![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
Hallo,
in wenigen Tagen (20.-24. Mai) findet in Marburg der evangelikale "Kongress für Psychotherapie und Seelsorge" statt. Die Stadt und die Universität stellen dafür Räumlichkeiten zur Verfügung, sodass dem Ganzen ein seriöser Anstrich verliehen wird; die RednerInnen sind ebenfalls hochkarätig - manche jedoch auch sehr zweifelhaft. So werden zwei Workshops angeboten, deren Leiter die Auffassung vertreten, dass Homosexualität heilbar sei. (Der eine Leiter arbeitet auch bei Wüstenstrom; einer evangelikalen "Hilfseinrichtung" für Homosexuelle, die eben "geheilt" werden wollen...) Ich weiß, dass wir das Thema hier schon öfter hatten. Was mich so schockiert ist die Tatsache, dass die Stadt und die Universität scheinbar bereit sind, diesem Veranstalter ein Forum zu geben... Gottlob ( (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) hat sich ein Bündnis formiert, das gegen den Kongress protestiert. (Für Informationen siehe http://noplace.blogsport.de/ ) Viele Grüße june Edit: Tippfehler korrigiert Der Beitrag wurde von june bearbeitet: 17.May.2009 - 11:05 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 720 Userin seit: 28.04.2009 Userinnen-Nr.: 6.688 ![]() |
stimmt.. darüber hab ich auch in der l-mag gelesen und war echt schockiert.. in bremen sollten auf dem kirchenfest auch solche umpolungs-seminare angeboten werden, aber es gab ausreichend protest, sodass es nicht dazu kam. es ist echt krass, dass man das in marburg offenbar anders sieht und geschehen lässt... wenn da ein kleiner junge hingeht, der sich nichts sehnlicher wünscht, als "normal" zu sein.. will mir garnicht ausdenken, was die mit dem machen...
besonders hab ich grad durch deinen link erfahren, dass die npd da mitmacht... krank und krank vereinigen sich, was soll da denn rauskommen? und seit wann arbeitet denn die npd mit gläubigen zusammen? sind doch alles atheisten dachte ich.. zumindest war das mal so und das zeigt nur wieder, dass diese besch****** partei zu allen mitteln greift um mal wieder ein wenig machtluft schnuppern zu können... aber homophob sind se ja auch alle. das passt schon wieder zusammen... ZITAT Denn es geht eben nicht nur um die Therapiefreiheit von Homosexuellen, die ihre nicht-naturgemäße Veranlagung als belastend empfinden. so früh am morgen muss ich mich schon wieder so aufregen,... echt nicht gut für´s herz..(IMG:style_emoticons/default/sad.gif) "tolerantes deutschland".. so viel dazu... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 00:19 |