![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hallo, Ladies. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ich schlafe schlecht. Und das schon seit fast 20 Jahren. Und es wird immer schlimmer. Wenn ich nachts mal auf 4 Stunden am Stück komme, dann ist das schon richtig viel und oft bin ich am Morgen müder und erschöpfter als am Abend vor dem Zubettgehen. Oft schlafe ich insgesamt nicht mehr als 4 oder 5 Stunden, nicht selten noch weniger. Meist schlafe ich recht gut ein, oft aber auch mehrere Wochen am Stück gar nicht gut und ich liege dann bis 4 Uhr morgens wach (wenn ich denn im Bett bleibe) - das Hauptproblem ist aber das Durchschlafen. Ich erwache nach etwa einer Stunde, liege dann mehr als eine Stunde wach, schlafe wieder ein, erwache wieder nach einer Stunde... - manchmal habe ich das Gefühl, nächtelang gar nicht geschlafen zu haben. Meine Konzentrationsfähigkeit, mein (edit:) Gedächtnis und auch meine psychische und auch physische Belastbarkeit wird immer geringer, ich vertrage kaum noch irgendein Essen (von fast allem bekomme ich Durchfall.. sorry, dass ich so genau werde...), ich habe Kreislaufprobleme und oft schlafe ich sogar während eines gespräches am Tage einfach ein. Ich kann das nicht verhindern... die Augen gehen einfach zu... In letzter Zeit habe ich oft versucht, am Nachmittag ein bisschen zu schlafen, aber ich fühle mich hinterher eigentlich fast noch schlimmer als vorher und habe den Rest des Tages erhöhte Temperatur, zittere ein bisschen und habe starkes Herzklopfen. Da ich im Augenblick ja in psychotherapeutischer Behandlung bin, ist meine Schlaflosigkeit auch hier Thema - sie wird aber seitens der Therapeutin auf eine Depression zurückgeführt. Das kann ja sein, ist aber sicher nicht die Ursache - das Problem besteht ja schon viel länger. Schlafmittel möchte ich nicht nehmen. Oft stehe ich nachts auf und erledige irgendwas im Haushalt; ich habe mal gehört, man solle nicht im Bett bleiben, wenn man eh nicht schlafen kann. Auch Geräusche von draussen stören meinen Schlaf immer mehr - ich bin unheimlich empfindlich geworden. Ich muss einfach mal wieder richtig schlafen! Kennt dieses Problem jemand? Und wie kann man nach so langer Zeit gestörten Schlafes wieder zu einem normalen und erholsamen Schlafrhythmus zurückfinden? So, wie das jetzt ist, ist nicht daran zu denken, arbeiten zu gehen - ich habe einfach die Kraft nicht... aber ich will und kann nicht ewig zuhause bleiben! Ich habe schon viel versucht: Baldriantropfen, heisse Milch mit Honig, ein warmes Bad, ein Spaziergang vor dem Schlafengehen, Schlaftee usw. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Habt Ihr ein paar Tipps für mich? Lieben Dank und einen schönen Sonntag wünscht shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 05.Jul.2009 - 11:38
Bearbeitungsgrund: Einschub
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich probiers mal aus. Find die Dinger zwar echt unangenehm und fühl mich irgendwie auch unsicher, wenn ich gar nix mehr höre, aber einen Versuch ist es wert. Danke. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 09:33 |