lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Wie weit nehmen Kinder Einfluß auf die Beziehung, ..ich weiß nicht mehr weiter...
Lilly76
Beitrag 15.Jul.2009 - 17:02
Beitrag #1


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Userin seit: 28.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.669



Hallo,
einige von Euch wissen ja, dass ich mich von meiner großen Liebe getrennt habe!
Es sind einige ziemlich schlimme Dinge passiert und es war mir erstmal nicht möglich, dort zu bleiben!
Nun lebe ich schon seit einigen Wochen mit meiner Tochter bei einer Freundin!
Wir werden von allen Seiten unterstützt!
Eines der größten Probleme war....mit vielen anderen...dass das Verhältnis mit meiner Tochter zu ihr immer schlechter wurde!
Und ich muß dazu sagen, dass meine Tochter meine Freundin damals mit offenen Armen empfangen hat!
Was ich immer ganz toll fand, weil ich immer gesagt habe, dass meine Tochter ja auch einiges hinter sich hatte..Papa war weg..Mama steht plötzlich auf Frauen usw. sie hat das toll gemacht!
Im Laufe der Zeit stand meine Tochter immer wieder im Mittelpunkt der Probleme. Ich denke, dass meine Freundin ziemlich eifersüchtig war auf sie..meine Tochter konnte nichts richtig machen und es gab immer wieder Streitigkeiten zwischen uns, weil wir in der Erziehung unterschiedlicher Meinung waren!
Nachher ging gar nichts mehr und meine Tochter war dann auch soweit, dass sie nur noch auf Durchzug gestellt hat.

Ich stand in dem ganzen eigentlich immer völlig hilflos dabei, habe meine Tochter unterstützt, was zu noch mehr Streit geführt hat...meine Freundin hat sich nie unterstützt gefühlt uuu. für mich und alle anderen wurde das wirklich zum Drama!

Nun nähern wir uns wieder etwas an...und ich würde den Versuch auch gerne starten! Möchte eigentlich nur einfach wieder nach Hause! Wie groß da meine Hoffnungen sind..das kann ich Euch nicht sagen...ich weiß es nicht!

Aber meine Tochter sagt ganz klar, dass ich gerne zurückgehen kann, sie kommt aber nicht mehr mit!

Nun stehe ich da! Bin völlig verzweifelt! Ich kann mein Kind verstehen...ich kann sie verstehen!
Aber was ist mit mir?? Ich kann mich nicht zwischen meinem Kind und meiner Freundin entscheiden..das geht nicht!
Sie ist 14 ....
Und ich merke diese Wut, die da kommt..ich möchte sie nciht zulassen...aber sie ist da!
Meine Tochter entscheidet ja völlig richtig, aus ihrer Sicht heraus! Ich denke, dass es einen Versuch wert wäre, sie aber sagt, dass sie sich einfach nur noch unwohl gefühlt hat. Und jetzt, wo wir draußen sind, möchte sie einfach nicht mehr hin zurück!

Ich weiß nicht mehr weiter..ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Meine Freunde halten mich alle für verrückt, dass ich eh darüber nachdenke! Aber...naja..aber...

Lilly
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
-Agnetha-
Beitrag 19.Jul.2009 - 19:18
Beitrag #2


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.888
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Ich glaube, wenn mir jemand sagt über ein Thema braucht nicht gesprochen zu werden, es mir aber trotzdem wichtig ist, würde ich einen Brief oder eine Mail schreiben.
Sie ist nicht gezwungen es zu lesen, aber du kannst deine Gedanken los werden. Und es ist ja doch sehr wahrscheinlich, dass sie es liest. Wenn sie gar nicht darüber reden möchte, muss sie nicht antworten, aber es ist ein Versuch. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Manchmal hat ein Brief Vorteile. Man kann sich genau überlegen wie man seine Gedanken formulieren möchte.

Vielleicht kann sich ihre Sicht noch ändern, wenn sie merkt dir ist es wirklich ernst und du gibst nicht nach - denn sonst würde sie dich ja verlieren.

Vielleicht gelingt es dir rüber zu bringen, dass es keine langsame Trennung sein soll, sondern ganz im Gegenteil: ein langsames wieder an einander antasten. Dass ihr irgendwann wieder zusammen zieht, ist ja nicht ausgeschlossen.
Wäre die Situation für sie vorher perfekt gewesen, wenn die Schwierigkeit nur auf der Seite deiner Tochter bestehen würde, könnte ich sie eher verstehen. Aber so ist es ja nicht. Das Zusammenleben war ja nun mal nicht ideal, das muss ihr ja klar sein.
Und was sollte denn nun anders sein, wenn die Konstellation wieder so ist wie vorher?
Oder würde sie wollen, dass deine Tochter beim Vater wohnt?




