![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Userin seit: 15.01.2009 Userinnen-Nr.: 6.527 ![]() |
Hallo zusammen,
ich habe nächsten Monat die erste Flugreise meines Lebens vor mir. Bisher habe ich das Reisen per Flugzeug immer erfolgreich vermieden, weil ich irgendwie befürchte Angst davor haben zu können. Klingt blöd, oder? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Mir sind Flugzeuge irgendwie unheimlich. Natürlich bekommt man immer das Argument zu hören, dass es eine sehr sichere Art zu reisen sei und dass Autofahren viel gefährlicher ist. Das mag ja alles stimmen, aber ich finde es schon schön zu wissen, dass ich beim Autofahren immer die Straße unter mir habe und zwar unmittelbar und nicht erst mehrere Kilometer unter mir (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) . Wenn ich jetzt daran denke bald in ein Flugzeug einsteigen zu müssen, bekomme ich Herzrasen und deswegen versuche ich erst gar nicht daran zu denken bzw. das Ganze irgendwie in Freude umzuwandeln...was mir noch nicht wirklich gelingen mag. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich möchte nicht unbedingt Beruhigungsmittel schlucken oder sowas. Reisetabletten muss ich gegen Übelkeit eh schon nehmen. Im Moment weiß ich ja auch noch gar nicht, ob ich wirklich Angst habe oder mich da in etwas hineinsteigere. Womit lenkt ihr euch vor und während des Fluges ab um eure Bedenken verschwinden zu lassen? Habt ihr schonmal Tabletten gegen Flugangst genommen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Gibt es vielleicht sogar jemanden, der gerne fliegt? (soll ja vorkommen (IMG:style_emoticons/default/was.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ). Freue mich über eure Antworten! Gruß, dragonfly |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Userin seit: 15.01.2009 Userinnen-Nr.: 6.527 ![]() |
Ich kann zB "Nervenruh forte" empfehlen mit Baldiran, Hopfen und Passionsblume. Oder anderes mit diesen Wirkstoffen. Danke Agnetha, das schreibe ich mir gleich mal auf die Einkaufsliste. Habe im Internet auch etwas über Bachblüten-Bonbons gelesen, werde das wohl auf jeden Fall mal ausprobieren und hoffe dem Flug dadurch lockerer entgegensehen zu können (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) Ich wusste doch, dass wir das Thema schonmal hatten.. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich merke leider, dass ich mit jedem Flug ungerner fliege. Meine ersten Flüge fand ich toll. Mittlerweile hab ich nach einigen sehr turbulenten Situationen über dem Atlantik und über Deutschland sowie einer Landung in Tokyo *schauder* etwas mehr Respekt vorm Fliegen. Helfen tun mir aber nach wie vor die Entspannungstechniken, wie ich sie in obigem Link schon beschrieben habe. Oh je, an turbulente Situationen möchte ich lieber gar nicht erst denken. Werde mir deinen Tipp auf jeden Fall zu Herzen nehmen und versuchen mich auch gedanklich zu beruhigen. Zusammen mit den richtigen Tabletten sollte es hoffentlich klappen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Hallo, ich fliege sehr gerne, habe aber immer nach der herrlich rasanten Fahrt auf der Startbahn im Moment des Abhebens den Gedanken: Jetzt musst du der Technik und dem Piloten vertrauen. Und das tue ich dann auch ohne Unruhe, denn ich habe mich ja entschlossen zu fliegen und da muss ich die "Kontrolle" nun mal abgeben. Diese Tatsache rutscht dann vom Kopf in den Bauch und ich genieße den Flug. Nebenbei: Als Beifahrerin im Auto (bin ich sehr selten, da ich im Auto lieber selbst die Kontrolle habe (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ) wird mir auch leicht schlecht. Im Flugzeug noch nie! Alle guten Wünsche! Herrlich rasante Fahrt? (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) Du hörst dich ja richtig begeistert an (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) . Mir hat mal jemand erzählt, dass man den Moment des Abhebens gar nicht so deutlich wahrnimmt. Ist das richtig? Es wäre wirklich schön, wenn ich den Flug genießen oder zumindest zenmäßig akzeptieren könnte (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) . Im Moment fällt es mir nämlich schwer mich auf den Urlaub zu freuen, weil diese große Hürde noch davor steht. Und ich denke jetzt schon an den Rückflug. Was ist wenn ich das Fliegen gar nicht mag und mir den Urlaub quasi in Gedanken an den Rückflug schon miesmache? Also ich merke gerade, dass ich vom reinen Urlaubsgedanken (Entspannung und Erholung) noch meilenweit entfernt bin (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 22:57 |