![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Gestern ist es mir mal wieder passiert: ich wurde für ein männliches Wesen gehalten.
Ich finde, dass ich abgesehen von meinem Kurzhaarschnitt nicht sonderlich maskulin aussehe. Aber offenbar wirke ich so. Schon als Kind wurde ich regelmäßig für einen Jungen gehalten. Später ließ das dann mal nach, es gab sogar mal ein verwechslungsfreies Jahrzehnt (so zwischen Anfang 20 und Anfang 30), aber es passiert doch immer mal wieder. Ich könnte es also gewöhnt sein. Aber es nervt mich trotzdem jedes Mal, und ich fühle mich sogar richtiggehend angegriffen. Passieren euch diese Verwechslungen auch? Wenn ja, macht es euch was aus? Wie geht ihr damit um? Und vor allem, wie reagiert ihr, wenn von euch per "er" gesprochen wird? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 351 Userin seit: 11.10.2004 Userinnen-Nr.: 576 ![]() |
Hallo!
Ja. Mir passiert das auch hin und wieder. Früher hab ich mich tierisch drüber geärgert. ... aber inzwischen ignorier ichs oder ich grinse mir einfach innerlich einen ab darüber. Ich denk es gibt schlimmeres als für einen jungen Mann gehalten zu werden. ... und die Leute, die mir wichtig sind, kennen den Unterschied ja. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Ein besonders lustiges Erlebnis, was als ich einmal bei einer Autoraststätte auf die Toilette ging. Nachdem ich getan hatte, was getan werden mußte, ging ich zum Waschbecken um mir die Hände zu waschen. Da kam mir eine Dame entgegeben, die einen Sari trug. Die sah mich ganz entsetzt an und fragte, ob das hier nicht die Damentoilette sei. Ich darauf nur gegrinst und gesagt: Ja. Ich denke schon. ... Der war das dann ziemlich peinlich. Früher, wie ich mich noch drüber geärgert hab, bin ich mal zwei alten Damen im Supermarkt begegnet. Ich wolllte nur schnell was holen, aber die beiden waren im Weg. Da sagte die eine zur anderen: Schau mal, der junge Mann hats eilig, lassen wir den durch. ... damals bin ich einfach nur vorbeigegangen und hab etwas gegrummelt von: Ich bin kein Mann. .. heute würd ich vermutlich sowas sagen wie: Danke, aber so jung bin ich auch nimmer. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) Wenn ich als "er" angesprochen werde, ignorier ich das meistens. ... An der Stimme erkennen dann selbst die hartnäckigsten früher oder später, daß ich kein "er" bin. ... ist auch recht witzig die darauffolgenden Reaktionen zu beobachten. kenning edit: ergänzt. Der Beitrag wurde von kenning bearbeitet: 11.Jun.2009 - 11:41 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 19:52 |