![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 198 Userin seit: 03.02.2009 Userinnen-Nr.: 6.555 ![]() |
Wieso heiraten und nur eine haben?Es gibt doch noch so viele andere Mögkichkeiten.Gibt es Frauen,die die Beziehung offen leben und es dulden,daß man noch andere Frauen hat.Gibt es Paare,die trotz Beziehung nicht zusammenziehen?Nur dann würde für mich eine Beziehung in Frage kommen.
LG Karla Der Beitrag wurde von Amazone1 bearbeitet: 06.Jun.2009 - 18:29 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 198 Userin seit: 03.02.2009 Userinnen-Nr.: 6.555 ![]() |
Das Posting sollte nicht so kalt gemeint sein.Ich bin noch solo.Ich wollte nur wissen, ob es diese Mögkivhkeit gibt oder es eine Illusion von mir ist, sowas zu denken.Was heißt verbindlich.?Verpflichtungen?Das soll jede selbst entscheiden,ob sie das will.Ich stelle mir das eher freundschaftlich locker vor. Man hat Spaß und bleibt trotzdem befreundet. LG Karla |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Was heißt verbindlich.?Verpflichtungen? Je nach Zusammenhang - wirtschaftliche Verbindlichkeiten sind in der Tat Zahlungsverpflichtungen. Die gute neue Wikipedia sagt ZITAT Verbindlichkeit in menschlichem Verhalten Verbindlichkeit im Zusammenspiel von zwei oder mehr Personen bezeichnet die Konsequenz, mit der eine Person zu einmal gemachten Aussagen steht. Sie werden entweder bis zu deren Ende weiter verfolgt oder klar widerrufen. Insofern bist auch Du, wenn Du Deine Aussage "Ich will einfach ab und zu Sex und ansonsten sind wir Freunde" umsetzt und lebst, im Sinne der Definition verbindlich in Deiner Aussage. Oft scheint allerdings Verbindlichkeit verwendet zu werden, wenn "Exklusivität" oder "Treue" oder "Monogamie" gemeint sind. Also: Du bist nicht allein auf der Welt mit Deiner Einstellung, das haben nun schon mehrere geantwortet. Magst Du die Frage noch ein drittes Mal stellen? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) McLeod Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 08.Jun.2009 - 12:24 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 371 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 112 ![]() |
Leider kann ich in Ilymos Beitrag auch keine Ironie erkennen.
Ich lese da nur eine weitere Version eines weit verbreiteten Zerrbilds von Lebensformen, die nicht Mainstream sind. Und ich finde, wer Zerrbilder zeichnet, hat auch ein bisschen Quark verdient. Aber da mein Quark durch das Treten auch nicht stärker wird, muss das Ganze gar nicht so hoch kochen. Verbindlichkeit bedeutet für mich in diesem Zusammenhang unter anderem, dass meine Verbundenheit mit einem Menschen nicht tagesformabhängig ist. Und dass ich, wenns schwierig wird, nicht mal eben weg bin. Ganz verkürzt gesagt. Mandelbäumchen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Verbindlichkeit bedeutet für mich in diesem Zusammenhang unter anderem, dass meine Verbundenheit mit einem Menschen nicht tagesformabhängig ist. Und dass ich, wenns schwierig wird, nicht mal eben weg bin. Ganz verkürzt gesagt. Theoretisch finde ich das einleuchtend. Aber wie funktioniert das, wenn's grade bei zweien schwierig ist und beide wollen, dass du da bist? Oder lebt ihr zu dritt? Kennst du das Buch "A home at the end of the world" von Michael Cunningham, oder den Film? Da wird eine Beziehung zwischen drei Menschen mit Kind sehr schön geschildert. Leider bleiben sie am Ende nicht alle zusammen, aber es scheitert - zumindest im Buch, der Film ist in der Beziehung ein bisschen doof - an einer Sache, die nicht mit der Dreiergeschichte zu tun hat. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 03:27 |