![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 552 Userin seit: 28.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.669 ![]() |
Hallo,
einige von Euch wissen ja, dass ich mich von meiner großen Liebe getrennt habe! Es sind einige ziemlich schlimme Dinge passiert und es war mir erstmal nicht möglich, dort zu bleiben! Nun lebe ich schon seit einigen Wochen mit meiner Tochter bei einer Freundin! Wir werden von allen Seiten unterstützt! Eines der größten Probleme war....mit vielen anderen...dass das Verhältnis mit meiner Tochter zu ihr immer schlechter wurde! Und ich muß dazu sagen, dass meine Tochter meine Freundin damals mit offenen Armen empfangen hat! Was ich immer ganz toll fand, weil ich immer gesagt habe, dass meine Tochter ja auch einiges hinter sich hatte..Papa war weg..Mama steht plötzlich auf Frauen usw. sie hat das toll gemacht! Im Laufe der Zeit stand meine Tochter immer wieder im Mittelpunkt der Probleme. Ich denke, dass meine Freundin ziemlich eifersüchtig war auf sie..meine Tochter konnte nichts richtig machen und es gab immer wieder Streitigkeiten zwischen uns, weil wir in der Erziehung unterschiedlicher Meinung waren! Nachher ging gar nichts mehr und meine Tochter war dann auch soweit, dass sie nur noch auf Durchzug gestellt hat. Ich stand in dem ganzen eigentlich immer völlig hilflos dabei, habe meine Tochter unterstützt, was zu noch mehr Streit geführt hat...meine Freundin hat sich nie unterstützt gefühlt uuu. für mich und alle anderen wurde das wirklich zum Drama! Nun nähern wir uns wieder etwas an...und ich würde den Versuch auch gerne starten! Möchte eigentlich nur einfach wieder nach Hause! Wie groß da meine Hoffnungen sind..das kann ich Euch nicht sagen...ich weiß es nicht! Aber meine Tochter sagt ganz klar, dass ich gerne zurückgehen kann, sie kommt aber nicht mehr mit! Nun stehe ich da! Bin völlig verzweifelt! Ich kann mein Kind verstehen...ich kann sie verstehen! Aber was ist mit mir?? Ich kann mich nicht zwischen meinem Kind und meiner Freundin entscheiden..das geht nicht! Sie ist 14 .... Und ich merke diese Wut, die da kommt..ich möchte sie nciht zulassen...aber sie ist da! Meine Tochter entscheidet ja völlig richtig, aus ihrer Sicht heraus! Ich denke, dass es einen Versuch wert wäre, sie aber sagt, dass sie sich einfach nur noch unwohl gefühlt hat. Und jetzt, wo wir draußen sind, möchte sie einfach nicht mehr hin zurück! Ich weiß nicht mehr weiter..ich weiß einfach nicht mehr weiter! Meine Freunde halten mich alle für verrückt, dass ich eh darüber nachdenke! Aber...naja..aber... Lilly |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
So, wie ich das sehe, bist Du emotional richtig in Not...
Einerseits scheint etwas in Dir unbedingt die Art "Familienleben" haben zu wollen, die schon beim ersten Versuch gescheitert ist. Andererseits ist es aber wohl immer noch auch so, dass Du Deiner Noch-/Wieder-Partnerin nach wie vor nicht zutraust, mit Deiner Tochter klarzukommen. Dazu kommt ein diffuses schlechtes Gewissen und obendrauf auch noch dieser selbstauferlegte innere Spagat, für alle, immer und überall "das Richtige" tun zu müssen. Zu Recht quält sich da die Frage "Und wo bleib ich?" an die Oberfläche.... Ich versteh Dich also durchaus. Aber: Du bist eben Mutter. Und Du hast schon einmal ziemlich chaotisch und in einem wahren "Affenzahn" über den Kopf Deines Kindes hinweg Euer Leben verändert, was offenbar Euch allen - auch Euch "Grossen" - nicht gerecht werden konnte. Der Versuch ist gescheitert. Und nun, da endlich wieder Ruhe einkehren könnte, beginnt das Durcheinander von vorn. Das ist schon für Dich schwer. Schon Du bedenkst das vorangegangene Scheitern, die Verletztheiten und Enttäuschungen. Und genau das tut auch Deine Tochter - und reagiert auf die einzige Weise, die ihr zur Verfügung steht: sie blockt ab. Sie weigert sich. Und stellt Dich damit vor eine unangenehme Wahl. Dennoch: ich bin überzeugt davon, dass aus Euch allen nur dann vielleicht eines Tages so etwas wie eine "Familie" werden kann, wenn Du jetzt keine überstürzten Entscheidungen triffst. Deshalb denke ich, bleibt realistisch nur ein Weg: Such Dir mit Deiner Tochter eine eigene Wohnung, pflege Deine Beziehung zu Deiner Freundin privat und ohne die Last, "jetzt dann doch endlich" als Familie zusammenwachsen zu müssen. Das nimmt den Druck weg - auch und besonders von Dir. Und da ich selbst Mutter bin, möchte ich doch auch noch etwas loswerden, das mE mit "Mutterpflicht", mit der Verantwortung, die Elternschaft mit sich bringt, zu tun hat: Du bist Deiner Tochter Loyalität schuldig. Vor allem nach dem, was auch sie durchmachen musste. Ich denke, es ist wichtig für sie, dass es da nicht den Hauch der Frage gibt, für welche der beiden Du Dich - in Bezug aufs Zusammenleben - entscheiden solltest. Aber ich schätze, das weisst Du auch selbst, stimmts? Und es bedeutet auch nicht, dass Du nicht zählst, dass Du Dir von Deinem Kind Vorschriften machen lassen sollst. Mit wem Du warum eine wie auch immer geartete Beziehung pflegst, ist allein Deine Sache - aber diese Beziehung muss (und wie ich finde, sollte in Eurem Fall auch tunlichst) nicht in eine Haushaltsgemeinschaft münden, wenn auch nur eine davon mitbetroffene Person gute Gründe hat, das abzulehnen. Alles Gute shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 15.Jul.2009 - 23:15
Bearbeitungsgrund: Einschub
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 12:24 |