![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Hallo,
wir haben ja seit über nem Jahr 2 Wellis - aus schlechter Haltung zu uns genommen. Das Alter dürfte ca. 4-6 Jahre sein, der ehemalige Besitzer kann uns noch nicht mal mehr sagen, wie alt sie waren, als er sie uns gegeben hat. Nun ist die Vogelhenne heute gestorben/wir haben sie einschläfern lassen. War gestern beim TA, aber das Medi hat leider nichts geholfen, heutemittag ging es ihr noch halbwegs, sie ist rumgeflattert (innerhalb ihrer schwachen Möglichkeiten). Später ist sie, nachdem wir weg waren, fast schon apathisch auf dem Boden gesessen/gelegen - und hat sehr flach geatmet - haben sie dann erlösen lassen *sfz*. Nun ist unser Hahn sehr, sehr, supertraurig (verständlich) & man kann den Knick wirklich körperlich sehen quasi, diese Traurigkeit - das tut allein vom zuschauen schon super weh. Gut - inzwischen (2h) frisst er wieder & schnattert wenigstens mit uns, ist aber leider zu Scheu um ihn auf die Hand zu nehmen oder so, fliegen lassen haben wir heute nun mal sein lassen. Tag war ereignisreich genug für den Kleinen. Nun aber zu meiner Frage: Dass eine neue Dame hinzugesetzt werden muss ist klar - aber - wann? Sollte man ihm Zeit zum Trauern lassen, "einfach" ins Tierheim und eine Dame (nicht aus einem Pärchen) im selben ca-Alter holen & einfach hinzu setzen? Alleine mögen wir den kleinen, sehr kommunikativen, Kerl nicht halten - aber der Zeitpunkt ist halt fraglich. Leider müssen wir die Dame halt aussuchen, lieber wärs mir, er könnte es tun - kann ihn aber schlecht mit nehmen. Ja - einfach die Frage: Wie geht man mit einem trauernden Welli um, bei dem bei seiner Henne wirklich Herzchen gesprüht sind, sobald er neben ihr saß? Vielleicht hat ja jmd. Erfahrung? Liebe Grüsse Mausi Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 29.Apr.2009 - 21:34 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Hi ihr 2,
das mit den Vögeln aus der Anzeige wäre ja schon eine Option - doch meistens sind sie entweder jung und unberingt (in D herrscht aber, soweit wir wissen (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) , Ringpflicht - und ich möchte den/die kleine/n nicht dann noch zum TA schicken, um ihn/sie beringen zu lassen, wo ich vorher doch schon habe Geld "blechen" dürfen, um ihn privat zu "bekommen" & eben mir nicht sicher zu sein woher usw. - ergo ob er aus einer "geprüften"/"regulären" Züchtung ist & noch dazu wäre es hyperstress für dat vögelchen) oder eben Pärchen - ist für Peer beides nicht so dolle *sfz*. Leider haben wir nun nicht soviel Zeit, dass wir sie eben so zähmen können. Den ganzen Tag draußen geht eben auch nicht, und wir sind eben auch oft nicht zu Hause. Werden es aber versuchen, bei Peer nun & auch bei dem anderen (der nun eben doch kommen wird, Peer wirkt zwar immer zufriedener, aber wir denken "glücklich" & "uneinsam" ist dann doch was anderes) eben doch noch "zahmer" hinzukriegen. Werden es dann auch mit klickern versuchen, was ich bei Kim eigentlich schon anfangen wollte (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Liebe Grüsse & danke für die vielen Tipps! Mausi |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 21:51 |