ZITAT
Ich glaube, es steckt da der Wunsch nach einer Familie dahinter. Im Heterofall (Normalfall wollte ich nun nicht schreiben, obwohl es ja so ist), voraus gesetzt Mama und Papa sind noch ein Paar, gibt es diese Art Problem wohl nicht. Das sind eben diese 3,4,5 oder wieviel auch immer, eine Einheit = eine Familie!
Keiner steht abseits, muss um seinen Platz fürchten.


Ich weiß was du meinst, aber ich glaube schon dass es sowas auch in "normalen" Familien gibt. Auch wenn es leibliche Geschwister und Eltern sind, kommt es ja vor, dass sich zB eines der Kinder benachteiligt fühlt, ja auch wirklich benachteiligt wird. Habe ich schon öters gehört - aber tut hier eigentlich nichts zur Sache.



Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 19.Jul.2009 - 19:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
davvero
Beitrag 19.Jul.2009 - 19:32
Beitrag #3


Stadtei
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.509
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208



ZITAT(-Agnetha- @ 19.Jul.2009 - 20:18) *
Ich weiß was du meinst, aber ich glaube schon dass es sowas auch in "normalen" Familien gibt. Auch wenn es leibliche Geschwister und Eltern sind, kommt es ja vor, dass sich zB eines der Kinder benachteiligt fühlt, ja auch wirklich benachteiligt wird. Habe ich schon öters gehört - aber tut hier eigentlich nichts zur Sache.


Das kenne ich auch, aber das ist nicht das, was ich meine! Diese Kinder fühlen sich benachteiligt, aber fühlen sich dennoch als Teil der Familie. Das Gefühl, nicht zu dieser Familie zu gehören, fühlt sich anders an (Ich behaupte mal, dass sagen zu können, weil ich beides schon gefühlt habe!)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lilly76
Beitrag 19.Jul.2009 - 20:26
Beitrag #4


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Userin seit: 28.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.669



QUOTE(davvero @ 19.Jul.2009 - 20:32) *
QUOTE(-Agnetha- @ 19.Jul.2009 - 20:18) *
Ich weiß was du meinst, aber ich glaube schon dass es sowas auch in "normalen" Familien gibt. Auch wenn es leibliche Geschwister und Eltern sind, kommt es ja vor, dass sich zB eines der Kinder benachteiligt fühlt, ja auch wirklich benachteiligt wird. Habe ich schon öters gehört - aber tut hier eigentlich nichts zur Sache.


Das kenne ich auch, aber das ist nicht das, was ich meine! Diese Kinder fühlen sich benachteiligt, aber fühlen sich dennoch als Teil der Familie. Das Gefühl, nicht zu dieser Familie zu gehören, fühlt sich anders an (Ich behaupte mal, dass sagen zu können, weil ich beides schon gefühlt habe!)



Nein, ich denke nicht, dass es da einen Unterschied gibt..also, dass es etwas damit zu tun hat, ob du in einer Heterofamilie lebst oder in einer Homosexuellen...
Kinder sehen in erster Linie ihre Eltern als ihre Familie, dann kommt es sicherlich darauf an, wie lange sie in diesem Familienverband gelebt haben...ändert sich das, ist es immer schwer für sie!
Ansonsten hat es meiner Meinung nach immer etwas damit zu tun, wie sehr sie einfach angenommen werden! Und natürlich auch, wie sehr sie selbst annehmen können! Mein Ex-Mann hat wieder eine Freundin, meine Tochter mag sie, sie ist gerne dort! Aber sie wird sie nie als ihre Familie sehen! Das ist ihr Papa und seine Freundin!
Und bei mir..das war auch nicht ihr Bruder...das war der Sohn meiner Freundin..das sagt nichts über ihr Verhältnis aus!
Ich denke, dass das Gefühl einer Familie auch nicht unbedingt als das benannt werden muß. Es sollte ein Gefühl sein, wo ich mich wohl fühle. einfach Menschen sein, die mir wichtig sind, von denen ich geschätzt und akzeptiert werde!

