![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Ich wurde heute auf folgende Schlagzeile aufmerksam (gemacht):
klick Irgendwie bin ich schockiert und irgendwie auch neugierig, was (tatsächlich) dahinter steckt. Wenn sie wirklich HIV-positiv ist, wird sich hoffentlich die Wahrheit durch entsprechende Tests ans Licht bringen lassen. Vorerst bleib ich skeptisch, ob das alles so stimmt. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 432 Userin seit: 26.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.913 ![]() |
Hallöchen....
Also ich finds schon ziemlich heftig, wie hier so spekuliert wird. Die Zeit wird die Tatsachen schon ans Licht bringen. Aber klasse dass hier mal eine Disskusion über HIV ensteht... es ist mal an der Zeit, dass viele in Bezug dessen aufgeklärt werden. Denn viele unterschätzen und überschätzen den Virus. Je nach dem. Im grunde, spricht man viel darüber, doch viele haben hinsichtlich dessen kein Plan, weil die jewilige heutige Aufklärung und der Fortschritt der wissenschaftlichen Weiterentwicklung was die Therapiemöglichkeiten heutzutage angeht, nach wie vor fehlt. @ Lemongras Vielen Dank, dass du uns allen dein Wissen weitergibst und mal für bissel Aufklärung sorgst... Ich hätte dieses nicht besser ausdrücken können, als Du. Mir wurde während des lesens ganz anders, wie ich feststellte, dass auch hier immernoch soviel Unwissenheit existiert. Und auch was den Bereich des medizinischen Fachpersonals angeht. Jeder einzelne muss als potentieller kranker behandelt werden... da hast du vollkommen recht,...Stimm Dir zu... Denn die wenigstens Menschen, die eine Viruserkrankung wie Hepatitis oder HIV haben, teilen dieses mit. Da ich auch aus dem medizinischen Bereich bin, weiss ich auch wie die Realität ausschaut. Und die ist nicht... das wir unser Wunschdenken haben, dass jeder seine Erkrankung offen macht. Also nochmal vielen Dank Dir. Sollte sich mal jeder mehr mit auseinandersetzen!!! dat Goddess - (IMG:style_emoticons/default/schaf.gif) ...chen Der Beitrag wurde von Goddess bearbeitet: 16.Apr.2009 - 17:03 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Hallo Goddess. Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich möcht mich auch nochmal ganz klar zu Folgendem positionieren (und zum Sensibilisieren für die Lebenswelt von HIV-Positiven anregen) [...]...Stimm Dir zu... Ich plädiere ganz klar dafür, dass sich ein HIV-Positiver nicht in Arztpraxen, auf der Arbeit, im Freundeskreis zwangsläufig outen mussDenn die wenigstens Menschen, die eine Viruserkrankung wie Hepatitis oder HIV haben, teilen dieses mit. (in der Schwerpunktpraxis, also dort, wo man seine medizinische Behandlung begleitet, tut er dies und das reicht m.E. aus). Dem (potentiellen) Partner/der Partnerin gegenüber verhält sich dies selbstverständlich anders und da wünsche ich Jedem, den es betrifft, ein verständnisvolles Gegenüber. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 14:11 |