![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Userin seit: 15.01.2009 Userinnen-Nr.: 6.527 ![]() |
Hallo zusammen,
ich habe nächsten Monat die erste Flugreise meines Lebens vor mir. Bisher habe ich das Reisen per Flugzeug immer erfolgreich vermieden, weil ich irgendwie befürchte Angst davor haben zu können. Klingt blöd, oder? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Mir sind Flugzeuge irgendwie unheimlich. Natürlich bekommt man immer das Argument zu hören, dass es eine sehr sichere Art zu reisen sei und dass Autofahren viel gefährlicher ist. Das mag ja alles stimmen, aber ich finde es schon schön zu wissen, dass ich beim Autofahren immer die Straße unter mir habe und zwar unmittelbar und nicht erst mehrere Kilometer unter mir (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) . Wenn ich jetzt daran denke bald in ein Flugzeug einsteigen zu müssen, bekomme ich Herzrasen und deswegen versuche ich erst gar nicht daran zu denken bzw. das Ganze irgendwie in Freude umzuwandeln...was mir noch nicht wirklich gelingen mag. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich möchte nicht unbedingt Beruhigungsmittel schlucken oder sowas. Reisetabletten muss ich gegen Übelkeit eh schon nehmen. Im Moment weiß ich ja auch noch gar nicht, ob ich wirklich Angst habe oder mich da in etwas hineinsteigere. Womit lenkt ihr euch vor und während des Fluges ab um eure Bedenken verschwinden zu lassen? Habt ihr schonmal Tabletten gegen Flugangst genommen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Gibt es vielleicht sogar jemanden, der gerne fliegt? (soll ja vorkommen (IMG:style_emoticons/default/was.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ). Freue mich über eure Antworten! Gruß, dragonfly |
|
|
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Ablenken? Wovon denn?!
Ich bin mir sicher, dass viele der menschen, die einen der ertsen züge bestiegen haben, panische angst davor hatten, durch die landschaft zu rasen. Heute sitzen die meisten im zug und schauen nichtmal mehr aus dem fenster, sie wollen nur die strecke zwischen A und B so schnell wie möglich hinter sich bringen... die landschaft wird nur ab und an beäugt, um zu wissen wie weit man schon gekommen ist. Ich habe mich im flugzeug ach schon dabei ertappt, wie ich während der landung, zeitung gelesen habe... ich war abgelenkt - bei der landung! Wenn du (wunderlicherweise!!!) langsam und so sanft die obere schicht verlässt, die sonne mit den fast greifbaren strahlen, du durch die wolken eintauchst, sie dir so nah hinterm fensterchen sind, dass du ihre beschaffenheit erkennen kannst (wolken!), wenn die motoren drosseln, und ein summender ton das flugzeug ausfüllt, wie ein riesiges insekt, das zur erde zurückfliegt. Auf einmal bis unter den wolken und kannst die winzigkeiten unseres alltags wieder erkennen, alles so anrührend! Und du weißt, du gehörst eigentlich dahin, ein mensch, der auf 2 beinen geht und nur für ein paar stunden sich erheben und fliegen durfte. Sich ablenken? Das wäre grausig! Ich habe zum beispiel große angst vor starken geschwindigkeit, ich hasse es, egal womit zu rasen, die einzigen momente, vor denen ich (nach mehreren flügen) noch angst hatte, waren der start und die landung, weil du dann die geschwindigkeit ganz doll spürst. Sonst gleitest du nur als würdest du zu fuß gehen.... Inzwischen mag ich sogar den augenblick, wenn die maschine aufsetzt (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Da weißt du genau, es war eben nur ein menschengemachter trick, du bist kein vogel! Und der boden ist hart, dong! Ich erzähle so ausführlich, weil ich überzeugt bin, dass man sich bewusst sein sollte, wenn man etwas ungeheuerliches tut, und das ist fliegen für mich in der tat. Es klingt so, als wäre es etwas so furchtbares, dass man am liebsten komatös erlebt, bzw. NICHT erlebt. Als würde man (frau (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) mit jemandem sex haben am besten im stockbesoffenen zustand. Liebe dragonfly, freu dich drauf, tue es für mich, wenn es hilft (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) damit du mir dann davon berichten kannst, von deinem ersten mal, dass du GEFLOGEN bist! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) edit. 3 buchstaben Der Beitrag wurde von robin bearbeitet: 18.Jun.2009 - 11:22 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 22:27 |