützen" und "AIDS ist tödlich" und dass das Virus wegen seiner Mutierfähigkeit nicht ausgemerzt werden kann. Ich beobachte also weiter skeptisch und kritisch die Berichterstattung und warte ab, welche Message am Ende hängenbleiben wird. Und natürlich, ob es tatsächlich so war, wie die Medien behaupten, dass der Ex-Freund es behauptet usw. usf. Und einen medienkritischeren Umgang wünschte ich mir auch hier und da (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Es grüßt McLeod |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 13:57 |