![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
so ladies,
nach rücksprache mit den strösen, eröffne ich hier einen neuen thread zum thema... beiteiligung am csd 2010 in köln hier dürfen also ideen eingebracht werden, wie wir unsere idee in die tat umsetzen könnten. hier dürfen die ladies ihre arbeitskraft, fantasie, musikalität, tänzerischen veranlagungen, handwerkliches können, ect ect ect, zur verfügung stellen. kurz und gut, dies wird ein brainstorming für die umsetzung unseres "angedachten" vorhabens also ran an den speck... zeigen wir der welt mal, was die ladies von den lesbenforen so alles drauf haben. meine erste frage an die strösen, nur mal so zum evtl. an-und-weiterdenkprozeß, wäre es genehm, wenn der schriftzug "lesbenforen" in erscheinung tritt, oder eher nicht? wie wir im anderen thread schon festgestellt haben, ist eine fußtruppe wohl eher das objekt unserer begierde und mit großer sicherheit auch eher finanzier und umsetzbar, oder? wenn ich richtig recherchiert habe, dann sind erst einmal grob interessiert mitzumachen... ... dandelion ... hortensie ... tante lucia ... bratschi ... deirdre ... pandora okay mädels, ich freue mich auf eure ideen und tatendrang uuuund selbstverständlich noch auf ganz viele damen, die lust hätten mitzumachen (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) edit... veranstaltungsort eingefügt Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 10.Jul.2009 - 12:01 |
|
|
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Erstmal: Ich freu mich sehr, dass sich die partielle Antihaltung in Begeisterung gewandelt hat, selbst etwas auf die Beine zu stellen!!!! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Da ich weiterhin den schwingenden Schwestern verbunden bleiben und im Zoch das Tanzbein heben möchte, kann ich lediglich beim Layouten/Drucken/Organisieren behilflich sein ... und natürlich ein paar neunmalkluge Ratschläge beisteuern (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) was ich hiermit tue: Beim Vorschlag "Klotzen statt Kleckern" schlägt mein Herz nämlich recht laut und energisch an Pandoras Seite. Einerseits weil in der Parade schon so unglaublich viel geklotzt wird - mit den riesigen Wagen, gewaltigenden Bassboxen, bombastischen Kostümen, gepimpten Körpern und großen Parolen. Andererseits weil mich die kleinen Fußgruppen schon immer am meisten angesprochen und berührt haben. Weil sie Gesicht zeigen, auf Augenhöhe mit dem Publikum bleiben und sehr viel klarere Statements sehr viel persönlicher vertreten können. Dennoch haben die "Lesbenforen" als ausgesprochen mitgliederstarke Plattform sicher das Potential beides zu sein. Andere Foren haben schließlich gezeigt, dass es recht viele Lesben gibt, die gern auf dem hohen Wagen mitfahren und dafür auch bereit sind, den entsprechenden Betrag hinzulegen. Mit ein paar Freundinnen Hand in Hand der Menge gegenüberzutreten, erfordert mehr Courage. Mehr als persönlich auf Forentreffen zu erscheinen. Und die brechen trotz aller Begeisterung ja auch äußerst selten aus allen Nähten, was ich (wegen persönlicher und bereichernder Begegnungen) übrigens nie bedauert habe. Deshalb fände ich es gewinnbringender darüber nachzudenken, was, wie und wer wir als Lesbenforen sind ... als darüber, wie man den ultimativen CSD-Auftritt hinlegt. Aber wie gesagt ... das ist nur Senf von einer, eh draußen vor ist ... und der soll BITTEBITTEBITTE nicht stimmungstötend verstanden werden. edit: das Verteilen von Flyern/Aufklebern/Werbeträgern etc. ist in Köln übrigens verboten ... der Solidaritätsbeitrag lag 2009 für nichtkommerzielle Gruppen bei 180,- Euro (inkl. Gema) Klust e. V. ... denn wenn ich das richtig verstanden habe, würden die LF ja mitlaufen/-fahren und keinen eigenen CSD organisieren wollen. Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 15.Jul.2009 - 08:00 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
edit: das Verteilen von Flyern/Aufklebern/Werbeträgern etc. ist in Köln übrigens verboten ... der Solidaritätsbeitrag lag 2009 für nichtkommerzielle Gruppen bei 180,- Euro (inkl. Gema) Klust e. V. ... denn wenn ich das richtig verstanden habe, würden die LF ja mitlaufen/-fahren und keinen eigenen CSD organisieren wollen. Ich vermute mal, dass 180,-€ leicht zusammen kommen können, ohne dass man sich jetzt um Sponsoring Gedanken machen muss. Das die strösen hier einbezogen werden müssen, ist ein wichtiger Hinweis. Das die strösen die shirtfrage jetzt selber regeln ist doch super. So kann dann jede bestellen ohne dass jemand auf Restposten sitzen bleibt ( weil 20 shirts 3€ billiger waren) letztlich aber nur 12 benötigt wurden. Wegen dem "Hexenkessel" werde ich mal Rücksprache mit einer befreundeten Schreinerin nehmen, die immer ganz pragmatische Ideen hat, die preiswert und effektiv umzusetzen sind. Vielleicht hat die eine oder andere ja auch noch "alte" Transparente (ich weiss nicht, §218 oder no clause 22 oder GRIP oder so) irgendwo in einer Kiste, dann könnte man ja "alte" und "neue" Forderungen im Vergleich zeigen? Meine Hauptanliegen wären, unabhängig vom Ausgang der Wahlen: - Grundgesetzänderung § 3 - Ausweitung der ELP, aktuell Steuerklasse 3 oder Ehegattensplitting - Automatische Anerkennung der Co-Mutter statt mühevolles Adoptionsverfahren - Finanzierung der - jetzt wird es verschwurbelt - unterstützenden, medizinischen Verfahren für ein Zustandekommen einer Schwangerschaft , wenn eine Frau (egal welche sex. Präferenz) nicht durch GV mit einem Mann schwanger werden möchte, - gezielte Aufklärung über HIV für Mädchen bzw. für Lesben; und ansonsten: - Volksabstimmung über den Lissbon Vertrag bzw. die EU-Verfassung ...als mögliche Sponsoren sind mir gerade noch eingefallen: der DFB wegen der Damen-Nationalmannschaft und ihrer Spiele in Köln (aber ich weiss nicht, ob wir da das Zielpublikum sind); das "neue" Lesben- und Schwulenreferat der Stadt Köln; Mit der Politik ist es ja bekanntlich schwierig. Ich habe jetzt keine Statements von einzelnen Userinnen so generell im Kopf, aber ich habe so die vage Vermutung, dass wir nicht alle die gleiche Partei wählen, aber ich stelle mal die Idee in den virtuellen Raum, eventuell eine Schirmherrin zu gewinnen. Mal so als Gedanken am Nachmittag, nachdem die Kosten sich relativ dargestellt haben und übersichtlich zu sein scheinen, die Shirtfrage gelöst, der Wagen abgehakt und sich soviele Dinge wunderbar geordnet zu haben scheinen. Vielen Dank pandora für deine Initiative und dein Engagement. OT: @joey: deine idee mit den tupperdöschen hat mich sehr erheitert, sollte es wieder so heiss werden, wie es jedes jahr zu csd zu werden pflegt, hätte ich vermutlich nichts dagegen als eiswürfelbereiter mit entsprechender kühlung -unterwegs- zu sein. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) Edith. Nach Hinweis Namen entfernt. Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 02.Aug.2009 - 21:34 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 18:16 |