lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> was denkt ihr dazu?
charleene
Beitrag 07.Jul.2009 - 16:07
Beitrag #1

Salzstreuerin

Gruppe: Members
Userin seit: 10.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.187

Liebe Frauen,
ich bin mal wieder da und wälze eine Sorge mit mir herum. Vielleicht mögt ihr mir ja eure Meinungen dazu schreiben.
Also, ich lebe in einer Langzeitbeziehung (mehr als 8 Jahre) und bin in meine Frau immer noch verliebt und glücklich.ich habe eine andere Frau kennen gelernt und mich in sie verliebt. Sie ist 6 Jahre jünger als ich, studiert noch und war/ist hetero oder bi. Sie hat wenig bis kein Interesse an der lesbischen Szene. (ich schon)

Ich habe versucht, diese Frau in meine Beziehung zu integrieren. War immer sehr offen zu meiner Frau und ihr. es hat ein paar Monate relativ gut geklappt, aber gestern hat meine Frau sich von mir getrennt. Sie meinte, es wäre zu ernsthaft und wir sind zu verliebt ineinander.

Diese Frau hat seit 2 Wochen eine Auszeit von mir genommen, um zu überlegen, wie sie sich in die bestehende Beziehung integrieren kann und ob sie das überhaupt will. Eigentlich wünscht sie sich eine Zweierbeziehung.

Aber wir sind verliebt ineinander. Oder ob ich auf diese Verliebtheit verzichten sollte und zurück zu meiner Frau gehen, mit der ich mir ein Leben aufgebaut habe.
Es ist natürlich vermessen, von euch eine Antwort zu bekommen, aber vielleicht könntet ihr mir Gedankenanregungne dazu geben?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich dafür nicht verurteilt, denn wir haben alles immer besprochen und ich wollte mcih überhaupt nicht trennen.
danke euch charleene

Noch dazu eine Frage:
würdet ihr eine lange Liebesbeziehung beenden für eine sehr unsichere verliebtheit???

edit: etwas anonymisiert.

Der Beitrag wurde von charleene bearbeitet: 12.Jul.2009 - 12:14
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
edelbratschi
Beitrag 07.Jul.2009 - 20:02
Beitrag #2

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

Hallo Charleene.

Ich muss gestehen, ich habe einige Probleme mit dem, was du so schreibst. Ich glaube dir gerne, dass du in dieser Sache deiner Frau gegenüber ehrlich warst. Aber was ist mit den ganzen anderen Verliebtheiten? Weißt du, du schreibst seit 3 Jahren hier mit, und in dieser Zeit eröffnest du immer mal wieder einen neuen Thread mit Fragestellungen, wie du diejenige, in die du derzeit verliebt bist, von dir überzeugen kannst, wie mit verliebter Ungeduld, wenn sich die Angebetete nicht meldet, umgegangen wird, und so weiter.

Wenn ich mich in deine Frau hineinversetze (Wie lange seid ihr denn nun eigentlich zusammen? Ich weiß, dass 10 Jahre auch "mehr als 8 Jahre" ist, aber ich persönlich würde nach 10 Jahren auch von 10 Jahren sprechen, und nicht von "mehr als 8". -> Bezug <- edit: Ich kann das, was du über dich und dein Verhalten schreibst, einfach nicht einordnen, finde es irgendwie... ungereimt.), stelle ich mir dein ständiges Sich-nach-anderen-Frauen-Umgucken schmerzhaft für sie vor. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie deine Verliebtheiten so lange mittragen konnte, wie sie nicht über ein entferntes "Anschmachten" hinausgingen. Nun ist es zwischen dir und deiner neuen ernsthafter geworden, und sie ist nur konsequent und trennt sich von dir, um sich vor weiteren Schmerzen zu schützen.
Ob du zu deiner Frau zurückkehren sollst? Wer sagt denn, dass sie dich überhaupt zurück will?

Und auch deine neue kann ich gut verstehen. Offenbar weißt du ja von ihr, dass sie sich eine Zweierbeziehung wünscht. Warum sollte sie also eine Dreierbeziehung mit dir fortführen? Liebe?! Hm. Bei aller Liebe der Welt kann man sich nur begrenzt verbiegen.

Und dein Gefühlschaos?! Hausgemacht, würd ich sagen. Wenn du polyamourös leben möchtest, solltest du dir vielleicht Frauen suchen, die das auch wollen. (Ich weiß, ist jetzt nicht sonderlich konstruktiv, aber eben mein Gedanke dazu.)

Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 07.Jul.2009 - 20:05

+Quote Post
Deirdre
Beitrag 07.Jul.2009 - 20:28
Beitrag #3

Satansbraten

Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616

@Charleene:
Ehrlichkeit ist eine gute Voraussetzung für eine funktionierende Beziehung. Schön, dass Du immer ehrlich warst.

Irgendwie wirkst Du nicht sehr verzweifelt bei dem Gedanken, die eine oder andere Deiner Lieben zu verlieren. Vielleicht soll es so sein? Dass Du sie beide gehen lässt?

Und vielleicht ist Deine jetzige Freiheit ein guter Anlass, zu überprüfen, ob Du Dich tatsächlich mal in ein polyamouröses Umfeld hineinbewegen möchtest, wie Edelbratschi vorschlug?

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 23:30