![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Gestern ist es mir mal wieder passiert: ich wurde für ein männliches Wesen gehalten.
Ich finde, dass ich abgesehen von meinem Kurzhaarschnitt nicht sonderlich maskulin aussehe. Aber offenbar wirke ich so. Schon als Kind wurde ich regelmäßig für einen Jungen gehalten. Später ließ das dann mal nach, es gab sogar mal ein verwechslungsfreies Jahrzehnt (so zwischen Anfang 20 und Anfang 30), aber es passiert doch immer mal wieder. Ich könnte es also gewöhnt sein. Aber es nervt mich trotzdem jedes Mal, und ich fühle mich sogar richtiggehend angegriffen. Passieren euch diese Verwechslungen auch? Wenn ja, macht es euch was aus? Wie geht ihr damit um? Und vor allem, wie reagiert ihr, wenn von euch per "er" gesprochen wird? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Passierte mir früher ständig, ich hatte zumeist kurze Haare & selbst als Kind, wenn meine Haare lang waren wurde immer von dem "jungen Mann" gesprochen.
Mir machte (und macht) es nicht sonderlich viel aus. Als ich 13 war gackerten mal in nem Laden Mädchen um mich herum, und beim zurück gehen durch den Laden sprach mich eine davon an & fragte mich, ob ich ein Junge oder ein Mädchen sei. Ich antwortete Mädchen - wobei ich mich lange fragte, was sie gemacht hätten, hätte ich Junge geantwortet (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Meine Eltern & Großeltern sagten früher immer "Du hättest der Junge werden sollen & Dein Bruder das Mädchen." Machte mich stolz wie Oscar, für meinen Bruder (auch noch älter dazu & selbst das wurde verkehrt geschätzt) wohl nichts so dolle (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) . Später in der Jugendherberge im Waschraum kam eine Dame hinein, schaute mich an, schaute aufs Türschild & schaute mich an. Ich sagte nur "Das ist schon der Damenwaschraum, sie sind schon richtig." & sie lachte, sagte sie hätte mich wohl verwechselt & gut wars. Das passiert mir bis heute z.T., wenn auch weniger, dass ich auf die Frauentoilette möchte & die dazugehörigen Damen möchten mich aufhalten "Äh, halt - stop .." "Das stimmt schon, ich bin ne Frau." "Achso, hihi - ja" Es macht mir nichts aus, machte mir nie etwas aus & es wundert mich auch nicht. Bis auf weniger Jahre hatte ich immer kurze Haare & in den letzten Jahren noch mit Kappe dazu dann. Seit einigen Monaten sind sie nun wirklich wieder raspelkurz - gerade einige mm lang & es würde mich auch nicht wundern. Allerdings scheine ich inzwischen weiblicher zu wirken - mein Gesicht wohl weiblicher zu werden (darf man mit fast 30 dann ja auch mal verlangen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )& es wird seltener. Allerdings werden meine Holde & ich meist angestarrt - nun ist die Frage, ob sie uns nicht als 2 Frauen erkennen - oder sie (nach Blick auf den oberen Teil ihres Brustkorbes - bei mir sieht man es, wenn ich weite Kleidung an habe nicht unbedingt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) sich denken -"ah Mann und Frau" oder "Mutter und Kind" oder sowas (ich seh ja auch noch so elend jung aus - das kommt dann noch dazu (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) & es gab Zeiten da hielten sie uns für Mutter und Kind (aber auch anderes Thema). Wie gesagt, in den letzten Jahren seltener, allerdings achte ich auch nicht mehr darauf & seltsame Blicke gibt es schon auch öfter - aber die Leute trauen sich dann wohl nicht anzusprechen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . Wobei ich sagen muss, dass meine Kleidung auch weiblicher (nein, eher Figurbetonter) wurde & Verwechslungen da auch tw. etwas schwieriger sind (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Einen Vorwurf machte ich den Leuten nie - ich weiß ja, dass mein Gesicht & meine Gesichtszüge recht androgyn wirken, je nachdem ob ich geschminkt bin, Ohrringe anhabe ... oder "nackt" bin, bis auf die Piercings. Und als ich das 1. Mal in ner Lesbendisco war gings mir ja nicht anders *sorry an alle butches* & ich musste wirklich enorm überlegen, wer Mann & wer Frau ist. Aber somit war ich da dann nicht mehr alleine (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . Inzwischen erkenne ich es recht fix, egal wo - ich denke das Auge wird irgendwann einfach geschult, wenn es zugelassen wird & eben die "Notwendigkeit" besteht. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 19:39 |