![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
hallo ladies,
vielleicht kennt ja eine von euch Peter Kurth's arbeit und weiß evtl. interessantes, skandalöses und wissenswertes über ihn zu berichten, als sich im netz finden lässt. wisst ihr etwas über seine bisherigen meinungsäusserungen, evtl. umgesetzte projekte und verfolgten ziele zu berichten??? ich sah gestern einen bericht über ihn in der aktuellen stunde. er machte mir einen sympathischen und auch kompetenten eindruck, was aber nicht sagt, dass er dies auch ist. ich muß gestehen, ich kenne ihn kaum bis garnicht. Hier ein kleiner Bericht aus dem Stadtanzeiger |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Bei Herrn Roters weiss man zumindest aus seiner Zeit als Polizeipräsident und Regierungspräsident welche Position er ggenüber Lesben und Schwulen er so hat (obwohl er ja heterosexuell ist).
Ja, mit den lesbischen Interessen, dass ist immer so ein Manko. Ich will es jetzt nicht als Defizit bezeichnen, aber ich habe manchmal den Eindruck, dass Lesbisches Leben so vielgfältig ist, dass es schwer ist, eine oder mehrere eindeutig formulierte Forderung zu finden und diese dann auf den Weg zu bringen. Ich weiss nicht genau warum dass so ist, aber Schwule definieren klarer und deutlicher, welchen Anteil an den bürgerlichen Rechten sie beanspruchen. Dies lässt sich m.E. dann einfacher in sog. "Wahlprüfsteien" umwandeln. Lesben haben in meiner Wahrnehmung oft ein Kaleidoskop an Erfahrungen und Forderungen, dass sich oft immer wieder neu aus ihrem alltäglichen Leben formuliert und vielen Einflüssen unterworfen ist. Hinzu kommt aus meinem Empfinden heraus, dass Lesben an sich vielfältiger sind und sich auch an mehreren Theorien orientieren. Irgendwie so: Schwule haben ein Bedürfniss, z.B. heiraten und fordern die Ehe für sich. Lesben haben ein Bedürfnis nach abgesicherten Lebensverhätnissen.,haben aber vielleicht schon eine Scheidung hinter sich, oder sind gerade in der Findungsphase zwischen monogamer und polygamer Lebensführung, oder sind mehr vom "Meine WG-Meine Familie-Gedanken" inspiriert. Oder stellen gerade die Ehe als patriachales Machtgefüge insgesamt in Frage und dementsprechend fächert die Forderung sich dann auf, so dass am Ende mehrere theoretische Ansätze und vielleicht 3 mögliche Lebensmodelle herauskommen, die im aktuellen gesellschaftlichen Kontext eher einen Dissenz als einen Kontext bilden. Dann wird im Ergebniss in der politischen Diskussion ehre die "glatte", schwule Forderung aufgegriffen und die lesbische Forderung versnadet bzw. wird bestenfalls noch auf verschiedenen LFT´s diskutiert. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 17:36 |