![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Ich wurde heute auf folgende Schlagzeile aufmerksam (gemacht):
klick Irgendwie bin ich schockiert und irgendwie auch neugierig, was (tatsächlich) dahinter steckt. Wenn sie wirklich HIV-positiv ist, wird sich hoffentlich die Wahrheit durch entsprechende Tests ans Licht bringen lassen. Vorerst bleib ich skeptisch, ob das alles so stimmt. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
ZITAT(mausi) @plop Haben es Frauen nicht in der Hand sich zu schützen? Müssen sie ungeschützten Geschlechtsverkehr mit Männern haben? - soweit ich weiß auch nicht! Klar spricht die Frau da auch mit - doch wie sieht es denn in der Praxis aus? Mädchen haben z.B. oft Angst davor von ihrem Freund zu fordern ein Gummi überzuziehen. Ich mag die Sängerin nicht in Schutz nehmen, doch ich mag auch auf andere Gesichtspunkte hinweisen. Und: ich mag es nicht jemanden vorzuverurteilen. Mal ehrlich: was gibt es an Verhütungsmitteln für die Frau, um sich vor HIV zu schützen? Das Kondom! Und wer zieht es an? Richtig, der Mann! Und wer weigert sich oft, das Kondom anzuziehen, weil es angeblich zu eng ist und man(n) nix spürt? Richtig, der Mann! Also - wer hat es im wahrsten Sinne des Wortes in der Hand? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Steht es der Frau dann nicht grundsätzlich frei zu gehen? Ist sie (außer eben Verbrechen ..) denn gezwungen mit einem Mann GV zu haben? Ist sie den Sklavin ihrer Lust? Dem Mann da den einzig schwarzen Peter zuzuschieben finde ich 1. ungerecht & 2. nimmt das die Frauen vollkommen aus der Verantwortung - es ist auch keine gezwungen die Pille zu nehmen, schwanger werden kann sie dann halt, wenn sie das nicht will muss der Mann entweder das Gummi nehmen, Sterilisieren lassen, oder die Frau muss sich nen anderen suchen. Ansonsten nimmt sie (wie der Mann, der sich nicht schützen will) alles andere billigend in Kauf & sollte sich danach nicht wirklich "beschweren". Wie gesagt, Verbrechen sind da ausgeklammert! Und abschließend noch kurz zu sagen: Wie gesagt, ich glaube wir sind so fern garnicht voneinander, auch nicht von den Einstellungen her, vieles deckt sich, soweit ich das ersehen kann. Es ist hier eine Diskussion über HIV entstanden, sehr aufschlussreich, sehr interessant. Ausgelöst von 1 Person - ich persönlich sehe das unabhängig von ihr - jedoch sind das Tatbestände, die durchaus schon vorgekommen sind. Also vielleicht erstmal andersrum formulieren? Nicht erst etwas als Tatsache hinstellen und dann am Ende ein bißchen relativieren, hm? Ist das meine Sache. Solang der Inhalt stimmt kann die Reihenfolge eigentlich schnuppe sein, wenn mans richtig lesen will. Wenn mans richtig rum schreiben will - dann stimmt der Inhalt. Natürlich nur meiner persönlich-pedantischen-penetranten-peniblen-pausbäckigen Meinung nach. Mein Glück, dass ich des richtig-gewillten Lesens einigermaßen mächtig gewesen bin, n'est-ce pas? Ich hätte ja auch falsch lesen und schreiben können "Mausi, Du olle Trulla, stell doch nicht als Tatsache hin, was derzeit nicht als Tatsache erwiesen ist." Stattdessen war ich höflich, defensiv, sach- und nicht personenbezogen... Vielleicht war's die Mühe ja wert. Obs der Mühe wert war, kann ich nicht beurteilen. Was ich aber sagen kann, ist - vorsicht "Meta-Ebene" - dass ich das Gefühl habe, dass Du mit mir & meinem Schreiben grundsätzlich ein Problem hast - darfst Du auch, und das "Mausi du olle Trulla ..." hätte ich, persönlich, ehrlicher gefunden als das durch Hintergedanken/-gefühle triefende (wie davvero es ausdrückte) oder provokante Nachfragen. Grundsätzlich hät ichs so wahrscheinlich garnicht gelesen, wenn eben nicht schon stetig Sachen in anderen Threads (die nicht smalltalk waren) bzgl. mir von Deiner Person aus entgegengeworfen wurden. Von dem her - ich denke wir werden auf keinen grünen Zweig kommen & das müssen wir auch nicht! Mausi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Von dem her - ich denke wir werden auf keinen grünen Zweig kommen & das müssen wir auch nicht! Ich kenne Dich nicht und ich merke mir auch nicht profiler-mäßig "Kitty hat hier dies geschrieben und dort das, also werfe ich ihr überall Folgendes entgegen" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Wenn ich an mehreren Stellen meta-mäßig vorstellig wurde, dann weil ich an der jeweiligen Stelle etwas meta-mäßig für so wichtig befand, dass ich es äußerte. Insgesamt ist mir nicht sonderlich an Meta-Diskussionen gelegen, ich gebe einen Impuls und weiß, dass das Medium Schrift geeignet ist, Missverständnisse und Fehlinterpretationen zu befördern - und ich nehme mich da auch nie aus. Hab einen schönen Tag und wenn Du immer noch denkst ich hätte etwas gegen Dich persönlich und Du das (oder anderes) ausräumen möchtest, wende Dich vertrauensvoll an meine PN-Box. McLeod |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 14:34 |