![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
Hallo allerseits,
ich war nicht in der Lage, den Titel treffender zu formulieren, drum versuche ich , meine Gedanken euch näherzubringen: meint Ihr, eine Akademikerin kann sich auch in eine nicht studierte verlieben? Habt Ihr die Erfahrung schonmal gemacht? Man sagt doch immer, Gleiches würde besser klappen als Ungleiches: Studierte fühlen sich eher zu Studierten hingezogen, Arbeiter zu Arbeitern etc., also, der soziale Background müsse ähnlich sein, ansonsten gibt es Probleme. Seht Ihr das auch so? gruß k. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 254 Userin seit: 06.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.893 ![]() |
@ megan "schönes thema"
ja dem kann ich nur beipflichten, und ich habe ehrlich gesagt lange überlegt, was ích dazu schreiben könnte, denn Gedanken zu diesem thema schwirren mir zu hauf in meinem kopf herum. z.Bsp. auch in diesem Zusammenhang mit Vorurteilen aufzuräumen. Nach dem Motto, "die hat ja nichts gelernt, die taugt nicht viel" . Ich denke , der Bildungsstand allein ist nicht wichtig. Lernen und vor allem dazulernen kann Frau in jedem Alter. Nun gut, es kann und sollte nicht jede studieren, macht ja auch nicht wirklich Sinn), aber wer es möchte und vielleicht durch die Partnerin motiviert wird, der könnte es tun. Wege dazu gibt es viele. Aber um noch einmal auf den "kleinen Unterschied" zu kommen, wenn niemand sich hinsichtlich des Bildungsstandes zu wichtig nimmt, sondern ihn als kleinen Teil eines Ganzen betrachtet, kann eine Beziehung dieser Art auch sehr fruchtbar sein. Ich empfinde es durchaus als Bereicherung für meine Beziehung, nicht die gleiche Ausbildung zu haben, denn 1. werden Unterhaltungen nie langweilig und 2. kann ich durchaus etwas dazu lernen. (Wobei meine drei Berufabschlüsse weniger amüsant und unterhaltsam sind, als die drei Berufsausbildungen meiner Frau. Was ich eher für unwahrscheinlich halte ist, daß zwei aufeinandertreffende Menschen sich finden und verlieben, vor allem wenn sie unabhängig vom Bildungsstand sehr grundverschiedene Verhaltensweisen haben. Ich für mich befinde, ein Mensch für den Anstand, Benehmen, Achtung und Respekt böhmische Dörfer sind, wird niemals in meinem Leben mit mir auf einer Wellenlänge schwimmen, geschweige denn, jemals sein Leben mit meinem teilen, egal ob Haupt-oderRealschule,Abitur, Studium, Diplom oder von mir aus auch ein Lorbeerkranz dahinter stecken. (IMG:style_emoticons/default/peace.gif) eure Rhonda |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 03:54 |