Und wenn es anders ist, dann wird sich auch ein leibliches Kind nicht als Teil einer Familie sehen, obwohl es es ist!
Auch ich kenne das! Meine Mutter wollte mich nie...und ich fühlte mich nie als Teil dieser Familie, weil ich immer das Gefühl bekommen habe! Ich wurde nicht benachteiligt, ich bekam das selbe, wie meine Schwestern...nur nicht emotional, denn ich war nicht gewollt! Und ich weiß nicht mal, ob das so war oder ob ich das nur so dachte, weil ich das wußte! Ich stand trotzdem immer draußen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Lilly76   Wie weit nehmen Kinder Einfluß auf die Beziehung   15.Jul.2009 - 17:02
Hortensie   Hallo, ich habe keine Kinder, aber wenn ich lese, ...   15.Jul.2009 - 17:53
Lilly76   Hallo, ich habe keine Kinder, aber wenn ich lese, ...   15.Jul.2009 - 18:04
shark   Hallo, Lily. Ich kann Deine Tochter gut verstehen...   15.Jul.2009 - 18:01
shark   Ein Zuhause besteht nur scheinbar aus einem vierwa...   15.Jul.2009 - 18:19
Peggyperplex   Liebe Lilly, Ich bin Mama und Co-Mama zugleich. Na...   15.Jul.2009 - 19:18
Diana   Vielleicht kannst Du versuchen, ein bisschen Ruhe ...   15.Jul.2009 - 20:47
Lilly76   Hallo, ich danke Euch für Eure Antworten! ..s...   15.Jul.2009 - 21:05
Lilly76   P.S. Wir sind bei einer Paartherapie..und mein eig...   15.Jul.2009 - 21:19
McLeod   P.S. Wir sind bei einer Paartherapie..und mein eig...   16.Jul.2009 - 06:04
sonnenstrahl   Hallo Lilly, ich möchte dir vorschlagen, das Thema...   15.Jul.2009 - 22:53
dandelion   Meiner Meinung nach zeigen uns Gefühle, was wir de...   16.Jul.2009 - 14:28
Zinnober   Vergiss im Zwischenmenschlichen niemals, daß sich ...   16.Jul.2009 - 22:57
dandelion   @Lilli: wie heftig ist das denn... :troest: ...   18.Jul.2009 - 21:02
shark   So, wie ich das sehe, bist Du emotional richtig in...   15.Jul.2009 - 23:11
Sin   Hallo Lilly! Familiengefühl kommt durch Wachs...   16.Jul.2009 - 08:04
Hortensie   Das deine Tochter Dir vertraut, ist doch schon ein...   16.Jul.2009 - 09:26
-Agnetha-   Es ist schön, dass das Verhältnis zu deiner Tochte...   16.Jul.2009 - 11:26
Lilly76   Hallo, ich danke Euch für die vielen Antworten und...   18.Jul.2009 - 20:37
davvero   Ich habe ihr gesagt, dass ich die Beziehung nicht ...   19.Jul.2009 - 09:26
Lilly76   Hallo Davvero, und ich finde es super, dass du was...   19.Jul.2009 - 16:31
davvero   Hallo Davvero, und ich finde es super, dass du was...   19.Jul.2009 - 19:04
-Agnetha-   Schade, dass sie da so wenig kompromissbereit ist....   19.Jul.2009 - 17:09
shark   Es gibt Menschen, für die sich Beziehung nur auf e...   19.Jul.2009 - 17:30
Lilly76   Ja, ich denke, dass es viele Gründe für sie gibt...   19.Jul.2009 - 17:43
-Agnetha-   Ich glaube, wenn mir jemand sagt über ein Thema br...   19.Jul.2009 - 19:18
davvero   Ich weiß was du meinst, aber ich glaube schon dass...   19.Jul.2009 - 19:32
Lilly76   Ich weiß was du meinst, aber ich glaube schon dass...   19.Jul.2009 - 20:26
davvero   [quote name='davvero' post='1094939418' date='19.J...   20.Jul.2009 - 06:20
Lilly76   @daverro Ja, ich kenne viele viele Heteropaare - P...   19.Jul.2009 - 20:07
shark   Ich muss in diesem Zusammenhang gerade an eine mei...   19.Jul.2009 - 21:19
McLeod   Hallo Lilly, welch Zwickmühle, in die Du weiter u...   19.Jul.2009 - 22:55
davvero   Ich frage mich schon lange, was eigentlich das Pro...   21.Jul.2009 - 05:39
shark   Handelt die Mutter da zum Wohle des Kindes oder g...   21.Jul.2009 - 16:20
Lilly76   Guten Morgen Davvero, naja, wenn ich ehrlich bin, ...   21.Jul.2009 - 08:24
dandelion   Das klingt für mich wie ein Konkurrenzkampf auf Au...   21.Jul.2009 - 08:39
