lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Kongress für Psychotherapie und Seelsorge..., ...behauptet: Homosexualität sei heilbar?!
june
Beitrag 17.May.2009 - 11:03
Beitrag #1

Treue Seele

Gruppe: Members
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147

Hallo,

in wenigen Tagen (20.-24. Mai) findet in Marburg der evangelikale "Kongress für Psychotherapie und Seelsorge" statt.

Die Stadt und die Universität stellen dafür Räumlichkeiten zur Verfügung, sodass dem Ganzen ein seriöser Anstrich verliehen wird; die RednerInnen sind ebenfalls hochkarätig - manche jedoch auch sehr zweifelhaft.

So werden zwei Workshops angeboten, deren Leiter die Auffassung vertreten, dass Homosexualität heilbar sei. (Der eine Leiter arbeitet auch bei Wüstenstrom; einer evangelikalen "Hilfseinrichtung" für Homosexuelle, die eben "geheilt" werden wollen...)

Ich weiß, dass wir das Thema hier schon öfter hatten.
Was mich so schockiert ist die Tatsache, dass die Stadt und die Universität scheinbar bereit sind, diesem Veranstalter ein Forum zu geben...

Gottlob ( (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) hat sich ein Bündnis formiert, das gegen den Kongress protestiert. (Für Informationen siehe http://noplace.blogsport.de/ )

Viele Grüße
june

Edit: Tippfehler korrigiert

Der Beitrag wurde von june bearbeitet: 17.May.2009 - 11:05
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
mariettavonb
Beitrag 18.May.2009 - 20:20
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 28.04.2009
Userinnen-Nr.: 6.688

ZITAT
ich finde, dass einen tag lang ALLE homosexuellen und bisexuellen und transseuxuellen (und was es nicht noch alles gibt) grün sein sollten.
so grün, dass sie es nicht verstecken können. an diesem tag würde die Welt sehen, wieviele es von uns gibt. dass es eben nicht nur Lesben in Westeuropa gibt, sondern auch in china, russland etc. wenn die "heten" erstmal sehen würden, wie weit verbreitet homosexualität ist und dass es so viele im engeren bekanntenkreis gibt, dann würde sich das mit der homophobie auch regeln..
ich denke man hat immer vor dem angst was man nicht kennt, aber wenn man dann merkt, dass menschen, die man schon seit jahren kennt, bisexuell sind, sich aber nie getraut haben es zu verwirklichen/zu verraten, dann wird allen homophoben das auge geöffnet. und, @daphine, vielleicht sollten wir die menschenfärbung auch nachwirkend ermöglichen, sodass sich wirklich herausstellt, dass einige der sogenannten "arier" homoexuell waren....^^

Grün?!?
Nee, steht mir nicht... ich würde eher blau vorschlagen...
so blau wie das wasser der see, dort wo sie tief ist! Ich hätte ein paar klamotten, die gut dazu passen würden!

na, ich bin da farbentolerant;)
aber, @june, ich finde es auch sehr erschreckend, dass nicht freidenkende liberale gruppen zulauf finden, sondern verstärkt erzkonservative Gruppierungen wie die Evangelikalen. Mal ganz abgesehen von dem uns natürlich wichtigsten Thema, den umpolungsseminaren, vertreten die eine einstellung, die so garnicht ins 3.Jahrtausend passt. Gerade die Akzeptanz anderen gegenüber bringt die welt weiter und nicht irgendwelche Ausgrenzungen andersfühlender und andersdenkender!
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
june   Kongress für Psychotherapie und Seelsorge...   17.May.2009 - 11:03
mariettavonb   stimmt.. darüber hab ich auch in der l-mag gelesen...   17.May.2009 - 11:27
june   Kleine Anmerkung, um Verwirrung auszuräumen: Nein...   17.May.2009 - 11:54
mariettavonb   ja ok, so wollte ich das auch nicht sagen.. die ev...   17.May.2009 - 12:31
miriam   Ich finde es gar nicht einmal so "ungünstig...   17.May.2009 - 12:51
robin   Ich finde es gar nicht einmal so "ungünstig...   17.May.2009 - 17:40
Simonetta   Bei den Berliner Grünen gab es mal so was ganz Süß...   17.May.2009 - 18:58
daphine   Schade eigentlich das nicht mal zur Abwechslung an...   17.May.2009 - 23:03
mariettavonb   ich finde, dass einen tag lang ALLE homosexuellen ...   17.May.2009 - 23:18
daphine   Angesichts der explodierenden Bevölkerungszahlen a...   17.May.2009 - 23:36
robin   ich finde, dass einen tag lang ALLE homosexuellen ...   18.May.2009 - 19:49
mek63   ja ok, so wollte ich das auch nicht sagen.. die ev...   18.May.2009 - 07:23
mariettavonb   ja, aber du musst ja auch zwischen evangelischen c...   18.May.2009 - 09:27
mek63   grins, das wollte ich hören, upps :patsch: lesen ;...   18.May.2009 - 09:35
mariettavonb   *grins* dann hab ich ja alles richtig gemacht^^ ...   18.May.2009 - 09:44
mek63   ich denke, in den kirchen findet so langsam ein ge...   18.May.2009 - 10:16
june   @mek: Es geht hier ja in der Tat nicht um die Ver...   18.May.2009 - 18:46
mariettavonb   na, ich bin da farbentolerant;) aber, @june, ic...   18.May.2009 - 20:20
DerTagAmMeer   Gerade die Akzeptanz anderen gegenüber bringt die ...   19.May.2009 - 06:39

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 00:11