![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 720 Userin seit: 28.04.2009 Userinnen-Nr.: 6.688 ![]() |
Grad auf web.de gelesen. Ich war mal wieder erschüttert, wie mit normalen Menschen in Russland umgegangen wird...
ZITAT "Unterdessen gibt es im Vorfeld des Grand Prix politische Unruhen. Die Moskauer Polizei hat vor dem Finale eine Kundgebung von Homosexuellen gewaltsam aufgelöst. Teilweise im Würgegriff wurden am Samstag mindestens 20 Männer und Frauen aus Russland und Weißrussland vor der staatlichen Lomonossow-Universität abgeführt. Auch ein US-Bürger wurde festgenommen. Die Demonstranten hatten bei der nicht genehmigten Kundgebung Plakate entrollt, auf denen die Einhaltung der Menschenrechte für Schwule und Lesben gefordert wurde. Augenzeugen berichteten, dass Polizisten der Spezialeinheit OMON die Demonstranten jagten und sie in Gefängniswagen sperrten." wie denkt ihr darüber? froh sein, dass wir in deutschland leben? was kann man dagegen tun, dass es immernoch so wenig akzeptanz gibt? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
Ja, ich finde das schrecklich, dass Russland beim Thema Menschenrechte nicht den geringsten Eifer zeigt, sich (west)europäischen Standards wenigstens behutsam anzunähern.
Allerdings wäre diese Demo auch in anderen Ländern eventuell aufgelöst worden: Eine nicht genehmigte Demonstration verstößt auch beispielsweise in Deutschland gegen das verfassungsmäßige Versammlungsrecht. Es gibt in jedem Land unterschiedliche Gründe, "ein Auge zuzudrücken". Auch "im Westen" kann nicht jeder einfach mal so einen international einigermaßen beobachteten Anlass als Kulisse für den eigenen Forderungskatalog nutzen - so berechtigt er auch sein mag. Was ich allerdings falsch finde, ist nun von denjenigen, die auf der Bühne stehen werden, sowie von den einzelnen Jurys zu verlangen, Flagge zu zeigen. Das "Flagge zeigen" selbst wäre natürlich eine tolle Sache. Aber Zivilcourage kann nicht von anderen eingefordert werden. Wir können natürlich unserer Hoffnung Ausdruck geben, dass sie es tun. Aber es zu verlangen, dazu haben wir kein Recht. Nur von uns selbst können und dürfen wir das fordern. Und tun es oft genug nicht - und nicht immer sind es Ausreden, die uns hindern. Und wie könnten wir die Akzeptanz in anderen Ländern fördern? Ich habe keine Ahnung. "Behandelt eure Minderheiten anständig, sonst kaufen wir kein Gas mehr"? Das wird nicht stattfinden und wenn, nicht funktionieren. Abgesehen davon, dass es der KSZE-Akte (gilt die eigentlich noch?) widerspricht, die verlangt, dass man sich aus den inneren Belangen anderer Länder gefälligst herauszuhalten hat, wäre das Akzeptanz, wenn ich etwas nur tue, weil es mir sonst schlechter geht? Was wir tun könnten, wäre - meiner Meinung nach -, auf unsere PolitikerInnen einzuwirken, dass Homosexualität als Asylgrund ernster genommen wird. Da hätten wir Arbeit genug. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 129 Userin seit: 12.11.2008 Userinnen-Nr.: 6.386 ![]() |
1. Wieso ist die Demonstration nicht genehmigt worden? Weil hier die Menschenrechte für Homosexuelle mißachtet werden.
2. Warum wurden die Demonstranten dermaßen brutal und gewaltsam behandelt? Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Informationen darüber wie es den verhafteten Demonstraten nun geht und wie sie weiterhin behandelt werden! 3. Wir in Deutschland sind das beste Beispiel dafür, das es manchmal schwer von Nöten ist, daß sich andere Länder einzumischen müßen, wenn grundsätzliche Menschenrechte mißachtet werden oder was glaubst Du, wie sonst der Nationalsozialismus "hierzulande offiziell ein Ende" genommen hätte? 4. Die Jurys und Teilnehmer des Eurovision Song Contests haben durch die Medien die Möglichkeit, die Menschen zur Stärkung und Achtung der Menschen aufzurufen! Das ist sonst eh ehr selten, daß derartiges die nötige Medienpräsenz findet! Es wäre fatal die Chance zu vertun und einfach das Showbusiness blindlings weitergehen zu lassen, gerade unter dem Aspekt, das sehr viele Teilnehmer dort selber homosexuell sind! LG Daphine Der Beitrag wurde von daphine bearbeitet: 16.May.2009 - 21:54 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 16:36 |