Lilly76   Das klingt für mich wie ein Konkurrenzkampf auf Au...   21.Jul.2009 - 10:26
Hortensie   Hallo Lilly, ich habe deine Beispiele zu den ...   21.Jul.2009 - 09:16
Lilly76   Hallo Lilly, Es muss deine Freundin bei diesem ...   21.Jul.2009 - 10:40
McLeod   Sie aber meint: die Dinge müssen um uns rum stimme...   21.Jul.2009 - 10:51
sonnenstrahl   Wenn ich mal wieder so über die Welt jammere (...   20.Aug.2009 - 15:01
Hortensie   Okay, aber dann stellen sich - für mich - folgende...   21.Jul.2009 - 10:33
Lilly76   Okay, aber dann stellen sich - für mich - folgende...   21.Jul.2009 - 11:30
McLeod   Hallo Lilly, je mehr Beispiele ich lese, umso ver...   21.Jul.2009 - 10:45
Diana   Hallo Lilly, Du hast hier viele Details angesproc...   21.Jul.2009 - 11:55
davvero   @ shark Danke, für Deine Erläuterung zu Eurer Form...   21.Jul.2009 - 19:32
davvero   Wißt ihr...es ist...ist fühlt sich an, als verlier...   23.Jul.2009 - 12:55
Lilly76   Hallo @ all, ich danke euch für die vielen Gedanke...   21.Jul.2009 - 21:01
Peggyperplex   :troest: Aber ich glaube, Du machst es genau rich...   22.Jul.2009 - 06:21
Hortensie   liebe Lilly, ich wünsche Dir einen gute Landung be...   22.Jul.2009 - 09:20
Lilly76   Hey, wir werden zum Ende des Monats unser Häusche...   22.Jul.2009 - 21:13
shark   Liebe Lilly, ich spüre eine Menge Traurigkeit übe...   22.Jul.2009 - 21:51
McLeod   Hallo Lilly, das Ende ist auch zugleich Anfang, m...   23.Jul.2009 - 10:00
Hortensie   Liebe Lilly, alles Gute und viel Mut und Energie ...   23.Jul.2009 - 16:00
Lilly76   Hallo, ich weiß einfach nicht, wie ich es schaffen...   24.Jul.2009 - 16:14
davvero   Ich mag immer Dinge gerne klären, darüber reden......   24.Jul.2009 - 16:52
regenbogen   Lilly, ich lese hier nur mit, weil ich nichts Schl...   24.Jul.2009 - 17:25
Lilly76   Lilly, ich lese hier nur mit, weil ich nichts Schl...   24.Jul.2009 - 17:48
shark   Ach, Lilly.... :troest: Ich kann Deine Gefühle so...   24.Jul.2009 - 18:44
Lilly76   Ach, Lilly.... :troest: Ich kann Deine Gefühle so...   26.Jul.2009 - 12:05
Deirdre   Nach einigen langen, aber schlussendlich nicht erf...   26.Jul.2009 - 17:30
Lilly76   Hallo, ich wollte euch nur sagen, dass ich wahrsch...   31.Jul.2009 - 12:31
McLeod   toitoitoi :)   31.Jul.2009 - 13:16
shark   Hier sind meine beiden :zustimm: :zustimm: :)   31.Jul.2009 - 13:28
Hortensie   Ich geselle mich mal dazu zum Daumen dücken.   31.Jul.2009 - 16:53
Lilly76   Hallo, Daumen drücken hat genutzt Wir haben die Wo...   03.Aug.2009 - 21:13
Hortensie   Herzlichen Glückwunsch.   04.Aug.2009 - 04:28
Lilly76   Hallo Ihr! Ich glaube, dass sie mich hasst...   04.Aug.2009 - 12:04
McLeod   Hallo Lilly, wenn um Dich herum alle tatsächlich ...   04.Aug.2009 - 21:34
Lilly76   Guten Morgen, manchmal komme ich mir vor, wie ein...   09.Aug.2009 - 06:06
Liane   :troest: Viele Menschen versuchen, ihren eigenen...   09.Aug.2009 - 12:34
Hortensie   Liebe Lilly, anschließend findest Du meinen amateu...   09.Aug.2009 - 17:29
Lilly76   Hallo liebe Strösen, macht es einen Sinn, meine be...   10.Aug.2009 - 05:32
shark   Bitte schön. ;)   10.Aug.2009 - 06:21
Lilly76   Bitte schön. ;) Danke schön :blumen2:   10.Aug.2009 - 07:02
Lilly76   ...in meinem Bett schläft schon eine Andere! S...   10.Aug.2009 - 10:46
Hortensie   Oh Lilly, dass tut mir so leid, dass du so extrem ...   10.Aug.2009 - 14:48
Lilly76   Guten Morgen, ich wollte euch nur eben schnell ber...   20.Aug.2009 - 07:00
davvero   Weißt Du, Lilly, ich glaube ja, dass wir irgendwan...   20.Aug.2009 - 08:24
Lilly76   Danke Davvero :blumen2: Und ja, ich denke, da ha...   20.Aug.2009 - 14:17


Reply to this topicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 12:38