lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Computer oder Fernsehen
silbermondauge
Beitrag 11.Jun.2009 - 07:12
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 28.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.341

Mir wurde gestern eine interessante Frage gestellt.
Was verbraucht mehr Strom.
Ein Computer mit angeschlossener LCD-Bildschirm + Modem
oder
Ein LCD-Fernseher mit angeschlossem DVD-Player + Sat-Anlage?

Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Ricky
Beitrag 11.Jun.2009 - 21:00
Beitrag #2

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358

Hallo KimmiGibbler (war das nicht die Full House Nachbarin ?! aber das nur so btw),

als ich den Titel gelesen hab, dachte ich, jetzt käme eine Umfrage, ob man mehr vor dem PC oder dem TV "rumhängt" ;-) Und bis zum Öffnen hab ich dann eine Antwort überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich dieses Blatt bei mir zwischenzeitlich gewendet hat, früher wars der TV, inzwischen bin ich mehr am PC...

Aber jetzt zur Frage:

Leider reicht mein technisches Verständnis nicht aus um Dir eine vernünftige Antwort zu geben, ich persönlich hätte nämlich auf den Fernseher getippt, auch wenn ich meine Stromrechnungen jetzt nicht von früher zu heute verglichen habe ;-)

Aber wenn man in diversen Suchmaschinen (von denen ich nicht weiß, ob man sie nennen darf) sucht, dann lassen sich mehrheitlich Antworten in Richtung "der PC verbraucht mehr Strom als der TV" finden...

Ob das fundierte und zutreffende Statements sind weiß ich allerdings nicht !!

Grüße
Ricky
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 14:22