lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Portulak, Erprobte Rezepte gesucht
Hortensie
Beitrag 23.Jul.2009 - 16:04
Beitrag #1


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.613
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



HuHu,
ich suche erprobte Rezepte für Portulak.
Möchte in der "Gemüseküche" neue Wege gehen und dachte ich fange mit deisem Gemüse mal an. Da hier viele vegan kochen, erhoffe ich mir den einen oder anderen Tipp.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Ilymo
Beitrag 24.Jul.2009 - 22:51
Beitrag #2


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



Habe das hier gefunden, und es trifft meinen Geschmack:

Wildkräuterturm
Zutaten:
* 30 g Portulak
* 8 Stk. Lasagneblätter grün
* 400 g Büffelmozzarella
* 400 g Green Zebra-Tomaten
* 1 TL Risotto-Reis
* 1 TL Meersalz
* 1 TL Kreuzkümmel
* 1 TL Chiliflocken
* 6 EL Olivenöl
* 1 Prise(n) Salz
* 30 g Löwenzahn
* 30 g Kerbel
* 30 g Geissfuss
* 30 g Gänseblümchen
* 30 g Vogelmiere

Zubereitung :
Aus Portulak, Löwenzahn, Kerbel, Geissfuss, Gänseblümchen, Vogelmiere einen Salat zubereiten.

Die grünen Lasagneblätter etwa 10 Min., oder nach Packungsanweisung, bissfest kochen und in kaltem Wasser abschrecken.

Mozzarella und Tomaten in dünne Scheiben schneiden. Risotto-Reis in einer Pfanne ohne Fett etwa 4 Min. rösten. Salz, Kreuzkümmel und Chiliflocken beigeben und nach 1 Minute aus der Pfanne nehmen und in einem Mörser pulverisieren.

Die Lasagneblätter auf einem Küchentuch abtropfen lassen und halbieren. Jeweils 1 Lasagnescheibe auf 4 Teller legen, mit Salat, Mozzarella und Tomate belegen, dabei jede Schicht mit etwas Olivenöl beträufeln und mit dem Gewürzsalz bestreuen. Solange wiederholen, bis alle Zutaten aufgebraucht sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 15:38